Ein Träumchen von einer Maschine 🤗
Das Projekt 1145 ODER die erste Lok komplett aus meinem 3D-Drucker
-
GySEV-Fan -
22. Mai 2023 um 19:49 -
Unerledigt
-
-
Wie würde man auf Neudeutsch schreiben
GEIL!!!
Extrem gelungen Gratulation!
-
Sensationell
-
Gratulation ! Sowas hat nicht jeder.
-
Eine wirklich Rolle Maschine geworden.
Gratuliere
LG
Bernhard
-
-
mehr Zoom, bitte
-
Von welchem Hersteller war die noch? Bitte mit Seriennummer - wegen der Bestellung warat's.
-
9. Und noch ein paar Details
Zum Schluss noch ein paar Details von innen und aussen
20230625_092109_autoscaled.jpg
20230625_092118_autoscaled.jpg
20230625_092140_autoscaled.jpg
20230625_092155_autoscaled.jpg
20230625_092212_autoscaled.jpg
20230625_092230_autoscaled.jpg
-
Ich kann mich nur wiederholen: Hut ab!
-
So, jetzt will ich auch, was machste jetzt?
-
In Tannengrün ohne Computernummer könnt mir die auch gefallen.
-
Erster Rückschlag: nach ca. 2 Stunden problemloser Probefahrt habe ich einen Belastungstest mit längerem Zug in einer 3% Steigung gemacht: ist zwar gegangen, hat aber den Motor so beleidigt, dass er kurz danach abgeraucht ist...
-
Erster Rückschlag: nach ca. 2 Stunden problemloser Probefahrt habe ich einen Belastungstest mit längerem Zug in einer 3% Steigung gemacht: ist zwar gegangen, hat aber den Motor so beleidigt, dass er kurz danach abgeraucht ist...
Das habe ich leider schon befürchtet - Übersetzung zu lang
Das tut mit echt leid. Aber 2h Dauer sind auch mächtig.
LG
Benrhard
-
Die 1145 sieht schön aus . Gratuliere dich damit das zu basteln ( construieren ) . Schade jetzt zu lesen das die elektromotor es nicht geschaft hatt auf ein "bergstrecke" . Innsbruck hatte davon nahmlich 10 stück in die zugforderung . Die haben damals mit die reisezuge die Mittenwaldbahn befahren . Auch als vorspan auf die Brennernordrampe . Hoffentlich geht es nach die "hauptausbesserung" in deinem werkstatte bald wieder gut und ist die wieder betriebsfahig . Kunnen die mitglieder bei ein stammtisch davon geniessen .
-
In Tannengrün ohne Computernummer könnt mir die auch gefallen.
Ich dachte das von die 15 neu gebauten eloks 1145 nur 2 blutorangen gefarbt sind . Die 008 und 016 aber die letzte ist aufgebaut aus ein unfallmachine und reserveteile .
-
Das habe ich leider schon befürchtet - Übersetzung zu lang
Das tut mit echt leid. Aber 2h Dauer sind auch mächtig.
LG
Benrhard
Ich denke, dass ich einfach zuviel wollte: die Lok hat 2 Haftreifen und einen langsam laufenden (6400 U/min) und damit eher schwachbrüstigen Motor. Außerdem habe ich nur mit Öl geschmiert. Das hat einfach den Fahrwiderstand für den Motor in Steigungen mit 12 Güterwagen zu hoch werden lassen. Jetzt wieder den 10000U/min-Motor rein und mit Schmierfett gut abgeschmiert. Das hat die Situation deutlich verbessert, auch wenn die Lok jetzt relativ flott ist.
-
-
Ich denke, dass ich einfach zuviel wollte: die Lok hat 2 Haftreifen und einen langsam laufenden (6400 U/min) und damit eher schwachbrüstigen Motor. Außerdem habe ich nur mit Öl geschmiert. Das hat einfach den Fahrwiderstand für den Motor in Steigungen mit 12 Güterwagen zu hoch werden lassen. Jetzt wieder den 10000U/min-Motor rein und mit Schmierfett gut abgeschmiert. Das hat die Situation deutlich verbessert, auch wenn die Lok jetzt relativ flott ist.
Die Schmierung wird echt was bringen, gerade die Schneckentriebe brauchen Fett, da Öl nur abgeschleudert wird und dann diese Antriebsart massive Verluste generiert.
Der schnellere Motor wird, wenn selbe Bauform (285er) nicht massgeblich besser sein.
LG
Bernhard
-
Ich denke, dass ich einfach zuviel wollte: die Lok hat 2 Haftreifen und einen langsam laufenden (6400 U/min) und damit eher schwachbrüstigen Motor.
Oder Haftreifen weglassen? Besser durchdrehende Radln als rauchenden Motor.
Die Lok ist so schön gelungen, da ist doch unwichtig, wie wenige Waggons dranhängen.
-