Jaja so wurde es kolportiert...
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Im Grunde genommen ja, weil ja der Fernverkehr in Österreich auch bestellt wird.
Und damit weiterhin gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird...
-
Und damit weiterhin gegen geltendes EU-Recht verstoßen wird...
Darin sind wir Weltmeister....
lG
Norbert
-
Ich sag jetzt lieber nix zum Thema EU-Rechte...
-
Darin sind wir Weltmeister....
Find ich eh gut, Italien, Frankreich, die machen es genauso! Nur wir depperten Deutschen ruinieren uns unsere eigene Staatsbahn mit Hingabe...
-
Ich sag jetzt lieber nix zum Thema EU-Rechte...
Danke 🙏
-
Mit den sechsteiligen KISS sollen die "Durchbinder-Wendezüge" im VOR ersetzt werden.
Mit den sechsteiligen KISS 200 Railjetverbindungen auf der Westbahn gefahren werden, nach Fertigstellung des Semmeringtunnels auch auf der Südbahn
Mit fünfteiligen KISS 200 werden die DoSto-Wendezüge am CAT ersetzt
Mit den vierteiligen KISS wird Nahverkehr im VOR gefahren.
Soweit der Plan mit den derzeit getätigten Bestellungen
Grüss Euch !
Gestern das erstemal von Graz nach Leibnitz mitgefahren. Gefühlsmässig beschleunigt er besser und innen ist mehr Platz
-
Das ist ein Flirt (1-stöckig)?
-
Im Grunde genommen ja, weil ja der Fernverkehr in Österreich auch bestellt wird.
Da bist du aber teilweise im Irrtum. Wien- Salzburg wird von der ÖBB eigenwirtschaftlich betrieben. Bestellt ist soweit ich weis nur der Verkehr Salzburg Richtung Westen, aber da ist bei der Bestellung des Landes Tirol und Vorarlbergt keine Rede von barrierrefrei.
Falls du andere Informationen hast dann bitte das diesbezuegliche Schriftstueck entweder hier oder per PN senden.
MWn ist auch der Fernverkehr der Suedstrecke nicht von den Laendern bestellt.
Bestellt sind von den Laendern nur der Regionalverkehr. -
Ich bin nicht falsch, der Fernverkehr wurde vom BMVIT bis auf Wien - Salzburg bestellt, sogar für die Nachtverkehre fließen GWL-Zahlungen. Leistungsbestellungen via GWL müssen barrierefrei sein.
Jetzt kannst Du Dir die Frage stellen, warum Wien - Salzburg eigenwirtschaftlich ist?
-
Ich bin nicht falsch, der Fernverkehr wurde vom BMVIT bis auf Wien - Salzburg bestellt
Ja zwar richtig, aber nur Coronazeiten. Da wurde auch vom BMVIT Zugleistungen an die WESTbahn vergeben. Jetzt ist es nicht mehr so.
-
Nein, der gesamte Fernverkehr außer Wien - Salzburg wird über GWL-Zahlungen vom BMVIT mitfinanziert. Das ist schon lange vor Corona gewesen.
-
Heute mal wieder am Bahnhof Admont gewesen. Und los war: nix.
Im Hintergrund Schloss Röthelstein.
Verladung STIA.
Da hats was...
Richtung Gesäuse.
Richtung Selzthal.
Dann noch der Bahnübergang nächst der ehemaligen Station Gesäuse Eingang: -
Ein Bild vom ÖBB KISS; welches nicht verschwommen ist.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bewegte Bilder vom ÖBB KISS.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG, Manfred
-
Wenn man sich die Dachgärten anschaut, dann bleibt vom Obergeschoss nicht viel Nutzfläche übrig.
-
Wird wohl ähnlich wie bei den Westbahn KISS sein.
LG, Manfred
-
Das mit dem Dachgarten passt schon.
An diesen Stellen wo der Dachgarten tief liegt ist das Bistro auf Über-dem-Drehgestell-Einstöckig Niveau und dann der Wagenübergang.
(Meine Wahrnehmung aus den Westbahn KISS)
KISS heißt übrigens auch „Keep It Simple and Stupid“Eine bewährte Formel für Betriebssicherheit und Wartbarkeit.
-
dann bleibt vom Obergeschoss nicht viel Nutzfläche übrig.
Ist ja bei den derzeitigen Dostos auch nicht anders. Also ein Oberdeck nur zwischen den Einstiegen.
-
Grad ist der Cityjet-Ochse bei mir auf der Nordbahn mit einem Güterzug vorbei gefahren.
Ist der schon wieder mindertauglich?
lG
Norbert
-
Ist der schon wieder mindertauglich?
Nein, aber die 1116 181 wird im "normalen" Tauri-Umlauf eingestzt. Und da kann der LEL (Lokeinsatzleiter) entscheiden welchen Zug sie fuehrt bzw. am nähesten der Abfahrtsstelle des Zuges ist.
-