Liebe Leute,
nachdem ich lange Zeit sehr intensiv und jetzt immer noch mit Hambugr verbunden bin, wollte ich euch einige Fotos zeigen, die sich so über die Jahre angesammelt haben.
Die meisten Fotos sind während meines Auslandsemesters an der Uni HH im Bachelor im Wintersemester 2015/16 entstanden.
Anfangen möchte ich mit einer Innenraumansicht eines DT2.5 beginnen. Diese sind bis Ende November noch in der Morgen-HVZ mit 2 Kursen auf der U1 gefahren:
Ein Garnitur aus DT3E als Verstärker mit 820 auf der U1 in der Station Kellinghusenstraße (23.10.2015):
DT2E 758 mit einer 8-Wagen-Garnitur auf dem Rückweg von Ohlsdorf nach Farmsen ins Betriebswerk:
DT3 LZB (noch mit alter Front) 923 in der Kellinghusenstraße als Zug der Ringlinie U3:
DT2 758 in der Station Stephansplatz am Morgen des 6.11.2015:
DT4 171 als U1 Farmsen-Ohlsdorf in Farmsen am 30.10.2015:
DT3E 801 bei einer Leerfahrt Farmsen nach Wandsbek-Gartenstadt, um von da als U3 weiterzufahren:
DT3E 830 bei der Einfahr in die Station Landungsbrücken:
das sind meine letzten Bilder von DT2 vom 25.11.2015, hier Zug 767 in Steinstraße:
Danach waren einige Garnituren (zuletzt gab es 12 Garnituren für zwei 8-Wagenzüge,also jeweils 4 Garnituren) in Billstedt abgestellt:
Die folgenden Fotos sind am 3.12.2015 in der Station Baumwall entstanden:
DT3E und DT5:
2 DT3 LZB:
DT3E 853
Dt5 337 bei der Einfahrt in die Station Landungsbrücken am 4.12.2015:
DT4 223 in der Kellinghusenstraße am 01.04.2016:
Mittlerweile sind die DT3E auch fast vollständig ausgemustert, nur mehr wenige Garnituren wurden erneut modernisiert und fahren jetzt auf Verstärkerkursen der U1, oder wie hier am 22.12.2018 als Stadionverstärker für Auswärtsfans vom Hbf zum Millerntorstadion (FC St.Pauli). Ich habe dann den nächsten Zug genommen und das Spiel im Stadion genossen
Wenn ich dann mein Modell des DT2 erhalte, werde ich meine Hochbahn-Modelle mal herzeigen