könnt die 2043.53 von Austrovapor sein. Die 2143.40 steht meines Wissens noch immer in Heiligenstadt
Eher die 2143.009, die zuvor ZTT gehört hat und nun in Krieglach steht (sie wie glaube ich auch die 1110.015)
könnt die 2043.53 von Austrovapor sein. Die 2143.40 steht meines Wissens noch immer in Heiligenstadt
Eher die 2143.009, die zuvor ZTT gehört hat und nun in Krieglach steht (sie wie glaube ich auch die 1110.015)
Ahja die 009 hab ich vergessen. Danke!
Aber der curator wird jetzt eh bald den Bildbeweis antreten.
Aber der curator wird jetzt eh bald den Bildbeweis antreten.
Hallo, setz mich nicht unter Druck, i bin sensibel :wacko:
Na hoffentlich haun die über Nacht nicht ab, komm erst Samstag oder Sonntag dorthin.
Ahja die 009 hab ich vergessen.
Wie konntest du nur Wenigstens ist die 009er im grünen Farbkleid zumindest historisch korrekt, wenn auch die EDV gerechte Beschriftung nicht passt...
Wenigstens ist die 009er im grünen Farbkleid zumindest historisch korrekt, wenn auch die EDV gerechte Beschriftung nicht passt...
Bist du da sicher bei den strahlend weissen Zierlinien ?
die Zierlinien passen so. Schau: http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br2143.htm
Eine Sichtung von heute von der Semmeringbahn, leider ohne Foto, da ich von der Fuhre überrascht wurde.
Eine DB 193er zog eine DB Cargo Italia 744er bergwärts Richtung Süden.
LG, Manfred
Eine Sichtung von heute von der Semmeringbahn, leider ohne Foto, da ich von der Fuhre überrascht wurde.
Eine DB 193er zog eine DB Cargo Italia 744er bergwärts Richtung Süden.
LG, Manfred
Dann ist ja gut, daß ich im Bahnhof Knittelfeld über die beiden gestolpert bin:
IMG_2118_autoscaled.jpgIMG_2119_autoscaled.jpgIMG_2121_autoscaled.jpgIMG_2119_autoscaled.jpgIMG_2124_autoscaled.jpg
Ein ordentliches Monstrum
Schienenfräsmaschine SF06-FFS (Wikipedia) D-SMILL 99 80 9427 012-6 gerade auf der Ostseite des ZVB:
Hochwasserschutz an der Unterinntaltrasse. IMG_20230828_161108_HDR_autoscaled.jpg
Die 1144 017 (hier ein Archivbild) ist vor ein paar Stunden (im Schlepptau zweier 1142er von Grampetcargo) in Richtung Strasshof abgefahren worden, bin gespannt welches Schicksal sie dort erwartet.
Korrekt.
Sind doch in Selzthal verblieben, werden voraussichtlich am Freitag abfahren.
Am Wochenende ging es ins Waldviertel.
Zuerst Samstag morgens ging es nach Sigmundsherberg wo die 93.1421 dampfte.
20230826_111302_autoscaled.jpg
Dann ging es nach Gmünd für die Reise nach Gross Gerungs und zurück hinter der 2095.12.
20230826_124043_autoscaled.jpg
Die Mh4 wurde angedampft obwohl es keine Fahrplanmässige dampfzüge dieses Wochenende gab.
20230826_130411_autoscaled.jpg
20230829_164541_autoscaled.jpg
Zwischenhalt in Steinbach Bad Grosspertholz
20230826_135035_autoscaled.jpg
Der Grund für das anheizen der Mh4 - scheinbar einen Sonderzug nach Langschlag und zurück.
20230826_163015_autoscaled.jpg
In Gmünd wartet wie gewöhnt einer MAV 1116 mit einer dreiteiligen dosto nach Wien FJB.
20230826_174821_autoscaled.jpg
20230826_175009_autoscaled.jpg
Eine weitere MAV Rüssel ohne werbelack war auch geparkt.
20230826_175106_autoscaled.jpg
Und was macht einer 5047 in Gmünd? Wohl nicht zum entladen (stand bei der laderampe).
Am Sonntag ging es nach Zwettl in der Früh für den Sonderzug nach Waldhausen und zurück. Wir setzten im frisch restaurierten BDT 7137.03 Spanten.
20230827_084948_autoscaled.jpg
20230827_092318_autoscaled.jpg
20230827_094601_autoscaled.jpg
In Waldhausen wurde der grüner Spant abgestellt und wir sind mit nur der BDT zurück gefahren.
20230827_095830_autoscaled.jpg
Nach das Mittagessen ging es dann wieder nach Gmünd, dieses Mal Richtung Norden wieder hinter der 2095.12. In Alt Nagelberg stiegen wir um auf der WSV nach Heidenreichstein hinter der 2091.09.
20230827_145328_autoscaled.jpg
20230827_145336_autoscaled.jpg
20230827_145358_autoscaled.jpg
Dann gab es die obligatorische doppel-ausfahrt und rennen zwischen die zwei Züge. In Heidenreichstein war nur genug zeit die 2091.02 und ein anderes komisches bagger ding aud DE zu fotografieren vor es schnell wieder zurück nach Alt Nagelberg ging.
20230827_154439_autoscaled.jpg
Einen E gibt es auf einen rollwagen.
20230827_155941_autoscaled.jpg
Bei der einfahrt zu Alt Nagelberg warteten wir für den zug von Litschau und dann gab es wieder einen rennen zum Bahnhof.
20230827_162352_autoscaled.jpg
20230827_163120_autoscaled.jpg
In Gmünd sind wir wieder beim Hbf vorbei geschaut und da kam dann der Silva Nortica richtung Prag.
20230827_170646_autoscaled.jpg
20230827_170649_autoscaled.jpg
20230827_170654_autoscaled.jpg
20230827_170810_autoscaled.jpg
20230827_170849_autoscaled.jpg
Gestern abends am Hauptbahnhof gab es plötzlich was als ich heimkehrte nach einen 5047 richtung Aspangbahn weil es bis dann gar nichts besonderes gab.
20230828_191905_autoscaled.jpg
Einen MAV und CFR Zug nach Bukarest und Cluj
20230828_193529_autoscaled.jpg
20230828_193515_autoscaled.jpg
20230828_193201_autoscaled.jpg
Und dann einen Nightjet nach Villach hinter einer 1144
20230828_202435_autoscaled.jpg
20230828_202440_autoscaled.jpg
Einen reinen einstöckigen CityShuttle hat mich auch etwas überrascht - nehme an wegen nicht genug wagenmaterial wieder in betrieb.
Der einstöckige Cityshuttle mit einer 2016 fährt täglich und stündlich nach Bratislava und zurück.
Aktuell ist auch eine reinrassige CS Garnitur und im Umlauf, ansonsten 2016 + 2 slowakischen Wagen, 2 CS Wagen und CS Steuerwagen, alles ebenerdig
Das war mit einer 1016/1116 mit 5 CS, bei den Bratislava Züge waren 1 oder 2 ZSSK wagen eingereiht.
Einen reinen einstöckigen CityShuttle hat mich auch etwas überrascht - nehme an wegen nicht genug wagenmaterial wieder in betrieb.
Weiß zwar nicht welche Uhrzeit das war, aber solche Garnituren werden gerne als RJ Ersatz nach Villach geschickt.