Fotos sind wieder da!
Sammlung von benelli6
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Benelli6 -
22. September 2013 um 14:13 -
Unerledigt
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Die Bodenplatten waren eine kleine Herausforderung: Die Längsträger als T-Profil ausgebildet, die Querträger (kleine Dreiecke) aus polystyrol gefuzelt. Es sind 40 ! pro Waggon. Jetzt schenk ich mir einen single malt ein!
Prost !!! und LG Christian
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Den hast dir auch redlich verdient! Das ist ja eine Arbeit für einen der Mutter und Vater erschlagen hat. :S Ich würd nach jedem erfolgreich montieren Fuzel einen heben.
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Bravo! Der erste Schritt zu einer sauberen Arbeit!!
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BBÖ N 28 C
Beim Bau meiner zwei 8-fenstrigen Spantenwagen bleiben genug Resteln über. Bei Durchsicht meiner Wunschmodelle bin ich auf den ursprünglich 3.Kl Waggon Bauart N 28 gestoßen.
Das Bild zeigt zwar eine andere Wagenklasse, die Art der Fensterausschnitte ist aber ident
Zwei roco-Donnerbüchsen Boden werden zusammengefügt. Aus einer KMB 4-Achser Bodenplatte stammen die Bereiche mit der Drehgestellaufnahme
Bei der Pufferbrust wird die Führung für die Kurzkupplung ausgeschnitten und die KK-Deichseln probeweise eingehängt
Das Gehäuse wird aus mehreren Teilen zweier Donnerbüchsen-Gehäuse zusammengeklebt, wobei die Lage der Klofenster mit dem gegeüberliegenden Gangfenster abzustimmen ist. Beim Dach sind die Löcher der Lüfter zu verschließen
Soweit der Rohbau
LG Christian
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Tolle Arbeit!
LG
rocofan2
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- Offizieller Beitrag
Moch mi net narrisch
meint GySEV
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Wow wird sicher ein tolles Einzelstueck.
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Michael
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Nachdem die Längsträger der neuen Wagenböden eingekürzt und in den Wagenkasten eingepaßt waren, ging´s an die Gestaltung der Federung. so sieht´s beim Vorbild aus:
Ich verwende die Blattfedern der Roco-Donnerbüchsen. Die Schraubenfedern entstehen aus 0.45mm Messingdraht um den ca 10 Windungen aus 0.2mm Kupferlitze gedreht werden. Die kl. Winkel für die Befestigung der Blattfedern entstehen aus Polystyrol-Streifen.
Die Griffstangen von KMB werden verworfen und aus Draht gebogen. Die Super-KleberReste muß ich vorm Lackieren noch abschleifen
Am Boden fehlt noch die Lichtmaschine
Morgen wird der Waggon grundiert, damit die "Schnitzer" besser sichtbar werden.
Ein schönes Wochenende Christian
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Hallo Christian,
ich persönlich finde Deinen 8-fenstrigen Spanten modellmäßig unheimlich gelungen, ehrliche Gratulation dazu !!!!
Speziell die Ausführung mit KK(K) finde ich sehr gut und außerdem ist es ja nicht soooo einfach, einen 2ax-Wagen mit im Modell extrem langen Radstand von der Kurvengängigkeit gut hinzubekommen. Darum ist die Lösung mit der Verwendung von Achslagern der Roco-Donnerbücsen (die zudem von der Länge der Federn und der Ausführung der Achslagerhalterung auch noch stimmig sind) einfach "pfiffig" .
Vielleicht hat fjb ja auch noch passende Beschriftungen für Deinen Wagen auf Vorrat ....
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Bevor ich die Lackierbox aufbaue, habe ich noch rasch den N28 fein verschliffen. Die Abteil-Seite:
Die Gang-Seite:
Daraus soll die Inneneinrichtung mit 2.Kl. Abteilen und zwei Klos entstehen:
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Ich wünsche gutes Gelingen!
Michael
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Gut schauen's aus die Wagerln. Vor allem der 8-fenstrige fasziniert.
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Leider im Moment nur kleine Fortschritte. Aus den beiden Bi- Inneneinrichtungen die 2.Kl-Abteile gestaltet:
Frage an die Forum-Mitglieder: Auf welcher Seite beim 8-fenstr. Spantenwagen befindet sich das Klofenster und wo der Batteriekasten?
Danke im Voraus und lG Christian
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Vielleicht kannst du das auf dem Bild auf http://www.tramways.at/index.html?/lists.htm (Unter "Listen außerhalb des Themengebiets" / "ÖBB" / "2- .. achsige ... Personenwagen" zum 37871 scrollen) erkennen. Den habe ich auch fotografiert, wenn das Bild im Netz nicht reicht, kann ich dir weitere schicken.
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die wagerln sehen super aus !
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Christian, du hast mail.
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Wow der wird sicher super.
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Eine schöne Inneneinrichtung ist da gelungen!
Michael
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