1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. radltreiba

Beiträge von radltreiba

  • BIETE 2 PKP Fals Eopche 4 von TMF

    • radltreiba
    • 11. März 2026 um 19:33

    Verkaufe 2 Stück PKP Fals in grau vom polnischen Kleinserienhersteller TMF.

    Preis je Wagen 60€

    beide 110€

    Wagen sind tamponbedruckt und die stirnseitige Bühne und Aufstiege aus geägtztem Messing.

    Wagennummer 362-9

    351-5

    Wagen sind neuwertig hatten keinen Anlageneinsatz.

    Abholung in 2440 oder Wien 11 möglich
    Versand 6€


    IMG_0336.jpgIMG_0337.jpgIMG_0338.jpgIMG_0339.jpgIMG_0340.jpgIMG_0341.jpgIMG_0342.jpgIMG_0343.jpgIMG_0349.jpgIMG_0350.jpg

  • Jägerndorfer Neuheiten

    • radltreiba
    • 20. Januar 2026 um 20:59

    4020 mit Musik 509€, eigentlich günstig klar wenn ein Kardankugerl über 40€ kostet!

  • ROCO RAILJET Fahnendesign

    • radltreiba
    • 14. Januar 2026 um 21:51

    Dann wirst du ihn holen müssen um 1590€

  • Leo Express hat um ein Zugtrassenpaar durch Oesterreich angesucht.

    • radltreiba
    • 1. Januar 2026 um 16:34

    Hbf-Tfd-Tus-Ah-Gm

  • Piko-Modellwünsche 2027ff

    • radltreiba
    • 16. Oktober 2025 um 22:23
    Zitat von Manfred A.

    Silberpfeile findet man zu hauf auf ebay und willhaben.

    LG, Manfred

    Die zählen zur Perle der Woche, den Plastikschrott kann man nicht als Modell bezeichnen , deswegen sinds zu hauf auf ebay.

    LG, das Modell war vor 30 Jahren schon nicht zeitgemaß.

  • Piko-Modellwünsche 2027ff

    • radltreiba
    • 16. Oktober 2025 um 16:46

    Erste Wiener U-Bahn, Typ U Silberpfeil.

  • cbmodels-Neuigkeiten

    • radltreiba
    • 29. August 2025 um 12:09

    Irgendwo hab ich mal gelesen , daß diese Schweissnähte leider etwas zu klobig geworden sind.

  • Heute ist doch gar nicht Vollmond????. Oder, warum ich ein Modell zerpflücke bevor es am Markt ist

    • radltreiba
    • 26. August 2025 um 17:59

    Bin gespannt was die Giebelkreuzmafia jetzt vor hat….

  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 10. April 2025 um 20:24

    X5

  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 10. April 2025 um 18:47

    Hello,

    hab da ein uraltes Corel Draw , damit zeichne ich die Vorlagen.

    Gedruckt werden sie zuhause auf einem noch älteren Thremotransferdrucker Alps Md 1000 auf der Druckeronkelfolie mit 7 My.

    Der Alps druckt mit Bändern und kann zb. weiss , silber , gold.

  • 3d Voglhäusl sprich Taubenschlag

    • radltreiba
    • 2. April 2025 um 23:45
    Zitat von ste70

    Andi, der Taubenschlag ist perfekt! Wobei ich ja eigentlich glaub, dass die Bilder Renderings sind. ^^

    Tauben gibt es übrigens bei Van Petegem aus Holland, falls du Fertigmodelle auch nimmst.

    Ja stimmt die Modelle der Dame sind echt super , bin immer knapp davor was zu kaufen!

    Aber hab ja noch nix wo ich den Viechern Auslauf gebieten kann :)

  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 2. April 2025 um 23:03
    Zitat von aquafred

    radltreiba was genau haben deine zahlreichen Fotos mit dem thema zu tun? Dafür gibt es andere Threads

    es hat jemand gefragt ob ich es besser kann , bevor ich etwas kritisiere

  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 2. April 2025 um 21:17

    .

    Dateien

    IMG_8377.jpg 303,05 kB – 41 Downloads IMG_8378.jpg 283,54 kB – 39 Downloads IMG_8353.jpg 297,41 kB – 40 Downloads IMG_8354.jpg 256,99 kB – 36 Downloads IMG_8355.jpg 255,83 kB – 39 Downloads
  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 2. April 2025 um 21:16

    .

