Servus,
mach mal einen eigenen Beitrag zu dieser Neuheit 2017 auf, damit die Kommentare zu diesem Modell nicht im "Neuheiten 2017" Beitrag untergehen. Wird ja einiges zu diskutieren sein.
Aus dem Katalog 2017:
Klaus
Servus,
mach mal einen eigenen Beitrag zu dieser Neuheit 2017 auf, damit die Kommentare zu diesem Modell nicht im "Neuheiten 2017" Beitrag untergehen. Wird ja einiges zu diskutieren sein.
Aus dem Katalog 2017:
Klaus
Der 5042 wird wohl kaum ein Modell für die Jugend sein! Und die Modellbahner kaufen das sicher! Ich z.b.
Der 5042 wird wohl kaum ein Modell für die Jugend sein! Und die Modellbahner kaufen das sicher! Ich z.b.
Also ich würd mich schon noch als jungen Modellbahner bezeichnen
249,--€ ist doch sehr moderat.....finde es für das Model angemessen, ob es aber dem Vorbild entspricht sehen wir dann, wenn das Model da ist (Das wird sicher wieder Langweilig und Lustig)
Also ich würd mich schon noch als jungen Modellbahner bezeichnen
Ja, im Vergleich zur Masse
Der angekündigte 5042.08 war von 28. Mai 1966 bis 28. März 1978 in Wien Nord stationiert.
1976 war er an insgesamt 27 Tagen im Waldviertel eingesetzt (Schwarzenau-Fratres).
Der angekündigte 5042.08 war von 28. Mai 1966 bis 28. März 1978 in Wien Nord stationiert.
1976 war er an insgesamt 27 Tagen im Waldviertel eingesetzt (Schwarzenau-Fratres).
Umso wichtiger wird ein Kauf für mich...
Ich habe noch 2 halbfertige Gerard 5042er mit Halling K/M-TW-Antrieb (der Gerardantrieb war nicht das gelbe vom Ei) Die werden sich über gesellschaft freuen. jedenfalls erspar' ich mir jetzt den Umbau auf Halbfenster...Bin gespannt ob Roco auch den 15er realisiert. Das würde Formenänderungen bedingen (Der 5042.15 war ja das Resultat eines Umbaus aus dem 5043er)
Wenn schon Umbau, würde mir dann eher den 5041 wünschen wollen.
Ja, ja ... die Geschmäcker.
LG
Helmut
Vom 5042 gab es mehrere unterschiedliche Formen. Niedriges Dach/hohes Dach, mittleres (WC)-Fenster schmäler, Ganz-/Halbfenster fallen mir auf Anhieb ein. Auch am Dach (Auspuffe) gab es Unterschiede. Inwiefern der .15 nochmals anders war weiß ich nicht.
Der 15er war der mit dem niedrigen Dach. (Umbau aus 5043.01 und dem brandbeschädigten 5042.07) Der 5042 trat etwa 1963 bereits mit Übersetzfenster und gummigefassten Stirnfenstern seinen Dienst an
Der 15er war der mit dem niedrigen Dach.
Aber nicht der einzige. Soweit ich weiß hatten 01-04 die flachen Dächer.
Ich freue mich schon auf den 5042.
Ich denke, Roco wird dementsprechende Informationen einholen, um ein vorbildgerechtes Modell zu produzieren.
Auch wenn der Triebwagen nie ins Ennstal kam, werde ich ihn mir besorgen und in "Kleinscheifling" einsetzen.
"Roco wird dementsprechende Informationen einholen"
Na deinen Optimismus möchte ich haben.......
Abwarten bis das Modell erhältlich ist und dann kann noch immer ausführlich und bis zur letzten Niete oder Schraube gelästert und gesudert werden
"Roco wird dementsprechende Informationen einholen"
Na deinen Optimismus möchte ich haben.......
Doch, doch, Optimismus ist da durchaus schon berechtigt.
Konstrukteur für/beim 5042er ist nämlich derselbe junge Roco-Techniker, welcher seinerzeit auch die Roco 1046er konstruiert hat und (meiner Meinung nach) da außerordentlich gute Arbeit abgeliefert hat !!!
OK, Danke, wird ein Angriff auf meine geheime Kriegskasse................
... und wenn das kind dann auf der welt ist und die ganze verwandtschaft ihren kommentar abgegeben hat ("mah, wia liab!"), hoffen wir doch, daß es massenhaft bildberichte geben wird; nicht bloß einen (1) wie hier:
1046/4061 von Roco (dank an 1099er)
"mah, wi liab" und hinterm Rücken dann lästern....ham ma scho, kenn ma scho.......wiss ma scho