Ui, da lehnt sich wer ganz weit aus dem Fenster.....ich rate nämlich jedem Neueinsteiger von Märklin wegen mangelnder Kompatibilität verschiedener Hersteller ab....
Kleinbahn macht zu
-
Huebsch -
11. Januar 2021 um 09:31 -
Geschlossen
-
-
das einzig wahre ist MÄRKLIN ein beständiges unternehmen!! da bekommt man weiterhin ALLE gleise, signale, zubehör etc. ich kann nur allen neueinsteigern MÄRKLIN empfehlen!!!
Das Thema ist nur, dass es keine einzige Wahrheit gibt sondern deren viele ...
-
Ich kan es nicht gut übersetzen aber : Schuster bleibt bei ihren lesungen .
modelbahnhersteller KLEINBAHN .
-
das einzig wahre ist MÄRKLIN ein beständiges unternehmen!! da bekommt man weiterhin ALLE gleise, signale, zubehör etc. ich kann nur allen neueinsteigern MÄRKLIN empfehlen!!!
Wär das nicht was für das Thema „Humor“?
-
So, jetzt betrachten wir die ganze Sache mal nüchtern;
Kein Vorteil ohne Nachteil. Vorteil Märklin wäre das Wechselstromsystem, man muss sich keine Gedanken machen wo +,wo -.
Dann.....fällt mir nichts ein.
Rest der Welt, also Gleichstrom, wäre das man alle Fahrzeuge die Märklin hat auch als Gleichstrommodell auch bekommt, Märklin aber nicht alle Modelle anbietet, die es als Gleichstrommodelle gibt.
-
Es ging ja soweit ich sehe nur darum, dass man dort angeblich immer alles (Gleise, Zubehör etc.) bekäme, man sich also deswegen keine Sorgen machen müsste.
(Das wäre eine überprüfbare Theorie, die entweder zutrifft oder nicht. Daher gibt es dann auch nicht verschiedene Wahrheiten )
-
nun ja... hand aufs herz, was bleibt einem neueinsteiger anderes als märklin übrig?... ich hab ein kleines vermögen in kleinbahn investiert und die anlage ist erst halb fertig! natürlich meine eigene schuld, kleinbahn hätte schon vor fünf jahren dicht gemacht wenn sie den angesetzten preis für ihr grundstück damals schon bekommen hätten! zudem, modelleisenbahnfreunde gibt es leider immer weniger es war eh nur eine frage der zeit bis von kleinbahn nichts mehr erhältlich sein wird! der zeitpunkt wo kleinbahn game-over sagt ist für einen neueinsteiger eben mehr als ungünstig roco ist demnächst auch endgültig geschichte also? alternative?...
-
Alternative! Modellbau im größeren Maßstab. RC - Modellbau zum Beispiel. Hat sicher auch seinen Reiz wenn man einen Sattelzug baut der alle Rafinessen spielt.
-
nun ja... hand aufs herz, was bleibt einem neueinsteiger anderes als märklin übrig?... ich hab ein kleines vermögen in kleinbahn investiert und die anlage ist erst halb fertig! natürlich meine eigene schuld, kleinbahn hätte schon vor fünf jahren dicht gemacht wenn sie den angesetzten preis für ihr grundstück damals schon bekommen hätten! zudem, modelleisenbahnfreunde gibt es leider immer weniger es war eh nur eine frage der zeit bis von kleinbahn nichts mehr erhältlich sein wird! der zeitpunkt wo kleinbahn game-over sagt ist für einen neueinsteiger eben mehr als ungünstig roco ist demnächst auch endgültig geschichte also? alternative?...
Rock ist demnächst Geschichte? Woher weißt du das? Da gibt es Lima, Trix, usw. Einfach mal Tante Google fragen und nicht in Scheuklappen denken....
-
roco ist demnächst auch endgültig geschichte also? alternative?...
Warum sollte Roco Geschichte sein?
Märklin war 2009 schon in der Insolvenz, also auch nicht der sichere Hafen.
Und für Einsteiger sicher einer der teuersten Wege ins Hobby.
Als Alternative zu Kleinbahn gibt es leicht erhältlich Piko.
Das Kleinbahn Schienenmaterial war schon länger nicht zukunftsfähig, Stichwort 1/87 Reisezugwagen.
-
Rock ist demnächst Geschichte? Woher weißt du das? Da gibt es Lima, Trix, usw. Einfach mal Tante Google fragen und nicht in Scheuklappen denken....
besuchen sie mal die HP von roco... sieht doch ein blinder!
-
Bitte um einen Blindenstock...
-
-
Äh, wie? Was?
und?! was ist noch erhältlich vom gleismaterial z.b.? übrigens da hat jemand was von trix erwähnt wäre eine überlegung wert
-
Ich dachte daß die Sache mit Märklin Satire sein soll, aber offenbar ist das ernst gemeint.
LG, Manfred
-
Geplant war, Roco Geoline einzustellen, wird aber jetzt neben Roco-Line (wieso gibt es eigentlich nur "weibliche" - "die Geoline" - Gleise? ) weiter produziert (habe ich irgendwo gelesen).
-
und?! was ist noch erhältlich vom gleismaterial z.b.?
Das komplette Roco-Line Mit und ohne Bettung bleibt weiterhin komplett lieferbar.
Rocos 2,5mm-System ist ja schon laenger Geschichte.
Klar dass das Geo-line-System jetzt da das Bettungsgleis wieder komplett erhaeltlich ist auslaeuft. Dieses kann man aber mit Roco-Line-Bettung ohne Probleme kombinieren.
Hat aber nun mit Kleinbahn schliesst gar nichts zu tun.
Als Ersatz fuer Kleinbahn laesst sich auch das Piko-A-Gleis empfehlen.
-
was ist noch erhältlich vom gleismaterial z.b.?
Die Anzeige wechselt wöchentlich zwischen verfügbar und momentan nicht lieferbar. Ausverkauft ist nichts.
Haben offenbar Schwierigkeiten die Teile von Fernost? nach Europa zu bekommen.
Der Rest liegt bei mir im Keller und wartet darauf verbaut zu werden
-
Die Anzeige wechselt wöchentlich zwischen verfügbar und momentan nicht lieferbar. Ausverkauft ist nichts.
Haben offenbar Schwierigkeiten die Teile von Fernost? nach Europa zu bekommen.
Der Rest liegt bei mir im Keller und wartet darauf verbaut zu werden
die Teile von Fernost... na bravo! verzichte dankend auf die asiaten
-
Verzeiht......OT
(wieso gibt es eigentlich nur "weibliche" - "die Geoline" - Gleise? )
Wieso weiblich...... bei uns ist es maennlich.
Es heisst auch auf deutsch uebersetzt der Sonne, die Mond ( le soleil, la lune )
le.....maennlich, la.....weiblich.
die Teile von Fernost... na bravo! verzichte dankend auf die asiaten
und von wo ist dein den zur Zeit tragender Maulkorb her....vermutlich auch aus Asien, oder hast du dir einen selbst produziert ?
OT wieder Ende.
-