1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. gery1959

Beiträge von gery1959

  • Geburtstag am 29.05.2026

    • gery1959
    • 3. Juni 2026 um 10:02

    Ups, total übersehen, danke für alle Glückwünsche!

  • Treffpunkt Tulln

    • gery1959
    • 13. April 2026 um 22:33

    Die Bücherbuben

    Pulkauerstraße 28, 3730 Eggenburg

  • SUCHE KB Drehgestellnippel für ein und 2achs Drehgestelle

    • gery1959
    • 5. April 2026 um 15:58

    Du aber auch! :) PN

  • SUCHE KB Drehgestellnippel für ein und 2achs Drehgestelle

    • gery1959
    • 5. April 2026 um 13:49

    Namensvetter Gerhard, habe in meinen Restbeständen nachgesehen, 23 Nippeln kannst du haben.

  • SUCHE KB Drehgestellnippel für ein und 2achs Drehgestelle

    • gery1959
    • 3. April 2026 um 14:38

    Hallo Dreieckerl der Geleise, da ich mein ganzes Eisenbahnklumpert verkauft habe und noch tue. Wieviel brauchst den?

  • 2-K-Kleber

    • gery1959
    • 24. März 2026 um 23:05

    Da fällt mir ein, hat den seiner Zeit Kleinbahn mit Toluol geklebt?

    Diesen Tipp bekam ich damals von einer Verkäuferin in der Gatterederstraße.

  • 2-K-Kleber

    • gery1959
    • 24. März 2026 um 22:34

    Uhu Plus Endfest und Uhu Plus Endfest 300 sind meine Kleber im Modellbau.

  • Gleise Säubern

    • gery1959
    • 24. März 2026 um 14:35

    Kommt auf die Verschmutzung an, WD40 schützt gleichzeitig vor Feuchtigkeit, und verflüchtet sich nicht so schnell. Und vor allem bekommst gegenüber dem Isopropanol keinen bleden Schädel (Dämpfe), außer du trägst ständig eine Maske.

  • Roco Motoradapter von alt auf neu

    • gery1959
    • 21. März 2026 um 17:20

    Und, schon mal auf die Idee gekommen, die Firma per Mail kontaktieren ob es nicht möglich wäre dies alleine zu bekommen? Fragen kostet Nichts! Telefonisch wäre auch eine Option, hatte ich schon oft gemacht wegen andere Ersatzteile und hatte auch Erfolge verzeichnet. Und falls jetzt deine Frage aufkommt, die Telefonnummer findest du auf der Rocowebsite.

  • Suche Schnittstellenstecker/Brückenstecker

    • gery1959
    • 19. März 2026 um 11:47

    Gibt es zu kaufen, Google mal

  • Gehäuse: Thema erledigt!

    • gery1959
    • 17. März 2026 um 21:50

    Bitte sehr, musst aber durchsuchen, ich habe eines gefunden mit den Maßen 173 x 154 x 61

    Type Front Panel

    Elektronikgehäuse aus kunststoff und metal | Teko

  • Onlinebetrugsfälle

    • gery1959
    • 8. März 2026 um 13:34

    Ist jedem das Seine, diese Problematik herrscht nicht bei mir, was hier gepostet wird.

  • Onlinebetrugsfälle

    • gery1959
    • 8. März 2026 um 11:42

    Also ihr habts Probleme, darüber kann ich nur lachen. Ja das ist weil man überall dabei sein will. Ich brauch dies ich brauch das, da möchte ich dabei sein achja und dort auch. Da darf man sich dann nicht wundern wenn man sämtlichen Müll bekommt.

  • Welche Kupplungen verwendet ihr?

    • gery1959
    • 2. März 2026 um 09:56

    Also ich verwende eine Sachskupplung! :24:

  • KMB und die Zinkpest

    • gery1959
    • 2. März 2026 um 09:54

    Die sogenannte Zinkpest betrifft alles was aus diesem Material hergestellt wurde. Nicht nur im dem hier genannten Bereich. Bei mir waren es sogar schon Möbelbeschläge, aber dieses Thema wurde hier schon mal durchgekaut.

  • Der Eurovsion Song Contest (ESC) und was es dazu zu sagen gibt

    • gery1959
    • 18. Februar 2026 um 20:28

    Er schärft sich seine Krallen falls was kommt wo er engreifen müsste!

  • Positiv erledigt, danke!

    • gery1959
    • 16. Februar 2026 um 09:07

    Originalmotor ist der 913N, als Ersatz hatte ich den Roco 85009 genommen.

  • Rh 77.23 ÖBB, von Klein Modellbahn

    • gery1959
    • 13. Februar 2026 um 22:42

    Ich danke der Kriegslok für die Richtigstellung, bevor hier lauter Quatsch gepostet wird.:)

    Und wenn wieder Rahmen verfügbar sind, kannst bitte gleich 2 für mich reservieren!

  • Rh 77.23 ÖBB, von Klein Modellbahn

    • gery1959
    • 9. Februar 2026 um 14:21

    Also, ich habe es zwar nicht gezählt, aber 10 Stück von KMB 77 habe ich schon den Rahmen gewechselt. Zur Zeit wartet wieder eine, bis ich einen Rahmen bekomme.

  • FUSION 360 - Schulung

    • gery1959
    • 5. Januar 2026 um 10:03

    Den Inventorkurs machte ich zwecks reiner Neugier. Bei meinem letzten Arbeitsplatz war ich in einer Camabteilung bei der Firma Häusermann tätig zur Erstellung sämtlicher Fertigungsunterlagen von gedruckten Schaltungen. Nach Rücksprache bei AMS wurde mir dieser Kurs finanzert.

Letzte Beiträge

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    tschipi 9. Juni 2026 um 13:30
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:09

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22