    Dateien

    IMG_8368.jpg 293,5 kB – 48 Downloads IMG_8369.jpg 384,15 kB – 49 Downloads IMG_8370.jpg 253,79 kB – 48 Downloads IMG_8371.jpg 311,07 kB – 41 Downloads IMG_8372.jpg 290,26 kB – 39 Downloads IMG_8373.jpg 351,78 kB – 39 Downloads IMG_8374.jpg 293,37 kB – 39 Downloads IMG_8375.jpg 354,38 kB – 46 Downloads IMG_8376.jpg 370,17 kB – 41 Downloads IMG_8366.jpg 274,34 kB – 42 Downloads
  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 2. April 2025 um 21:15

    Bitte vorab um Enschuldigung für den Staub!

    Öl 93 alle Teile , die zu keiner Roco 93 gehören die jemand findet sind selber 3d gezeichnet , gedruckt , sandgestrahlt, komplette Lok lackiert , Beschriftung selber gezeichnet und auf meinem Alps Md 1000 auf 7mikron Folie gedruckt , Loch für selbstgedrehte M2 Schraube gebohrt , damit sie auch Kopf stehen kann

    Innenleben Esu 5 doppel Dumbo , Pufferspeicher , Rp25 2,2mm Räder, Federpuffer usw.

    Selbst ist der user , ich habe schon beim 3d Voglhäusl geschrieben , dass ich gerne alles selber mache , da gibts weniger teure aha Erlebnisse.

    Ich glaub die Decals unterscheiden sich nur minimal und das Lackfinish auch.

    Dateien

    IMG_8356.jpg 321,36 kB – 68 Downloads IMG_8357.jpg 288,07 kB – 57 Downloads IMG_8358.jpg 216,32 kB – 56 Downloads IMG_8359.jpg 261,73 kB – 58 Downloads IMG_8360.jpg 298,48 kB – 53 Downloads IMG_8361.jpg 304,32 kB – 52 Downloads IMG_8362.jpg 267,15 kB – 51 Downloads IMG_8363.jpg 282,19 kB – 51 Downloads IMG_8364.jpg 238,18 kB – 49 Downloads IMG_8365.jpg 224,48 kB – 50 Downloads
  • Umbauten aus Radltreibers Werkstatt

    • radltreiba
    • 2. April 2025 um 20:22

    Passt zu Perle der Woche.....

  • 3d Voglhäusl sprich Taubenschlag

    • radltreiba
    • 31. März 2025 um 20:44
    Zitat von 93er

    Jetzt fehlen nur mehr die Tauben ....

    E1X13145_2025-03-31_Ringeltaube.JPG

    Ringeltaube

    Liebe Grüße
    Helmut

    Ja bin eh schon eine Weile am suchen nach einer halbwegs brauchbaren Druckdatei.

    Preiser hat aber eh auch welche , ich will aber Selbstversorger sein. :)

  • 3d Voglhäusl sprich Taubenschlag

    • radltreiba
    • 31. März 2025 um 20:42

    Gegenüber der Mühsangergasse 3 auf einem privatem Gründstück .

    Hab auch nur dieses eine Foto gemacht aus dem Wohnbau gegenüber.

  • 3d Voglhäusl sprich Taubenschlag

    • radltreiba
    • 31. März 2025 um 19:56

    Der von mir gezeichnete verweilt in der Mühlsangergasse also ein paar Gassen weiter.

    Den kannte ich gar nicht. Danke fürs Bild!!!

    Dateien

    IMG_7266.jpg 392,06 kB – 15 Downloads
  • 3d Voglhäusl sprich Taubenschlag

    • radltreiba
    • 31. März 2025 um 19:32

    Da wir ja gerne 3d drucken , hab ich mich mal hingesetzt und einen Taubenschlag gezeichnet.
    Das Vorbild steht in Wien 11 in Kaiserebersdorf.

    Es war eine nette Nachmittagsbeschäftigung , denn bei diesem miesem Wetter kann man eh nix anderes machen.

    Ajo und irgendwann mal , pick ich den dann auch auf ein Modul…….

    LG Andi

    Dateien

    Bildschirmfoto 2025-03-31 um 19.20.28.jpg 124,46 kB – 14 Downloads IMG_8328.jpg 266,52 kB – 12 Downloads IMG_8321.jpg 311,63 kB – 12 Downloads IMG_8322.jpg 231,42 kB – 11 Downloads IMG_8323.jpg 294,13 kB – 13 Downloads IMG_8324.jpg 296,56 kB – 10 Downloads IMG_8325.jpg 266,1 kB – 10 Downloads IMG_8326.jpg 353,09 kB – 12 Downloads IMG_8327.jpg 354,37 kB – 10 Downloads

Letzte Beiträge

  • Die aktuellen eBay Highlights.

    gipsey 12. Juni 2026 um 22:37
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:33
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 14.August 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:23
  • Bahnfotos

    curator 12. Juni 2026 um 22:17
  • Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

    WH60 12. Juni 2026 um 20:24

Anstehende Termine

  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22