...ich kann mich erinnern, dass es einmal einen Beitrag zu den Scheinwerferringen gab bei dem die Verwendung von Adernhülsen vorgestellt wurde...
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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Bitte um Erläuterung für Dummis.
Kapier ich nicht. Stifte absägen für Lampenringe?
Ich dachte sowas mach nur ich.
edding Silberlack-Stift: mit Schwung und ruhiger Hand aufgepinselt, erhält man nicht nur zierliche Lampenringe, sondern kann auch schadhaft gewordene Fensterrahmen reparieren ... oder schwarze Rahmen von 1110-Fenstern in Alu zurückverwandeln.
Ist allerdings nicht so grifffest wie ein richtiger Farbauftrag.
LG
Jenbacher -
Dass die Roco-Teile ausverkauft sind, wundert einen nicht, wenn man sich den Vergleich anschaut
Das kleinere Spitzenlicht war auch von der 1161?
Ich habe bei meiner E33 nur die großen eingebaut: Aus meiner Werkstätte
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Michael, dort sind leider keine Bilder mehr zu sehen, dürfte das Google-Photos-Problem sein, war bei mir auch, seither verwende ich picr.de,
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Das kleinere Spitzenlicht war auch von der 1161?
Ich habe bei meiner E33 nur die großen eingebaut: Aus meiner Werkstätte
So isses...
LG
Jenbacher -
Habe die Fotos ersetzt!
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Dazu bräuchte es auch andere Fenster.
Eigentlich ja, aber nicht unbedingt - die Gummirahmen sind etwas dicker, dazu der Farbauftrag...
LG
Jenbacher -
Stimmt, wenn das Modell korrekt ausgeführt ist!
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...ich kann mich erinnern, dass es einmal einen Beitrag zu den Scheinwerferringen gab bei dem die Verwendung von Adernhülsen vorgestellt wurde...
Auf die richtige Länge gebrachte Aderendhülsen (geht nicht nur auf der Drehbank sondern auch mit Skalpell und Bohrmaschine) kann man als Scheinwerferkonsolen verwenden. Sie haben besonders zierliche Lampenringe!
LG Michael
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Gefräst und geschliffen:
Löcher gestopft und verschliffen:
Die Grundplatte für den Hauptschalter aus einem alten Ersatzgehäuse geschnitten:
Letztendlich die schönen Karl 310.23- Bleche verlötet und verklebt:
LG Michael
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Respekt sieht echt cool aus wünschte ich könnte das so machen.
LG Alexander
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- Offizieller Beitrag
Und das nächste Meistermodell 😳
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Danke für die „schönen Bleche“, aber erst in den Händen des Meisters wird ein schönes Modell daraus!
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Red kein Blech.
Ich frag mich manchmal allerdings wirklich, wieso er sich so grobschlachtige Industriemodelle überhaupt noch zulegt. Wenn er gleich den ganzen Lokkasten aus Messingätzteilen herstellen lässt und dann zusammenbaut, wird's wahrscheinlich noch besser und vermutlich auch nicht wesentlich mehr Aufwand. Aber egal, es sind Kunstwerke, so oder so... -
So fein abgeschliffene Seitenwände und das tolle Ergebnis sicher in Lokschnitzer - Geschwindigkeit erreicht :Großartig!
LG Christian
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Wenn er gleich den ganzen Lokkasten aus Messingätzteilen herstellen lässt und dann zusammenbaut, wird's wahrscheinlich noch besser
Das wäre sicherlich besser, da die Fenstergrößen tw. und die Lage der Seitenfenster nicht ganz korrekt sind!
So fein abgeschliffene Seitenwände und das tolle Ergebnis sicher in Lokschnitzer - Geschwindigkeit erreicht :Großartig!
Das geht wirklich schnell: Scheibenfräse zum Schneiden und Abfräsen gröberer Dinge, Silikonpolierscheibe zum Glätten und zuggeschliffene Silikonpolierscheibe dort, wo's eng wird. Schleifpapier habe ich nur ganz selten eingesetzt.
Fortschritte:
Heless-Bügerl gefunden:
Dach verschlossen, Laufbretter montiert:
Abdeckplatte für den Traforaum angefertigt, ebenso Gehäuse für den Hauptschalter:
LG Michael
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Jessas, Plastik! I sichs genau!
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Au wei, jetzt meckert er schon wieder!
Irgendwann werd' ich darunter leiden müssen...
Die Dachlaufbretter waren dort abgestützt, wo, in Fortsetzung der Seitenwandsäulen, die Spriegel unter dem Blech saßen (sonst hätte man bei der Befestigung "ins Freie" gebohrt):
Die Bretter links und rechts waren gleich lang, das kurze Brett auf der linken Seite war einzeln angesetzt.
LG
Jenbacher
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Die Dachlaufbretter waren dort abgestützt, wo, in Fortsetzung der Seitenwandsäulen, die Spriegel unter dem Blech saßen (sonst hätte man bei der Befestigung "ins Freie" gebohrt):
Das ist schon richtig, nur gibt's da keine maßgerechten Ätzteile !
Sie sind erst gesteckt, noch nicht verklebt. Gerne lade ich Dich zur Korrektur zu einem Werkstattbesuch ein!
Die Bretter links und rechts waren gleich lang, das kurze Brett auf der linken Seite war einzeln angesetzt.
Das ist ebenfalls richtig. Es waren aber auch Holzbretter über die volle Breite (keine Latten), die noch aus feinster Furnier draufgeklebt werden. Dann erst werde ich das lange Laufbrett "zerstückeln".
Irgendwann werd' ich darunter leiden müssen...
Das ist mit absoluter Sicherheit richtig!
Michael
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