Exact-train 2021
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- Offizieller Beitrag
Juchu auf Seite 8 endlich ein MÁV/GySEV Güterwagen
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Bei Exact-train ist halt die Qualität unterschiedlich, je nach Wagenbauart...
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- Offizieller Beitrag
Bei Exact-train ist halt die Qualität unterschiedlich, je nach Wagenbauart...
Ist mir leider bekannt, freu mich aber trotzdem
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2 wagens der koninklijke trein .
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Die paar Wagen die ich von der Firma im Einsatz habe, laufen sehr gut. Probleme wie bei manchen Brawa Wagen hab ich da nicht.
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N'Abend!
Juchu auf Seite 8 endlich ein MÁV/GySEV Güterwagen
Auf Seite 10 ist es dann (mit Artikelnummer) einer von der MAF (oder gibt/gab es irgendwo eine Bahn solchen Namens?) ...
Aber auf Seite 12 gibt's passenderweise Beleidskarten als Ladegut.
lg,
Harald
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Zwei Memoba-Sondermodelle um je 49,50:
Exact Train EX20597 ÖBB 24m3 Uerdinger Kesselwagen ÖROP, Epoche III, memoba Exklusivmodell
Hats bei uns wirklich 24 m³ Uerdinger Wagen gegeben? Wenn ja, auch von ÖROP? *
Oder ist das ein
Fakemodellvorbildfreies Modell?* Ich habe ein Foto von einem ex Italiener mit ÖROP Beschriftung.
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Dieser firma soll nur wagens producieren die auch in 1:1 bestehen haben . Die machen ein gute untersuch danach . Kein bild/info über ein 1:1 wagen werd die nicht produciert . Deswegen so viel nummervarianten .
Sie wollten auch mehr GKB wagens producieren , auf mein versuch , aber ich konnte kein info daruber bekommen von ein GKB liebhaberverein , so kein wagens davon .
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hat es diesen Uerdinger Kesselwagen ÖROP wirklich gegeben?
(von Brawa gibt es nämlich auch einen Kesselwagen)
bis auf die klassische google Suche (USIA bis SMV) finde ich zu diesem interessanten Thema leider nichts
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- Offizieller Beitrag
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Vielen Dank
fürs erste reichts mal
wäre interessant zu wissen, wo die ihr Tankstellennetz in Ostösterreich hatten
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Zu ÖROP:
http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.o/o545454.htm
Ich schließe daraus, das Örop Tankstellen bis 1955 ausschließlich in der SBZ zu finden waren. In den anderen Zonen haben die jeweiligen "Schutzmächte" ihr eigenes Süppchen gekocht.
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ob die auch auf der Schmalspur (mittels Rollböcke) transportiert worden sind?
da gab es ja auch viele Mineralöltransporte auf der FJB Richtung UdSSR , waren da ÖROP Wagen dabei?
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Da wissen die Schmalspurigen Spezialisten bestimmt mehr.
Als Foto hab ich nur das vom MichaelW 7.2. Semesterferien-Fahrtag in Hietzing AW#27 letztes Foto gefunden.
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@Nostalgie: 1) "auch viele Mineralöltransporte auf der FJB Richtung UdSSR" - wahrscheinlich eher über die Nordbahn durch die CSSR (vielleicht auch über die Ostbahn durch durch Ungarn) - Verladung in Zistersdorf am 1956-08-04:
92 2213 - Dobermannsdorf - 1956-08-04_autoscaled.jpg
2) ob die auch auf der Schmalspur (mittels Rollböcke) transportiert worden sind? Wo? Warum?
LG CF
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1.
solche langen Mineralöltransporte nach 1955 gibt es auch vom Bahnhof Gmünd (klassische Reparationszahlungen, nix ÖROP)
2.
meine Schmalspur These: da auch z.B. Stroh Kesselwagen unterwegs waren, kann auch in der Besatzungszeit ein ÖROP dabei gewesen sein? Suche nach der Nadel im Heuhaufen
(bei einem 50€ Waggon nehme ich es dann sehr genau)
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Zu 2.: Das Thema Kesselwagen auf Schmalspurbahnen haben wir hier schon einmal behandelt.
Ergänzungen zu dem, wie ich meine, sehr interessanten Thema sind nach wie vor willkommen.
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In den anderen Zonen haben die jeweiligen "Schutzmächte" ihr eigenes Süppchen gekocht.
ZB. die Martha Erdöl GesmbH (Auffanggesellschaft für die verstaatlichten Vermögenswerte des Benzin-Benzol-Verbandes in Westösterreich).
OROP war hauptsächlich für den Inlandsvertrieb zuständig (Monopolstellung in der sowjet. Besatzungszone), exportierte aber auch in die CSR.
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