Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
- Offizieller Beitrag
Der war heute auf der Südbahn unterwegs, hab ich aber leider zu spät erfahren, und Wetter war eh gaga.
-
Ja, ein Foto findet man in FB
https://www.facebook.com/photo?fbid=667…620055108874297
Liebe Grüße
Helmut
-
Die China Westbahn wurde heute zum Floridsdorfer Güterbahnhof gebracht.
-
Ich sah den Orientexpress mit 2 Taurus als „Zugfahrzeuge“, leider nur im vorbeifahren, auf der Verbindungsbahn von Penzing in Richtung Speising und war absolut zu langsam zum Fotografieren, tut Leid
-
Ja, ein Foto findet man in FB
https://www.facebook.com/photo?fbid=667…620055108874297
Liebe Grüße
Helmut
Wolfgang hätte ein schöneres Foto gemacht
-
- Offizieller Beitrag
Die China Westbahn wurde heute zum Floridsdorfer Güterbahnhof gebracht.
Bin gespannt ob man die bald irgendwo in freier Wildbahn sehen kann.
-
Und aus der Wachau zu Gast auf der Räderdrehbank Wien West
22226BB4-9E36-44FF-AF98-9753A64B4874_autoscaled.jpg
Lg
Christian
Hat Wien West eigentlich eine Unterflurräderdrehbank ??
Ich dachte mir bisher, sowas gibt es zentral im ÖBB-Bereich nur in der Remise in Salzburg Gnigl.
-
In Matzleinsdorf gibt es auch so eine Drive-Thru-Räderdrehbank
-
Wolfgang hätte ein schöneres Foto gemacht
Bestimmt .... im Bhf. Breitenstein ... wenn der Zug in den Bhf. einfährt siehst fast den ganzen Zug.
Liebe Grüße
Helmut
-
Ich sah den Orientexpress mit 2 Taurus als „Zugfahrzeuge“, leider nur im vorbeifahren, auf der Verbindungsbahn von Penzing in Richtung Speising und war absolut zu langsam zum Fotografieren, tut Leid
Wozu man für das Züglein 2 Taurus braucht, ist mir ein Rätsel.
Und zu dem Foto auf Facebook: Vor kurzem gab es hier im Forum eine kleine Diskussion "welches Foto ist besser" - beim Foto des Orient-Express war dem Fotografen die Oberleitung wichtiger als der Zug. Das Bild ist zwar halbwegs scharf, in seiner Erscheinung jedoch Mist. Taugt höchstens als Dokumentation.
-
2 Taurus als Sicherheit . Außerdem hat der Zug gute 750t denke.
-
- Offizieller Beitrag
Der Orient braucht zwei Taurus für den Semmering, sonst würds wahrscheinlich so auch gehen.
Gute Bilder sind Geschmackssache, ich würd dort nicht stehen, da stehst quasi immer im Graben.
Und jetzt bittschön wieder zurück zum Thema. Danke
-
Wozu man für das Züglein 2 Taurus braucht, ist mir ein Rätsel.
Wahrscheinlich dazaht eine den Zug nicht übern Semmering ...
LG
Helmut
-
Und schon ist er in Italien angekommen ....
https://www.facebook.com/photo?fbid=248…980000802879724
Auch mit 2 Loks vorne drann
Liebe Grüße
Helmut
-
Und schon ist er in Italien angekommen ....
https://www.facebook.com/photo?fbid=248…980000802879724
Auch mit 2 Loks vorne drann
Liebe Grüße
Helmut
Ich sage ja. Zur Sicherheit das nix passiert (Untauglichkeit)
-
Dann hast sicher ein Zuggewicht für uns ...
Angeblich sind die Wagen von der schweren Stahlausführung. Habe da einige Videos gesehen und da wurde immer vom "Schweren" Zuggewicht gesprochen. Speziell übern Semmering ... aber du bist der Fachmann. Wie sagen unsere nördlichen Nachbarn ... "Butter bei die Fische" ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Ich habe gerade auf zwei CIWL Schlafwagen geschaut, einer hat 46t, der andere ca 56t leer (der wird dann wahrscheinlich die schwere Ausführung sein).
-
Der Orient braucht zwei Taurus für den Semmering, sonst würds wahrscheinlich so auch gehen.
Gute Bilder sind Geschmackssache, ich würd dort nicht stehen, da stehst quasi immer im Graben.
Belastungsgrenze für die 1X16 er auf der Semmering Nordrampe 900 t, soviel ich weiß...
-
-