Figuren in verschiedenen Maßstäben (Lokführer, Heizer ...) Epoche 3 in Top Qualität

  • Wer länger warten kann/möchtet, so etwas könnte ich gerne im koffer nach Österreich bringen wenn ich das nächste mal besuche später im Jahr (wahrscheinlich spät sommer oder herbst).

  • Die Figuren sind allerdings anscheinend unbemalt, und obendrein zeigen die Fotos wohl Figuren in großem Maßstab - wie die in 1/87 aus dem 3D-Drucker kommen ist fraglich. Und 3 Pfund für eine unbemalte 1/87-Figur ist schon heftig, oder?

  • Servus,


    3 £ kann man als teuer empfinden - die Preiser Exklusiv-Figuren (allerdings bemalt) liegen im gleichen Preissegment.


    Wenn Du aber eine bestimmte Person suchst (wie ich beispielsweise einen schaufelden Heizer mit einer Heizerschaufel) und Du findest bei den üblich verdächtigen Herstellern keine Figur, was machst Du dann? Aus zwei oder drei Figuren eine schnitzen? Dann bist Du preislich auch wieder bei Modelu-Figuren


    meint


    Klaus

  • Den Maßstab kann man bei vielen Figuren auswählen.




    Vergleich:
    Preiser 12191 (Ca.1890-1925, UVP 14,40, handbemalt):


    Preiser 14014 (UVP 8,10):

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael W ()

  • Ja Michael,


    aber die Heizer sind bei diesen Fugurengruppen leider "auf Pause" - dafür hätte ich aber mein Ss3-Feuerloch nicht beleuchten müssen, weil dann zu!


    Klaus

  • Servus,


    etwas verspätet:


    Ich hab' nochmals bei Alan angefragt wegen einen Fotos einer H0 Figur, bislang trotz Urgenz aber keine Antwort bekommen.


    Bei mir sind folgende Bestellungen eingetroffen:


    Michael W.: 1054-087R, 1059-087L, 1081-087L, 1085-087L
    Thalys: 1085 1/87 Loco Crew Driver left Hand rised, 1072 1/87 Loco Crew Fireman Looking left, 1071 1/87 Loco Crew Drinking (the jar in right hand holding), 1073 1/87 Loco Crew Driver left Hand rised, 1069 1/87 Loco Crew Fireman (very bored, standing, still holding the coal shovel, still....)



    Möchte in der kommenden Woche jetzt die Bestellung loslassen, unabhängig, ob jetzt Fotos von H0-Figuren bei mir ankommen.


    Klaus

  • Mangels Macro:




    Mehr gibt das Mobiltelefon nicht her - ich hoffe es reicht!


    Ich werde die Dinger mit Grundierung grau "benebeln" und dann ziemlich lasierend färbeln - Punkte wie unser Notbremsen-Karl muss ich ja nicht auf dem Gewand machen (wie hier oder hier)


    Klaus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von maybreeze ()