Das ist kein Rauchfangaufsatz sondern der Funkturm beim Ostbahnhof in der Bauphase.
Interessante Fotos aus Ebay
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Funkturm für radio ?
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- Offizieller Beitrag
Das ist kein Rauchfangaufsatz sondern der Funkturm beim Ostbahnhof in der Bauphase.Ist das nicht so eine Art Funkenfänger?
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56iger mit Verschubfunk
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Das ist kein Rauchfangaufsatz sondern der Funkturm beim Ostbahnhof in der Bauphase.Na so alt ist der Funkturm im Arsenal auch nicht!
Wobei interssanterweise in der Lokstatistik der kkStB 170er bei Pospichal die 56 3328 gar nicht angeführt ist.
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Wobei interssanterweise in der Lokstatistik der kkStB 170er bei Pospichal die 56 3328 gar nicht angeführt ist.
Auch deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nichts zu der Lok gefunden habe.
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Das war vermutlich eine Auslandsreichsbahn 56er. Die Tschechen haben die Lok ja auch gebaut, gut möglich, dass das eine CSD 434.0 war, die nach dem 1.Weltkrieg in der CSSR weitergebaut wurden.
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Jetzt habe ich sie auf der Pospichal-Seite doch noch gefunden, aber nicht auf den Österreich-Seiten (weil die Lok direkt für die CSD gebaut wurde):
BMMF 869/21 - ČSD 170.807 - 434.0321 (ab 1925) - 56 3328 (WK II) - a 27.07.1953
https://www.pospichal.net/lokstatistik/54226-csd434.0.htm
(BMMF: Erste Böhmisch-Mährische Maschinenfabrik, Prag)
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Dacht ich mir's doch.
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Jetzt habe ich sie auf der Pospichal-Seite doch noch gefunden, aber nicht auf den Österreich-Seiten (weil die Lok direkt für die CSD gebaut wurde):
BMMF 869/21 - ČSD 170.807 - 434.0321 (ab 1925) - 56 3328 (WK II) - a 27.07.1953
https://www.pospichal.net/lokstatistik/54226-csd434.0.htm
(BMMF: Erste Böhmisch-Mährische Maschinenfabrik, Prag)
Interessant, dass die Lok mit Fabr. Nr. 869/ 21 mit der kkStB Nr. 170.807 in der Statistik geführt wird.
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Interessant, dass die Lok mit Fabr. Nr. 869/ 21 mit der kkStB Nr. 170.807 in der Statistik geführt wird.
Ab ca. dem unteren Drittel der verlinkten Seite befindet sich eine grau unterlegte Zeile, die die direkt an die CSD gelieferten Loks abtrennt (ab 170.784 sind es also keine kkStB-Nummern im Gegensatz zu den darüber aufgelisteten Loks, die erst nach dem 1. WK zur CSD gekommen sind).
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Ab ca. dem unteren Drittel der verlinkten Seite befindet sich eine grau unterlegte Zeile, die die direkt an die CSD gelieferten Loks abtrennt (ab 170.784 sind es also keine kkStB-Nummern im Gegensatz zu den darüber aufgelisteten Loks, die erst nach dem 1. WK zur CSD gekommen sind).
Naja - man sollte halt die ganze Tabelle komplett lesen ...
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56 3328 mit interessantem Rauchfangaufsatz, W. Hubert
Schaut nach fehlenden Aussenmantel von einen Kobelrauchfang aus
lG Peter.
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Lok ist die 91.107.
Anlass war 125 Jahre Ostbahn am 24.Oktober 1971.
Beim Bahnhof würde ich auf Götzendorf tippen.
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Schaut nach fehlenden Aussenmantel von einen Kobelrauchfang aus
lG Peter.
Ich glaube, dass der innen anders ausschaut.
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Sag ich doch, es ist der Funkturm...
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Wenn es die Lok wäre dann musste der man am oberen teil ein Preiserlein sein.
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Schaut nach fehlenden Aussenmantel von einen Kobelrauchfang aus
So ist es auch, und die Lamellen für die Ablenkung der Funken fehlen auch.
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die Lamellen für die Ablenkung der Funken fehlen auch
Genau das hat mich irritiert, bin aber nich darauf gekommen.
lG Peter.
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Verkehrt aufgesteckte Laternen sind mir noch nicht aufgefallen:
578.005 um 1938 (´20/21 an SHS verliehen, ´21/23> PKP TKp 101-8):
578.12 (WL Floridsdorf 002):
578.14 (292.2104):
Werklok ZUCKERFABRIK SIEGENDORF 1959 mit FS-Güterwagen:
91.44 in WIEN-Penzing 1968:
91.107 Zfst. Mürzzuschlag 1971:
52.1238 Straßhof 27.7.1971 (ein Windleitblech fehlt):
77.66 (und Fotos von anderen Loks im gleichen Angebot) 1974:
97. 210 + 204 Vordernberg Markt 5.8.1971:
2085.01 ca 1972:
1080.08 Linz 21.7.1971:
1180.07 Innsbruck 1975:
2095.04 Zell am See 1985:
GKB 56.3147 Graz 1966:
GKB 56.3242 1970 (und grauer GKB-Wagen):
GYSEV 702 (?) Ebenfurth 1983:
Neufeld 1983:
DB 50 3153 (Bw Wanne-E, Spezialtender) in Bochum-Dahlhausen 1968:
Es handelt sich um die Kabine vom Tender der 50 2847, die wie bei insgesamt 10 Tendern ursprünglich über den Puffern angebracht wurde, dann aber aufgrund der Gefahr für das Personal im Falle eines Auffahrunfall wurde.
SNCF BB 25225 Ventimiglia 1975:
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