Die Einstellung der Linie T war ja ein Verbrechen, da kurz vor der Eröffnung der U-Bahn noch der Gleiskörper erneuert wurde. Gescheitert ist die Wiedereröffnung am damaligen Bezirkshäuptling.
Zeigt eure Lok und Wagenschilder
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Werkstattkaiser -
5. April 2020 um 10:49
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Unter Stadtrat Nittel war für T und J während den U3-Bauarbeiten eine Ausweichstrecke über Rochusgasse/Sechskrügelgasse - Ungargasse - Am Heumarkt - Johannesgasse geplant. Nach Ende der Bauarbeiten wäre zumindest der T wieder auf seiner alten Strecke wieder gefahren. Am 1.5.1981 wurde dann auf Stadtrat Nittel ein Attentat verübt, und mit ihm starb quasi auch die Umleitungsstrecke. Der damalige Bezirksvorsteher des 3. Bezirks war der Straßenbahn gegenüber nicht sehr aufgeschlossen, und so wurde der J gekürzt und der T eingestellt.
Übrigens, die damals beschafften Gelenkbusse GU230/54/69/A1 8200-8281 wurden aus dem U-Bahn-Budget bezahlt und durften anfangs nur auf den statt J und T eingeführten Linien 74A und 75A eingesetzt werden.
LG, Manfred
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Nur eine Anmerkung zur allgemeinen Information.
Wenn ihr Fabrikationsschilder oder Ähnliches von Fahrzeugen die sich noch im regulären Betriebsstand befinden (läßt sich an Hand der Fabriksnummer herausfinden) in diesem Thread herzeigt, kann es möglich sein, daß euch irgendwer fragt, wo ihr das Zeug herhabt. Habt ihr es abgeschraubt, ist es Diebstahl, habt ihr es auf einen Flohmarkt gekauft, so ist es Hehlerei.
Also etwas Vorsicht mit euren Veröffentlichungen.
Die Fabrikschilder sind alle von bereits verschrotteten Garnituren die schon längst nicht mehr existiert. Somit ist es weder Diebstahl noch helerei.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
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- Offizieller Beitrag
Die Fabrikschilder sind alle von bereits verschrotteten Garnituren die schon längst nicht mehr existiert. Somit ist es weder Diebstahl noch helerei.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Das passt schon! LDE 1450 macht ja nur drauf aufmerksam, damit kein "Fehler" passiert
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Ja das ist mir schon klar ich bin nur jemand der das gerne klarstellt damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
LG Alexander
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Es fehlen auf Fahrzeugen in Dienst auch schon die Schilder....
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Nur eine Anmerkung zur allgemeinen Information.
Wenn ihr...
Also etwas Vorsicht mit euren Veröffentlichungen.
Das ist so.
Und speziell im Eisenbahn Bereich gibt es den für euch unsichtbaren, aber (und darauf könnt ihr einen lassen) Fokus von unendlich vielen Herren Wichtigs, die nix anderes super finden, als Leute anzuzünden.
Da kann dann schon auch mal ein "Mißverständnis" passieren.
Ich hab auch ein Schild zum Herzeigen. Es ist 10 x 7 cm, selbst angefertigt, prangt auf der Arbeitszimmertüre und steht für die strikte Trennung von Zuständigkeitsbereichen zw. Fahrdienstleitung und Zugförderung.
Damit mein kleines Rotkäppchen auch zu Hause weiß, wo Schluß mit lustig ist.
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(Nicht nur Lok- und Waggon-) Schilder und Plakate gibt es aktuell hier:
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(Nicht nur Lok- und Waggon-) Schilder und Plakate gibt es aktuell hier:
Ja, da ist so manch gutes Teil dabei.
Aber im Gegensatz zu den 80er/Anfang 90er Jahren ist das überhaupt kein Vergleich. Da gabs 4 x im Jahr im Dorotheum eine Versteigerung nur mit Reklameschildern. Zu dieser Zeit erreichte die Sammelwut gerade ihren Höhepunkt, so lange bis der Markt leergeräumt war. Parallel dazu hatte auch Alexander Zacke in seiner Galerie Comes/Kunsthaus Zacke ebenfalls mehrere Auktionen von Reklameschildern. Dazu gabs auch immer entsprechende Auktionskataloge die heute sehr gesucht sind, da sie als Nachschlagewerk für Sammler sehr nützlich und hilfreich sind:
Ein Highlight war 1992/1993 die Versteigerung der Sammlung von Karin und Heinz Träger in 2 Teilen. Die Auktion veranstaltete aber wieder das Dorotheum. War allerdings, wenn man die gewünschten Teile noch nicht hatte, eine Auktion für die ganz dicke Geldbörse.
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Parallel dazu hatte auch Alexander Zacke in seiner Galerie Comes/Kunsthaus Zacke ebenfalls mehrere Auktionen von Reklameschildern. Dazu gabs auch immer entsprechende Auktionskataloge die heute sehr gesucht sind, da sie als Nachschlagewerk für Sammler sehr nützlich und hilfreich sind:
Habe zwei davon, aber derzeit keinen brauchbaren Scanner...
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Vor kurzem kam etwas neues dazu:
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Und ich hab den Nachfolger
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Und ich hab den Nachfolger
Das war aber sicher nicht am 4030 montiert
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Das war aber sicher nicht am 4030 montiert
Nein XD
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Ein verschollenes Schild ist beim Aufräumen wieder aufgetaucht. Vom Gewicht her mit Kg1,3 auch nicht ohne.
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Ein verschollenes Schild ist beim Aufräumen wieder aufgetaucht.
Das ist ein Nachguß aus der Bremssohlengießerei der HW Simmering. Diese Schilder (und auch noch andere) wurden im Jubiläumsjahr 1987 als Souvenierstücke verkauft.
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Mein Neuzugang
Zweiachsiger Spantenwagen mit 7 Fenstern.
Zwischen 1957 bis 1963 entstanden 86 Triebwagen-Beiwagen .
(Ich hoffe meine Angaben stimmen)
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Alle schilder sind noch nicht an die mauer geschraubt . Kein platzt dafür .
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Tolle Sammlung
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