- Offizieller Beitrag
Jetzt ist eine der schönsten österreichischen Lokomotiven auch in Spur 1 angekündigt:
Muss nur noch überlegen welche Epoche, I oder II (aber sicher nicht die blaue )
Jetzt ist eine der schönsten österreichischen Lokomotiven auch in Spur 1 angekündigt:
Muss nur noch überlegen welche Epoche, I oder II (aber sicher nicht die blaue )
Lucky, Du hast ja dort schon Erfahrung:
Muss man da wirklich mit der kompletten Summe in Vorkasse gehen???????
Da könntat es ja auch was in Spur 0 geben.....
Lucky, Du hast ja dort schon Erfahrung:
Muss man da wirklich mit der kompletten Summe in Vorkasse gehen???????
Nein, erst wenn die Lok auf dem Markt ist oder kurz davor!
Das mit der "einer schönsten Lokomotiven Österreichs" kann ich uneingeschränkt bestätigen.
Für mich würde eigentlich nur die (Museumslok) 310.23 in Frage kommen, falls ich die 4 Kilo-Euro übrig hätte... da kann man direkt mit dem Original vergleichen.
Allerdings ist auf spur1.at die Benennung "Baureihe 310" und "BR 310" grundfalsch nach österreichischen Begrifflichkeiten. Da sind offensichtlich Germanen oder Banausen im Marketing
Ich weiss noch, als ich der 310 in Prag im Museum gegenüberstand.
Mund offen, Sabber raus....
Wahnsinn.
Irgendwann brauch ich die als Modell auch noch.
Egal ob die zum zusammengewürfelten Rest passt
LG
Bernhard
Genau darum habe ich die 320.23 von Roco. Wunderschön und fährt prinzipiell auch, digital serienmäßig aber mit einem traurigen Roco-Werks-Decoder von Lenz mit prähistorischen 14 Fahrstufen.
Wartet geduldig auf die Besoundung mit einem gescheiten Zimo Decoder und wenn es von Roco wieder mal die dazu notwendigen Umbauteile gibt …
PS da musst Du mal nach Strasshof fahren, da ist die 310.23 an ausgewählten Dampftagen echt in Betrieb.
Genau darum habe ich die 320.23 von Roco. Wunderschön und fährt prinzipiell auch, digital serienmäßig aber mit einem traurigen Roco-Werks-Decoder von Lenz mit prähistorischen 14 Fahrstufen.
Wartet geduldig auf die Besoundung mit einem gescheiten Zimo Decoder und wenn es von Roco wieder mal die dazu notwendigen Umbauteile gibt …
Genau diese "Krücke" hab ich auch und beim Leo umbauen lassen - man gönnt sich ja sonst nichts. Aber es ist schließlich das Paradepferd.
So schön sie in Spur 1 ist, wenn man sie dann noch artgerecht bewegen will, sprengt das zumindest bei mir die zeitlichen, räumlichen und eventuell auch finanziellen Möglichkeiten geringfügig.
Wobei betrieblich noch reizvoller die Erzberglok des selben Herstellers ist. Mit dynamischem Dampf, und wenn sich dann noch das Zahnradtriebwerk mit seinem eigenen Rhythmus dazuschaltet, das würde schon gewaltig was hergeben.
Wir brauchen dringend einen Sabber-Smiley.
So schön sie in Spur 1 ist, wenn man sie dann noch artgerecht bewegen will, sprengt das zumindest bei mir die zeitlichen, räumlichen und eventuell auch finanziellen Möglichkeiten geringfügig.
Also bewegen kann man sie beim Spur 1-Team Baden...
Die 310.23 ist aber nicht angekündigt?
Ich warte mal auf die 2011 angekündigte BR 52
Die 310.23 ist aber nicht angekündigt?
Die vierte von oben wenn man dem Link von Lucky folgt ....
Die vierte von oben wenn man dem Link von Lucky folgt ....
Das ist die 310.32
Ah danke, da war der Wunsch schon wieder Vater des Gedanken
Also bewegen kann man sie beim Spur 1-Team Baden...
Da muss ich mich halt erst ein Stück weit bewegen, bevor sich was bewegt.
Aber es wäre ein vernünftiger Ansatz.
Ich warte mal auf die 2011 angekündigte BR 52
Ich auch, aber die steht schon zumindest auf 75 %, bei der 310 wirds noch ein paar Jahre dauern
Ich warte mal auf die 2011 angekündigte BR 52
Ich auch, aber die steht schon zumindest auf 75 %, bei der 310 wirds noch ein paar Jahre dauern
Gut Ding braucht eben Weile.
Ich warte mal auf die 2011 angekündigte BR 52
Vom Original wurden in knapp 3 Jahren unter widrigsten Umständen fast 7000 Stück gebaut,
und die Firma schafft in 10 Jahren nicht einmal 1 Stück.
Hat jemand News von Spur1.at der letzte Newsletter auf der HP ist 6 Monate alt.