...… und soeben ist einer der Schadwagen beim Abtransport neuerlich entgleist.
Beiträge von stromschiene
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Hier ist der "Rüssel" des Saugers zu sehen:
Bild auf Grund unklarer Urheberrechte gelöscht.
Curator
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Der Gleiskörper wird seit einigen Tagen abgetragen:
Bild auf Grund unklarer Urheberrechte gelöscht.
Curator -
Zitat
Aber was macht die Türkei mit diesen Loks?
Das Stromsystem passt ja nicht. Bzw. was wird in der Ukraine umgebaut/aufbereitet.
Bei den ähnlichen AMTRAK AEM-7 hat man ebenso den Umbau auf Drehstrom bei 29 Loks durchgeführt. Allerdings ist das Thema der Kommutierung/Wendefeldbeschaltung bei den Hochleistungsmotoren auch noch zu lösen. Bürstenrundfeuer war bekanntlich in den Anfängen der 1044er mehr als häufig.
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Die ersten 44er sollen bereits in der nächsten Woche abgefahren werden, es handelt sich um die Maschinen 010, 026, 080 und 081, alle aktuell in Villach.
Weiters:
004 Ersatzteilspender Linz
005 Ersatzteilspender Linz
006 km erreicht, Wels
007 Verkauf Türkei
010 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
017 Verkauf Türkei
018 Verkauf Türkei
019 Verkauf Türkei
020 Verkauf Türkei
023 Verkauf Türkei
024 Verkauf Türkei
026 Verkauf Türkei
030 Verkauf Türkei
031 Wartet auf Reparatur-Entscheidung
032 Verkauf Türkei
039 Unfall Ternitz, Linz
045 km erreicht, Wels
079 km erreicht, Wels
080 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
081 Verkauf Türkei, Villach Westbahnhof
107 Unfall Ternitz, Linz
Hiermit sind 21 Loks, die abgestellt sind, davon gehen 13 Stück in den nächsten Wochen über die Ukraine in die Türkei, weitere ca. 30 Stück sollen bis 31.12.2020 folgen.
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Das EVS hat das Signalbild "Vorsicht" gezeigt. Bei der Vorbeifahrt am EVS quittierte der Tfzf mit der Wachsamkeitstaste und löste in der PZB90 eine selektive Geschwindigkeitsüberwachung auf max. 70kmh bis fast zum Einfahrsignal aus. Diese dürfte er auch durchgeführt, bzw. eingehalten haben.
Bei der Annäherung an das ES zeigt dieses jetzt den Signalbegriff "Frei mit 40kmh" (grün/geld darunter) wegen des nachfolgenden Gleiswechsels. Das am selben Mast darunter angebrachte ZVS hat den Signalbegriff "Hauptsignal zeigt Frei mit 60kmh" (gelb links/darunter 2xgrün schräg nebeneinander), inkl. der darunter angezeigten Aufwertung auf 100kmh (10) mittels gelben GVA gezeigt haben.
Aufgrund der Geschwindigkeit von 67 kmh bei der Vorbeifahrt dürfte das gelbe Licht des Signalbildes vom ES für "Frei mit 40kmh" aus irgendeinem Grund nicht erkannt worden, sondern das Signalbild am ES für "Frei" gehalten worden sein.
Warum ist derzeit die Frage. War es Ablenkung, schlechte Sicht durch Nebel oder einfache nur ein menschlicher Irrtum für ein paar Sekunden mit fatalen Folgen.
Am Alter des Tfzf wird es sicher nicht liegen, vermutlich auch nicht an schlechter Vorschriftenkenntnis bezüglich Signalkunde, da der betreffende Tfzf bei der Fahrt mit diesem Zug mehrere Betriebsstellen durchfahren hat, die mit ähnlichen Signalisierungen ausgestattet sind und er konnte dort auch zwischen einem gelben GVA und einem weißen GA unterscheiden.
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Die Fahrzeuge gehen nicht direkt in die Türkei, sondern zuerst in die Ukraine zum Umbau und zur Aufarbeitung!