Hier ein paar interessante Zeitensprünge ...
Seinerzeit
-
-
Klaus:
Diese Website ist nicht erreichbar
Nur die FB Seite gefunden: https://www.facebook.com/Zeitenspruenge…er&__tn__=-UK-R
-
Bei mir geht die Seite.
-
-
Bei mir auch.
LG, Manfred
-
Vielleicht mit dem neuen Schläppy. werd' es am WO probieren.
Danke
-
Gerhard,
gib' vielleicht einfach http://www.zeitenspruenge.at händisch ein ...
-
Habs schon mit zeitenspruenge, zeitensprünge, zeitsprung, zeitsprünge, zeitspruenge, mit .at probiert, hat nix gebracht. mit .de komm ich auf die Deutsche Seite aber nicht auf die Österreichische. Beim Gockel wird mir auch eine FB Seite angezeigt, die auch funzt, aber kreuz und quer bebildert ist und keine Suchfunktion hat.
Manche Seiten wollen Vista nicht und geben daher einen Fehler aus. Am WE wird der neue Schlepptop mit win10 eingeweiht, wenn der neue Provider freigeschaltet wird. Der alte will win10 nicht.
Schaun mer mal.
-
Na ja, mit Vista bist ja noch Epoche III-Nutzer ..., quasi Dampf-EDV
-
Ich häng an ihm. jahrelang ein treuer Begleiter kreuz und quer durch ganz Europa, vom Nordkap bis zum Mittelmeer, der Schläppy war immer im Führerhaus dabei. Sogar mit einer kleinen Box für den TV Empfang und in D Internet. Abends damit DVD's geschaut. Dafür, daß er schon eineinhalb Mio. Km auf dem Buckel hat, den 3 ten Akku schon verbraucht hat und nur 1 EINEN € gekostet hat, hab ich doch Glück gehabt.
wenn der Neue eingeweiht ist, kommt der alte in eine Schachtel und wird aufgehoben.
Ob der Neue auch 18 Jahre hält
-
Das war ein Schläppy - steht bei mir noch im Keller!
-
Acer emachines e510
Kurze zusammenfassende Beschreibung Acer eMachines E510-301G12 39,1 cm (15.4 Zoll) 1280 x 800 Pixel Intel® Celeron® M 1 GB DDR2-SDRAM 120 GB Intel® GMA X3100
-
Für die Modellbahnsteuerung reicht er noch sicher, dann brauchst du dich nicht von ihm trennen
-
Hab' auch noch ein Alt-Unikum von HP (XP!), aber mit einer DB9 seriellen Schnittstelle
-
Nebenbahnromantik auf der Neusiedlerseebahn im Bahnhof Mönchhof-Halbturn zu Zeiten des Dampfbetriebs.
Während die 122 ihre Vorräte an Wasser und Kohle ergänzt, reparieren tollkühne Männer mittels einer sehr gewagten Leiterkonstruktion eine Bogenlampe.
Datum und Bildautor leider unbekannt.
-
Wieso gewagte Konstruktion? Solche Leitern waren in den frühen 60r Jahren in Wien für die Straßenbeleuchtung üblich, hatten aber Räder mit größeren Durchmesser und wurden mittels eines Steyr 380 transportiert
lG Peter.
-
- Offizieller Beitrag
Nebenbahnromantik auf der Neusiedlerseebahn im Bahnhof Mönchhof-Halbturn zu Zeiten des Dampfbetriebs.
Während die 122 ihre Vorräte an Wasser und Kohle ergänzt, reparieren tollkühne Männer mittels einer sehr gewagten Leiterkonstruktion eine Bogenlampe.
Datum und Bildautor leider unbekannt.
Ich glaube das ist von Dumont, habe es ziemlich sicher in meiner Sammlung. Werde nachschauen.
Und mit der gewagten Konstruktion muss ich dem Peter recht geben. Das war damals einfach so.
Das Foto ist mit Sicherheit aus den 1970er Jahren, vielleicht sogar etwas später.
-
Ich glaube das ist von Dumont, habe es ziemlich sicher in meiner Sammlung. Werde nachschauen.
Und mit der gewagten Konstruktion muss ich dem Peter recht geben. Das war damals einfach so.
Das Foto ist mit Sicherheit aus den 1970er Jahren, vielleicht sogar etwas später.
Den Farben und dem Stil nach dürfte es von Dumont sein, also könnte es so wie seine anderen Bilder im September 1976 entstanden sein.
Mir persönlich erscheint diese Leiterkonstruktion schon sehr gewagt und filigran.
Ich hätte mich diese nicht besteigen getraut.
-
- Offizieller Beitrag
Der nächste Streich aus dem Burgenland:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ca. ab der Minute 09:20 ist die Neusiedler Kleinbahn zu sehen. Diese führte vom heutigen Bahnhof Bad Neusiedl am See auf einer eigens geschütteten Trasse direkt zum See. Straße dorthin gab es damals noch keine. Die Bahn wurde 1938 eingestellt.
-
@Lucky - danke für diesen Beitrag!
Es ist sehr interessant einen geschichtlichen Rückblick ins Burgenland zu tätigen. Kein Verkehr, staubige Straßen und trotzdem scheinbar glückliche, zufriedene Menschen. Und viel Nutzvieh auf der "Alm" - gibt es heute noch den Almauftrieb am 1. Mai jeden Jahres?
-