1116_271 mit Rex trifft sich mit zwei RJ im M.E. 07.01.2023
Bahnfotos
-
-
Für alle Nichtkundigen: M.E. ist der Meidlinger Einschnitt; - der war (sehr viel) früher 2-gleisig
-
Bitte sehr ...
Meidlinger Einschnitt4030-Meidlinger-Einschnitt.jpg
Leider habe ich kein Datum dazu gefunden ... wird wohl in den frühen 60igern gewesen sein.
Liebe Grüße
Helmut
-
Bitte sehr ...
Meidlinger Einschnitt
4030-Meidlinger-Einschnitt.jpg
Leider habe ich kein Datum dazu gefunden ... wird wohl in den frühen 60igern gewesen sein.
Liebe Grüße
Helmut
Dieses Foto wird im Bahn im Bild 35 gezeigt und zeigt die Garnitur vom 4030.22 am 28.04.1973 in München, nicht in Meidling! Siehe auch die Masten.
-
Hmmm ... im Hintergrund scheint es die Philadelphiabrücke zu sein. Auch die Häuser hinter der Brücke sind sehr authentisch. Auch die Kurve sieht und die Böschungen würden passen. Einzig die Masten sehen nicht so aus.
Bin sehr überrascht das dies in München sein soll.
Danke für die Aufklärung und werde das Bild entfernen ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Hmmm ... im Hintergrund scheint es die Philadelphiabrücke zu sein. Auch die Häuser hinter der Brücke sind sehr authentisch. Auch die Kurve sieht und die Böschungen würden passen. Einzig die Masten sehen nicht so aus.
Bin sehr überrascht das dies in München sein soll.
Der alte Meidlinger Einschnitt hatte drei Gleise. Zwei für die Südbahn und eines für die Verbindungsbahn.
-
Irgend wie hatte ich auch drei Gleise im Kopf, aber das Bild sieht für mich so authentisch aus ...
Wie man sich doch irren kann.
Liebe Grüße
Hemut
-
dennoch bitte Bild lassen..........sowas schönes altes darf man ned löschen
-
Lieber ein Bild mit falschen Angaben, als kein schönes Bild
lG Peter.
-
Jetzt sind ja die Angaben richtig gestellt (der Anfang, M, in der Ortsangabe hat ja gestimmt ) und als Bahnfoto passt es gut hier herein.
-
Ok, Ok ... ich lasse es drinnen ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Als bei Hadersdorf noch 4 Gleise lagen.
LT25_v_Osten_1_1995_SW_autoscaled.jpg1142_668_Wurzbachtal_autoscaled.jpgWurzbachtal_autoscaled.jpg
-
Allensteig, 21.April 1990.
-
Hadersdorf 2008
-
In die Gegenrichtung 1016_017
-
Der alte Meidlinger Einschnitt hatte drei Gleise. Zwei für die Südbahn und eines für die Verbindungsbahn.
Irgend wie hatte ich auch drei Gleise im Kopf,..
eh, aber nach der Abzweigung der VB-Bahn Richtung Süden waren's nur mehr zwei und der Meidlinger Einschnitt ist noch ein Stückerl weiter gegangen. Es gibt in den alten BiBs einige Bilder vom Meidlinger Einschnitt...
-
Die Abzweigung der Verbindungsbahn mündete unmittelbar in den Bahnhof Unterhetzendorf und da war der klassische Meidlinger Einschnitt praktisch aus.
-
Einschnitt bezieht sich auf den Bereich in dem der Hügel abgegraben wurde.
Aushub der alten Behelfsbrücke ( die sehr lange im Einsatz war) 01/2020
Brückenaushub_Meidlinger_Einschnitt_01_2020_A_autoscaled.jpgME_01_2020_autoscaled.jpg
-
Ich halte den Meidlinger Einschnitt bei der Brücke der Donauuferbahn für endend.
Links in Fahrtrichtung Süd kam nach wenigen Metern gleich der Schrotthändler. VisaVis dann der Abzweig zur Donauufer Richtung Speising . Bf. Unterhetzendorf war auch unmittelbar dort.
Leider habe ich kein Bild der damaligen Situation ...
Liebe Grüße
Helmut
-
Stellwerk Wolfurt...
-