...neues aus der-// fineWerk //-stätte

  • Bis zur Ausmusterung werden sie wahrscheinlich noch halten. ;)

    Aber beim vorderen Rohr schaut es so aus, als ob sich ein Flansch gelöst hat, ob da die Verbindung noch lange dicht bleibt? :/

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael W ()

  • Grüß Euch!


    Heute wurden die schon lange einmal gezeigten Heizschläuche nochmals überarbeitet.
    Die aktuelle Version des Heizschlauches überzeugt auch als fertiges Werkstück aus dem 3D-Drucker.

    Es folgen Tests mit UV-Einstrahlung und der Einflüsse diverser Lacke.


    Danke an TomF der den Anstoß für das Produkt, sowie die Änderung gegeben hat !!!


    ...bereits abgeänderte Konstruktionsdatei...

    2021_heizschlauch2xrjj6.png


    ...Vergleich der eigentlich geplanten Materialstärke mit jener, die es letzten Endes geworden ist...

    2021_heizschlauch2_267jjm.png


    ...die neue, feine Version auf dem Testwaggon wurde bereits in Schwarz gepinselt...

    2021_heizschlauch2_3o0kls.png



    LG
    Stefan

  • Tolles Ergebnis :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Noch eine Frage zur 152:


    Griffstangen und Griffe sind bei der Lok alles in Rot. Soweit super getroffen. Wie sieht es aber beim Tender aus ? Ich meine die Querliegende Griffstange oben am Ende des Tenders.

    :/:confused:+)

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“


    Bernward Vesper

  • AHA, doch rot. Hat man auf den Bildern nicht gesehen.

    :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“


    Bernward Vesper

  • Grüß Euch!


    Eine brutal erfreuliche Nachricht hat mich heute erreicht !!!

    Näher kann ich da leider noch nicht darauf eingehen, aber jetzt hab ich etwas Zeitdruck :24::24::24:

    Daher werde ich in nächster Zeit hier nicht so viel präsentieren können.


    Wenn jemand der facebooker, dort eventuell gepostete wichtige fineWerk-Neuigkeiten auch hier zeigen würde, würde ich mich sehr freuen :24::24::24:


    Beste Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Eine brutal erfreuliche Nachricht hat mich heute erreicht !!!


    Und weiter? Besser 2 Zeilen worum es geht als 5 Zeilen dass Du keine Zeit hast zu schreiben :)

    ÖPBB

    Österreichische Peter & Basti Bahn


    - Digitale H0 Epoche 6 Anlagenbaustelle nach Wiener Vorbildern

    - Steuerungssoftware: Rocrail

    - Anlagenelektronik: OpenDCC, RocNet, RFID, MQTT, DIY, ...

    - Fahr-Decoder: ZIMO ist mein Favorit

    - Fuhrpark: die üblichen Hersteller Österreichischer Modelle

  • Schätze mal,

    ein Grosserienhersteller hat einen Auftrag für unseren Nebenbahner

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22:

  • Falls der Chris richtig geschätzt hat, würde ich ganz vorsichtig mit brutal erfreulichen Nachrichten dieser Art umgehen, die dann in weiterer Folge in Lieferverbindlichkeiten, Haftungen, EU-Konformitäten und Pönalen erstickt werden.

  • Wenn's für den Stefan brutal erfreulich ist, wird's das wohl auch für uns sein denke ich, zumal es hier im fineWerk-Thread steht. Zum Tee trinken ist es mir allerdings zu heiß heute, aber abwarten geht immer. Ist eh gerade nicht Mobawetter, zumindets bei uns im Osten. ;):bier::3:

  • Wenn jemand der facebooker, dort eventuell gepostete wichtige fineWerk-Neuigkeiten auch hier zeigen würde, würde ich mich sehr freuen :24::24::24:

    Also die Heizschläuche und die Ätztafelsätzen der 2060.83 und 2060.10 sind derzeit das Neueste auf facebook, aber auch hier schon bekannt.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

  • Hallo Stefan,



    Und weiter? Besser 2 Zeilen worum es geht als 5 Zeilen dass Du keine Zeit hast zu schreiben :)T

    Tut mir leid dass ich noch nicht mehr schreiben kann. Vielleicht hätte ich es besser bleiben lassen.

    Das Posting war so eine Effekthandlung, die man wohl besser nicht macht :/ .
    Abgabetermin für das worum es sich dreht ist der 20. August .
    Schaffe ich alles bis dahin bekommt ihr die Info hier verpasst :24::24::24:


    LG
    Stefan

  • Ich kann die Euphorie verstehen, und auch dass du noch keine weiteren Informationen geben kannst und willst.

    Wir werden hier geduldig warten, und freuen uns auf das Ergebnis.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.


    Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

  • Die Vorfreude besiegt die Vernunft. :lachuh:


    Diese zu teilen ohne sagen zu dürfen, um was es dabei geht, grenzt aber schon an Folter und Anstiftung zum Träumen. Jeder von uns hat andere Wünsche, von denen man hofft, von dir erfüllt zu werden. Für ein paar werden die Wünsche erfüllt.

    Schaunmermal was kommt.


    +):/:23:     :huh:+:25:=:24:

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    „Wir können sie nicht zwingen, die Wahrheit zu sagen. Wir können sie aber dazu bringen, immer dreister zu lügen.“


    Bernward Vesper

  • Auf jeden Fall wünsch ich Dir, dass dieses Ereignis so positiv endet, wie es beginnt!

    LG Chris (ex Tauernbahner, ex 638.1677)



    Bilder ohne eigene Quellenangabe sind von mir


    and still - don`t pflatsch me please :22: