Wahnsinn, wie du das immer hinbekommst, Christian! Top umgebaut, gealtert und in natürlicher Umgebung fotografiert.
Lieber Stefan!
Stimmt net ganz: Code “Hilfszug“
LG Christian
Wahnsinn, wie du das immer hinbekommst, Christian! Top umgebaut, gealtert und in natürlicher Umgebung fotografiert.
Lieber Stefan!
Stimmt net ganz: Code “Hilfszug“
LG Christian
Das selbe würde mich bei der 44er auch interessieren,hab zwar gelesen das ein paar Stück in Österreich waren find aber keine Bilder dazu.
Zufällig gerade auf Ebay:
ÖStB 44 466, Wien West, 1947:
...oder im bahnmedien.at - Buch "Dampfgetriebene Triebfahrzeuge Band 2"
Lieber Stefan!
Stimmt net ganz: Code “Hilfszug“
LG Christian
Jessas, scho wieda pfuscht!
Äußerst interessantes Bild einer 44er in Österreich. Ich habe das Bahnmedien-Buch zwar nicht, aber wurde die Reihe 44 nach dem 2.Weltkrieg im Zeitraum 1945 bis 1952 in Österreich auch planmäßig eingesetzt ?
Hat diesbezüglich wer genauere Informationen ?
Nach 1945 verblieben ja 11 Stück dieser Bauart bei den ÖBB (ÖStB), plus 5 Stück als Beuteloks in der sowjetisch besetzen Zone Österreichs, wovon 1952 neun Stück mit der DB getauscht wurden (die Angaben im nachfolgenden Link dürften wohl nicht ganz stimmen http://www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com/index.php/deut…ven/baureihe-44 ).
Wahnsinn! Schaut echt super aus!
Frage eines Ahnungslosen:
Gab es die Lok wirklich in Österreich? Ich hab das glaub ich noch nicht in meinen Büchern gelesen.
Das selbe würde mich bei der 44er auch interessieren,hab zwar gelesen das ein paar Stück in Österreich waren find aber keine Bilder dazu.
Zur Info gibt es die Seiten von Josef Pospichal, die eine der Grundlagen für unsere Bücher sind.
http://www.pospichal.net/lokstatistik/at.htm - hier findet ihr auch die Loks aus der Monarchie und der BBÖ sowie vielen Nachfolgestaaten; die Seite wird laufend aktualisiert.
Zum zweiten unsere Bücher http://www.bahnmedien.at/new_2017-08-09…zeuggeschichte/ - in der Reihe Dampfgetriebene Triebfahrzeuge... findet ihr alles über die Loks in Österreich seit 1945, auch wenn sie nicht im Betrieb gestanden sind - natürlich auch viele Fotos. Band 5 der letzte dieser Reihe wird zur VIENNA TRAIN erscheinen und ist an unserem Stand erhältlich.
Lucky und Michael
danke für Bild und Infos,dann wäre der 2. Band für mich interessant.
Lucky und Michael
danke für Bild und Infos,dann wäre der 2. Band für mich interessant.
Wir sind wie gesagt auf der VIENNA TRAIN zu finden oder beim nächsten Burgenländerstammtisch - müsstest mich aber vorher anschreiben!
Lucky dann beim nächsten Stammtisch,melde mich noch vorher bei dir und danke im vorhinein.
Und noch ein Foto aus 1953.....
LG Christian
Christian du hättest die Fotos schon früher herzeigen sollen, dann hätten wir dir die Rechte für unsere Band 3 der Dampfgetriebenen Triebfahrzeuge abgeschnorrt
Servus Lucky!
...der war gut!
Achtung: Fake News woimmer du hinschaust!
Schönes Wochenende und
lG Christian
Lieber Christian!
Es ist schon eine geniale Idee „schwarz/weiß“ als Stilmittel zur epochengerechten Darstellung zu nehmen.
Freue mich schon auf weitere Fotos!
LG
Michael
Nachdem ich das ROCO-Modell ziemlich ramponiert aus der Bucht gefischt hatte, gibt es keine falsche Rücksichtnahme beim Umbau:
Die überdimensionierten Kotflügel werden entfernt und durch ein 0,2mm Blech ersetzt. Der Rahmenauschnitt wirkt jetzt kleiner, was den RP25-Radsätzen entgegenkommt. Die Lampen werden mit LED´s ausgestattet und die Pufferbrüste detailliert.
Fortsetzung folgt.
LG Christian
Während in der Kesselschmiede eifrig am neuen Kessel für die Rh 693.405 gearbeitet wird, traf aus dem tiefsten Burgenland eine Lok zur Hauptuntersuchung ein. Lokschnitzer-Michael schickte umgehend die benötigten Edelteile...
Da gibt es auch eine Fortsetzung...
LG Christian
Aus dem grünen Ding könnte eine GySEV 124 werden, aber müsste mit dem anderen Teilehaufen nicht eine 693 gemeint sein? Oder was ist eine 393?
Die HW Lobau wie gewohnt in Höchstform! Kompliment und Chapeau aus Kagran.
Aus dem grünen Ding könnte eine GySEV 124 werden, aber müsste mit dem anderen Teilehaufen nicht eine 693 gemeint sein? Oder was ist eine 393?
Stefan, ich denke im Fall 693 liegt ein Tippselfehler vom benelli vor. Bei der 124: leider nein. Es handelt sich um eine Lok, die kurzfristig (unter anderem) auf der Neusiedlerseebahn eingesetzt war. Kurzfristig meint so 2 bis 4 Jahre.
…. und ich freu mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooo
Während in der Kesselschmiede eifrig am neuen Kessel für die Rh 393 gearbeitet wird, traf aus dem tiefsten Burgenland eine Lok zur Hauptuntersuchung ein. Lokschnitzer-Michael schickte umgehend die benötigten Edelteile...
Da gibt es auch eine Fortsetzung...
LG Christian
Blöd gefragt, ist das eine Schweizer Lok? So ähnliche sind doch bis in die 60er Jahre als Reihe 130 bei der Steiermärkischen Landesbahn gefahren.
Blöd gefragt, ist das eine Schweizer Lok? So ähnliche sind doch bis in die 60er Jahre als Reihe 130 bei der Steiermärkischen Landesbahn gefahren.
Passt eure Pfuscherlichkeit! Genau diese Loks sind dort gefahren!
Blöd gefragt, ist das eine Schweizer Lok? So ähnliche sind doch bis in die 60er Jahre als Reihe 130 bei der Steiermärkischen Landesbahn gefahren.
Ja, das ist diese Lok. HRF hat sie als sehr feines Kleinserienmodell, auch in der Variante "Steiermärkische Landesbahn", nicht aber als BBÖ 130 gebracht. Ich werd´dem Christian auf die Finger schauen und danach eventuell meine Schweizer Ec 3/5 austrifizieren.
LG Michael