Schön! Aber der Werbetext....
Lieblingsfahrgäste?! Das heißt doch Beförderungsfälle!
lG
Norbert
Schön! Aber der Werbetext....
Lieblingsfahrgäste?! Das heißt doch Beförderungsfälle!
lG
Norbert
Wenigstens können die nicht über den Semmering fahren
Wenigstens können die noch nicht über den Semmering fahren
fyp, sie fahren dann halt drunter!
lG
Norbert
Ich bin gespannt wie der Doppelstockrailjet dann innen ausschauen wird. Die Ruhezone wird dann hoffentlich im Oberdeck sein.
LG, Manfred
Ich bin gespannt wie der Doppelstockrailjet dann innen ausschauen wird. Die Ruhezone wird dann hoffentlich im Oberdeck sein.
LG, Manfred
Ja, wäre eh super so 👍🏼
Weil sonst hat man unten immer einen gewissen Lärm vom EIN&AUSSTEIGEN...
Ich freue mich schon, und hoffe dass der Auslieferungstermin aufrecht bleiben wird.
LG Roter Blitz
Das ist eben auch meine Hofnung. Bei den auf Cityjet umgebauten Wiesel ist die Ruhezone auch oben.
Irgendwie kommt mir die Bestellung bei Stadler auch ein wenig als Seitenhieb gegen Siemens vor, eventuell wegen der schleppenden Zulassung der RJ2 und der NJ.
LG, Manfred
fyp, sie fahren dann halt drunter!
Ab 2030, wenn’s wahr ist.
Irgendwie kommt mir die Bestellung bei Stadler auch ein wenig als Seitenhieb gegen Siemens vor, eventuell wegen der schleppenden Zulassung der RJ2 und der NJ.
Blöde Frage: Hat Siemens überhaupt Ganzzüge (so wie die Westbahngarnituren)im Portfolio? Weil die Doppelstöcker werden als solche bestellt, also ohne Lokbespannung.
Ich habe einen Thread dazu eröffnet: Railjet ab 2026 auch doppelstöckig
Wobei beim Desiro HC nur die Zwischenwagen doppelstöckig sind. Die Endwagen sind einstöclkig.
LG, Manfred
Ich habe auch so einen Beitrag, zu dem es kein Foto gibt:
Heute vormittag auf der Gleinalmautobahn, ich fahre Richtung Graz. Bei Übelbach kommt mir ein Schwertransport entgegen, geladen war eine nigelnagelneue Strassenbahngarnitur..... natürlich keine Chance, da noch ein Foto zu machen.
Nightjet new generation in Wien-Hbf
Von Kledering nach Süden unterwegs war dieser Ganzzug mit "Stahlgerippe" am 4.7.23:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png
Am ZVB sind ein paar neuwertige Kesselwagen gestanden:
37 80 7830 403-7 TEN D-ERR Zacns:
Ein Stück weiter östlich von Kledering gibt es zwischen der Straße und der Wiener Linien Werkstatt ein verdecktes Abstellgleis ( Zufahrt von Klein Schwechat aus) , da sind eine ganze Menge von den nagelneuen hellblauen ERR Kesselwagen seit Monaten abgestellt. Schlecht zu fotografieren weil das Gleis durch Bewuchs verdeckt ist.
Für solchen Aktionen hab ich manchmal den mit:
https://www.obi.at/akku-trimmer/e…-solo/p/4863122
lG
Norbert
Ich habe auch so einen Beitrag, zu dem es kein Foto gibt:
Heute vormittag auf der Gleinalmautobahn, ich fahre Richtung Graz. Bei Übelbach kommt mir ein Schwertransport entgegen, geladen war eine nigelnagelneue Strassenbahngarnitur..... natürlich keine Chance, da noch ein Foto zu machen.
War es ein blauer Triebwagen? Wenn ja, dann wars ein Avenio von Siemens von München aus dem serbischen Siemenswerk in Kragujevac.
LG, Manfred
Heute mittag in Ebenfurth:
Die 1116 020-9 von Rail Cargo Hungary wartet auf die Weiterfahrt nach Kledering.
Die Aufschrift "Valts Vasutra!" heißt auf Deutsch "Umsteigen auf die Schiene!".
Die zweite Lok mit dieser Aufschrift, 1116 019, heute in Kledering:
Nicht direkt mit Bild, aber mit Link zu Bildern.
Die ÖBB haben gestern den ersten 4748er für Tirol präsentiert.
https://presse-oebb.at/News_Detail.as…1&menueid=27021
LG, Manfred
Schaut sehr gut aus! Ein Modell davon wäre willkommen!