1:32, schaut aber eher aus, wie ein Spur 0 Maschinchen.
LG Michael
1:32, schaut aber eher aus, wie ein Spur 0 Maschinchen.
LG Michael
Dachte ich mir, das muss größer sein als H0. Warum hat das Ding aber keine Spurkränze, oder seh ich sie nicht, weil sie maßstäblich klein sind?
Woher bekommt man einen Schreibtisch samt Unterlage in diesen Dimensionen? Der Tisch muß ja ungefähr 10 x 2m groß sein.
Warum hat das Ding aber keine Spurkränze
Die frühen Bahnen in den Bergwerken fuhren auf Winkelschienen, wenn die Spurweite stimmte, konnten alle Fahrzeuge darauf fahren
Klaus
Warum hat das Ding aber keine Spurkränze, oder seh ich sie nicht, weil sie maßstäblich klein sind?
die Spur wird durch die Schienen gebildet, die Schienen liegen innen am Rad an. Wenn Sie aus Metall sind, entspricht die Schiene einem L–Profil bzw. Sonst aus aneinander gereihten Holzbohlen. Jedenfalls eine interessante Konstruktion...
LG
Michael (der andere )
Man lernt nie aus! Danke euch für die Aufklärung!
<p>Kein H0-Modell davon in diesem Thread?</p>
<br><p>Öha... schwächelt der Michael?</p>
<br><p>?</p>
<br><br><p>Davon ein Bausatz - das wär doch was cooles...</p>
Dachte ich mir, das muss größer sein als H0. Warum hat das Ding aber keine Spurkränze, oder seh ich sie nicht, weil sie maßstäblich klein sind?
Ich denke, das war ein Dampfwagen, nicht für die Schiene konzipiert, daher doch Stevensons Rocket die erste "echte Schienenlok" gewesen.
Ich denke, das war ein Dampfwagen, nicht für die Schiene konzipiert,
Das Ding war, wie der andere Michael richtig festgestellt hat, für "Innenschienen" konzipiert und ist aufgrund einer Wette entstanden. Die Lok hat damals angeblich auf den Schienen immerhin 10t Kohle mit 3,8 km/h gezogen, was auf einem normalen Schotter- oder Pflasterweg kaum möglich gewesen sein dürfte.
LG Michael
Und auch die 1170.1 ist weiter gediehen:
Jetzt gilt´s, das Ding zu versäubern, Dachrinnen zu verkleben und das Dach feinzuschleifen. Danach geht's an die Detaillierung.
LG Michael
Wieder etwas Besonderes! Echt schön!
Habs ja gewusst das sie nicht zerstört ist,sie wird nur verfeinert und wie
Kein H0-Modell davon in diesem Thread?
Öha... schwächelt der Michael?
Die wäre noch kleiner als Deine Deceauville! Ich bin ja kein Masochist!
Michael
Die wäre noch kleiner als Deine Deceauville! Ich bin ja kein Masochist!
Michael
Warum eigentlich nicht?????
Auch die 2 deutschstämmigen Dampfrösser im Vordergrund hat der Klarlacküberzug ziemlich aufgewertet!
LG Michael
Hallo Michael
ist die mittlere auf dem Bild eine 44er,wenn ja hast du daran viel geändert?
ist die mittlere auf dem Bild eine 44er,wenn ja hast du daran viel geändert?
Wenn, dann habe ich vor ewigen Zeiten nur Kleinigkeiten verfeinert, insbesondere aber einen feinen Prkenny MP-Radsatz eingebaut. Georg Prkenny ist übrigens auf der Messe vertreten, neben unserem Railboy-Günter. Ich freue mich, ihn wieder einmal zu sehen.
LG Michael
S´wird:
LG Michael
Das ist jetzt stark untertrieben! Wow, ganz große Klasse! Sehr schön! Eigentlich zu schade um sie zu lackieren. Die Lok ist auch in Nude sehr hübsch...
LG
Michael
Lokschnitzer-Michael zeigt uns wieder einmal, daß Buntmetall dem schnöden Polystyrol vorzuziehen ist.
Andererseits irrt seife813- Michael beim Farbton “nude“, denn das war der grausliche, fleischfarbene in dem auch die edelste Damenunterwäsche abstoßend wirkte.....
Schönen Feiertag Christian