Jetzt zickts net umanand: Auf's gepostete Originalbild genau hinschauen: Großes “F“ am Bremserhaus!!!
LG Christian
Sammlung von benelli6
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Benelli6 -
22. September 2013 um 14:13 -
Unerledigt
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Wir zicken nicht, ich bin am rätseln , wofür das "F" steht. Wenn du uns solche Vorlagen lieferst ----------haben die anderen was zu diskutieren--
Gruß
Gerhard
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Es kann kein Telefon sein.
Es wird Löschequipment sein wie:
Feuerlöscher, Decken, Sand. -
Also ich finde die aufkeimende Diskussion schon wirklich "herzig", ob das F auf dem Bremserhäuschentüren nun für Fern(melde)sprechanlage (also Telefon) oder für Feuerlöschequipment stehen könnte. Und das bei einer rollenden mobilen Tankstelle.
Ich wünsche jedem nur viel Spaß, der dann im Falle eines brennenden Tankstellenwaggons im Bremserhäusl verzweifelt ein Telefon sucht, um von dort dann die Feuerwehr anzurufen ....
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Das Thema hatten wir schon einmal.......
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Das Thema hatten wir schon einmal.......
Aber ohne “F“-Diskussion.....immer was neues....
Und jetzt bau ich einen schwarzen Dampfer...!
LG Christian -
Servus Christian,
eine richtig schöne, unaufdringliche und wirklichkeitsgetreue Alterung von Bahnfahrzeugen, so wie du sie hinkriegst, ist für mich große Kunst, die nur wenige beherrschen. Ganz großes Kompliment.
Du hast in mehreren Bildern, zuletzt bei den Kesselwagen, einen Wald-Hintergrund verwendet, der mir gut gefällt. Gab es so was mal im Handel? Ich habe mich zwar durch deine vielen Seiten durchgelesen, einen etwaigen Hinweis zu den Hintergründen möglicherweise übersehen.
Hans1073 -
Der Hintergrund wurde vom umtriebigen Fotografen der HW Lobau im nahen Strasshof aufgenommen.
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Die preuß. G 8.2 als 56 2344 in Österreich:
Da ja laut einschlägiger Literatur keine Fotos dieser Lok bekannt sind, werden der modellbauerischen Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Vom international tätigen Schrotthändler in Sachen Eisenbahn "Die Bucht" wurde eine Lok in Ursprungsausführung erworben...
Durch umfangreiche Fizzelei austrifiziert.....
Fortsetzung folgt!
LG Christian
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Ui, da fliegen schon wieder die Späne in der HW Lobau!
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- Offizieller Beitrag
Na dieses Mal machst du dir es aber sehr leicht lieber Christian - keine Vorbildfotos und wir können daher auch nicht aufschreien und sagen/schreiben: Das ist falsch und das gehört auch anders, echt eine Sauerei was du da mit uns machst
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.... die herbstliche Modellbausaison im Hause benelli hat begonnen, sehr schön !!!
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Benelli6, ich find deinen Thread hier echt den Hammer schlechthin
Danke, Namensvetter!
LG
Chris
PS.: Ich hab die 656.598 (ex. preuss. G8.1) von Liliput, könnten Dir Photos davon helfen?
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Der Benellinator-Christian kümmert sich gerade um eine G8.2 !!!
LG Michael
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Ich dachte mir, dass der feine Unterschied relevant sein wird.
Nur sehr ähnlich dürften sie doch sein, und da es keine Originalphotos gibt........
LG
Chris
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Servus Tauernbahner-Chris!
Danke für dein Hilfsangebot, aber wir reden von zwei unterschiedlichen Lokomotiven. Die pr. G 8.1 war ursprünglich eine reine Vierkuppler (FlM- Modell), wobei einige Exemplare später mit einer Vorlaufachse versehen wurden (Liliput-Modell). Die pr. G 8.2 ist eine “eingekürzte“ pr. G10 als 2-Zyl. Variante.
PS: Habe auch vor aus dem FLM-Modell (Br 55) eine österr. Rh 656 zu bauen, da es da im Netz einen Umbaubericht gab.
LG Christian
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Das Museum Kagran sieht erfurchtsvoll, was da in der Nachbarschaft wieder auf die Räder gestellt wird! Wir ziehen den Hut und freuen uns schon auf die Bilder der Abnahmeprobefahrt.
Mit kollegialen Grüßen
Direktion
Eisenbahnmuseum Kagran
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Wir ziehen den Hut und freuen uns schon auf die Bilder der Abnahmeprobefahrt.
Die Abnahme wird diesfalls sehr bald erfolgen, da dem Christian in Ermangelung von Vorbildfotos niemand dreinquatschen kann!
Michael
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Servus Tauernbahner-Chris!
Danke für dein Hilfsangebot, aber wir reden von zwei unterschiedlichen Lokomotiven. Die pr. G 8.1 war ursprünglich eine reine Vierkuppler (FlM- Modell), wobei einige Exemplare später mit einer Vorlaufachse versehen wurden (Liliput-Modell). Die pr. G 8.2 ist eine “eingekürzte“ pr. G10 als 2-Zyl. Variante.
PS: Habe auch vor aus dem FLM-Modell eine österr. Rh 656 zu bauen, da es im da einen Umbaubercht gab.
LG Christian
Und wieder was dazu gelernt! Danke !
LG
Chris
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Im Archiv der HW Lobau hat sich dann doch noch ein Foto aus dem Jahre 1953 gefunden....
Diesmal war auch unser Elektriker Herr Kupferwurm erfolgreich: Die Lok ist digitalisiert, die Weinert-Lamperln mit LED´s, Führerstand und Feuerbüchse beleuchtet...
Das war´s und die Rh 693.405 ist der nächste Umbau...
LG Christian
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