Habe mich weiter mit meiner Liliput 42er beschäftigt.
Die Verschmälerung des Zylinderblocks ist mir, wie ich meine, ganz gut gelungen.
An der Anpassung der Steuerung bin ich aber kläglich gescheitert (habs ja gewusst!).
Man muss, nach der Anleitung im "EMB-Magazin April/August 1989", die Treibstangen abtrennen, dünner feilen und neu vernieten.
Bei dem Versuch, die Treibstangen mit dem Kreuzkopf neu zu vernieten, ist mir auf einer Seite das "Auge" der Treibstange abgebrochen, auf der anderen Seite das "Auge" am Kreuzkopf (Durchmesser 1 mm), an dem die "Lenkerstange" angelenkt wird.
Das Zeug ist so filigran dass es schon bricht wenn man nur zu scharf hinschaut. Um es zu vernieten muss man ja aber leider mit dem Hammer draufhauen. Außerdem braucht man (mindestens) 3 Hände.
So jetzt hab ich den Salat.
Daher gleich die Frage: Hat vielleicht zufällig jemand eine Liliput 42 als Ersatzteilspender in der Lade liegen?
Oder sonst einen guten Rat?
Bei Rolf Möllinger hab ich schon angefragt, der hat keine Steuerungen mehr.
Leicht frustrierte Grüße
Andreas