Solange die Irene bei uns bleibt solls der Erdogan haben...ihm kosts was und wir sind ältere Fahrzeuge los....
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
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chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
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Mhhh...
Meines Wissens nach werden die elektrifizierten Strecken in der Türkei mit 25.000V/50Hz betrieben.
Neue Trafos für im Schnitt 30 Jahre alte Loks?....
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Sagen wir ihm doch das französische Technik drinn ist....
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Mhhh...
Meines Wissens nach werden die elektrifizierten Strecken in der Türkei mit 25.000V/50Hz betrieben.
Neue Trafos für im Schnitt 30 Jahre alte Loks?....
Musst alles verraten Bertl? Sollen erst draufkommen, wenn die Loks schon bezahlt sind ...
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Es könnte auch vielleicht mit dem Cross-Border-Leasing zusammenhängen.
Hat man denn das nicht nur mit den 1044.2 gemacht?
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Hallo Kaliko,
Leider habe ich das Foto nicht gefunden. (auf die schnelle).
obe es nur bei der 1044.2 war..keine Ahnung.
Mfg
Didi L
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Die Fahrzeuge gehen nicht direkt in die Türkei, sondern zuerst in die Ukraine zum Umbau und zur Aufarbeitung!
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Die ersten 44er sollen bereits in der nächsten Woche abgefahren werden, es handelt sich um die Maschinen 010, 026, 080 und 081, alle aktuell in Villach.
Weiters:
004 Ersatzteilspender Linz
005 Ersatzteilspender Linz
006 km erreicht, Wels
007 Verkauf Türkei
010 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
017 Verkauf Türkei
018 Verkauf Türkei
019 Verkauf Türkei
020 Verkauf Türkei
023 Verkauf Türkei
024 Verkauf Türkei
026 Verkauf Türkei
030 Verkauf Türkei
031 Wartet auf Reparatur-Entscheidung
032 Verkauf Türkei
039 Unfall Ternitz, Linz
045 km erreicht, Wels
079 km erreicht, Wels
080 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
081 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
107 Unfall Ternitz, Linz
Hiermit sind 21 Loks, die abgestellt sind, davon gehen 13 Stück in den nächsten Wochen über die Ukraine in die Türkei, weitere ca. 30 Stück sollen bis 31.12.2020 folgen.
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Hallo Stromschiene,
Danke für die Info.
Aber was macht die Türkei mit diesen Loks?
Das Stromsystem passt ja nicht. Bzw. was wird in der Ukraine umgebaut/aufbereitet.
Oder kommen sie über eine türkische RCA Tochter wieder ins richtige Stromsystem zurück?
Spannende Sache!
Da die TS´sen sich auch im "freien" Markt befinden wird halt der Preis nicht passen.
Sonst wäre TS Linz auch eine Alternative und die kennen die Lok auch sicher.
Mfg
Didi L
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Wie heißt es so schön Allah ist groß ; Allah weis schon eine Lösung für die neue Stromspannung. verratet bitte nicht, dass an diesen Lokomotiven in erster Linie Christen gewerkt haben.
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Wie heißt es so schön Allah ist groß ; Allah weis schon eine Lösung für die neue Stromspannung. verratet bitte nicht, dass an diesen Lokomotiven in erster Linie Christen gewerkt haben.
Bleib bitte beim Thema.
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Zitat
Aber was macht die Türkei mit diesen Loks?
Das Stromsystem passt ja nicht. Bzw. was wird in der Ukraine umgebaut/aufbereitet.
Bei den ähnlichen AMTRAK AEM-7 hat man ebenso den Umbau auf Drehstrom bei 29 Loks durchgeführt. Allerdings ist das Thema der Kommutierung/Wendefeldbeschaltung bei den Hochleistungsmotoren auch noch zu lösen. Bürstenrundfeuer war bekanntlich in den Anfängen der 1044er mehr als häufig.
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Die ersten 44er sollen bereits in der nächsten Woche abgefahren werden, es handelt sich um die Maschinen 010, 026, 080 und 081, alle aktuell in Villach.
Weiters:
004 Ersatzteilspender Linz
005 Ersatzteilspender Linz
006 km erreicht, Wels
007 Verkauf Türkei
010 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
017 Verkauf Türkei
018 Verkauf Türkei
019 Verkauf Türkei
020 Verkauf Türkei
023 Verkauf Türkei
024 Verkauf Türkei
026 Verkauf Türkei
030 Verkauf Türkei
031 Wartet auf Reparatur-Entscheidung
032 Verkauf Türkei
039 Unfall Ternitz, Linz
045 km erreicht, Wels
079 km erreicht, Wels
080 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
081 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
107 Unfall Ternitz, Linz
Hiermit sind 21 Loks, die abgestellt sind, davon gehen 13 Stück in den nächsten Wochen über die Ukraine in die Türkei, weitere ca. 30 Stück sollen bis 31.12.2020 folgen.
Laut EBFÖ sollen 43 Stück 1x44er verkauft sein, es soll zudem eine Option auf bis zu 150 Maschinen geben.
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Laut EBFÖ
und wer im Karibikforum?
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Trauert doch den 1144 nicht nach , Technik von Gestern und außerdem haben diese Lokomotiven ob wohl Kinderkrankheiten in den ersten Betriebsjahren sehr gut ihre Dienste getan. Unsere Bahn muss sich an neuen Technologien halten, sonst gibt es für die ÖBB keine Zukunft 1144 und vor allem 1142 waren wirklich gute Lokomotiven ihrer Zeit. Man sollte je doch jeweils ein oder zwei Exemplare im fahrbereitem Zustand der Nachwelt erhalten.
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Hallo Stoffi 1956,
Du hast natürlich Recht.
Nur die 1x42 könnte wahrscheinlich ewig fahren! Im DACH Bereich
Die 1x44 ... Keine Ahnung .Im DACH Bereich?
Die ganzen Siemens Sachen.. Da traue ich mich wetten das die nicht so alt werden wie die 1x4x Sachen!
Die ganzen Mehrsystemsachen (Spannung/Strom/Sicherungssystem) haben auch natürlich Ihre Vorteile! inkl. Geschwindigkeit.
Warum? Weil Siemens eine komplett andere Geschäftsstrategie verfolgen.
Kenne ich aus eigener Erfahrung aus dem Automatisierungsbereich!
Siemens S5 läuft noch immer, Ersatzteile sind in Gold aufzuwiegen.
Ältere S7 Sachen sind nur mehr zum tauschen inkl. Umrichter. Hat zur Folge das eine Neuprogrammierung der Steuerung. Ist natürlich für einen 7/24 Betrieb recht spannend und für die handelnden Personen auch.
Mfg
Didi L
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Laut EBFÖ sollen 43 Stück 1x44er verkauft sein, es soll zudem eine Option auf bis zu 150 Maschinen geben.
und wer im Karibikforum?
Jener User der hier sich nun als Stromschiene angemeldet hat.
Entweder ist es mit User Talent3 ident, oder er hat jenen Beitrag dieses Users aus dem EBFOe einfach uebernommen.
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Hallo Stoffi 1956,
Du hast natürlich Recht.
Nur die 1x42 könnte wahrscheinlich ewig fahren! Im DACH Bereich
Die 1x44 ... Keine Ahnung .Im DACH Bereich?
Die ganzen Siemens Sachen.. Da traue ich mich wetten das die nicht so alt werden wie die 1x4x Sachen!
Mfg
Didi L
Mit dem, dass die 1042 für die Ewigkeit gebaut wurde stimme ich dir zu 100 % zu. Ein Onkel von mir war zu der Zeit der 1042 und wie die 1044 neu bei den Bundesbahnen war einer der Direktoren der ÖBB und er hatte damals gesagt, dass die 1042 den neuen 1044 um Welten in der Technischen Ausstattung überlegen ist. Erinnern wir uns doch nur an die Zeit als die 1044 zuhauf in Wien West auf einige Monate lang hinterstellt werden musste , da sie absolut dem täglichen Einsatz nicht entsprochen haben, Radreifen - Lüfter usw. Es gab damals die Überlegung seitens der ÖBB Spitze die 1042 in modifizierter Form weiter zu bauen.
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Meines Erachtens würde es auch Sinn machen , die 1142 so weit es geht im Stand der ÖBB zu halten und diese Type als eiserne Reserveweiter zu gebrauchen. 1144 zu verkaufen ist sicher kein Verlust.
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Bitte haltet die 1142 nicht so hoch.
Mechanisch eine Rumpelkiste, Fahrtwender oder Bremswender klemmen, Schaltwerksmotor bzw. Welle kaputt, usw. Also so Perfekt ist die nicht.
Die 44er hatte anfangs Probleme, und die wurden ausgemerzt.
Die Krönung war die 1044.2, mit keiner anderen konntest du so fein Fahren.
Genau so das anfahren, da merkst du als Fahrgast gar nicht das wir schon rollen, so kann ich mit der 44er anfahren. Sie war einst die stärkste vierachsige Lok der Welt, hat 160 km/h IC auf der West mit 12-14 Waggons gezogen, bis zu 4000t Güterzüge im Tandem.
Diese Lok ist ein Kraftpaket und ein Arbeitstier für jeden Bereich. Ich hatte nie Probleme mit ihr, sie hat mich immer nach Hause gebracht. Das war bei der 1042 nicht immer so. Trotzdem ist die 1042 auch ein Arbeitstier das auch bewundert gehört, aber König ist die 1044. Das ist meine Meinung aus dem erlebten von mir.
Lg
Christian
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