Ein 7058 kann's nicht sein, da fehlen die Mitteleinstiegstüren.
Interessante Fotos aus Ebay
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sorry: 7059 ...
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Die Aufnahme entstand zwischen Baumgarten und Draßburg, der Zug fährt Richtung Ebenfurth.
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Der Verkäufer hat auch noch ein paar andere GySEV-Fotos.
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- Offizieller Beitrag
Im Juli 1987 hat die 52.7594 noch gut ausgesehen...
Da war er auch noch um 34 Jahre jünger
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- Offizieller Beitrag
Der Verkäufer hat auch noch ein paar andere GySEV-Fotos.
Und die 123 und 124 sind allesamt auf der Neusiedlerseebahn aufgenommen worden, Bahnhöfe Gols und Mönchhof. Hab ihm das schon mitgeteilt.
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Da war er auch noch um 34 Jahre jünger
Ja und, glaubst ich bin schon zu alt?
Naja jedenfalls CO2 neutral......zumindest 2014...
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Vor allem siehst Du immer noch gut aus !
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Auch ein Umschreibung...."noch gut aus..."🤣🤣🤣🤣🤣🤣
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Hat sich erledigt. Habs rausgefunden , ist ein 6258 hinter einen 7059 gezogen von 4041.
http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br6258.htm
ein sehr "Bunter" Zug.
Da liegt Bahnarchiv falsch, es ist ein 7758 wie man von den 2 schmalen Fenstern hinten erkennen kann.
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Da liegt Bahnarchiv falsch, es ist ein 7758 wie man von den 2 schmalen Fenstern hinten erkennen kann.
Es ist der 6258.01 mit schon gummigefassten Führerstandfenster.
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Es ist der 6258.01 mit schon gummigefassten Führerstandfenster.
LDE 1450,
hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht,
Dich selbst verlegen zu lassen als "allumfassende Enzyklopädie des österreichischen Eisenbahnwesens",
das ist ja unfassbar, was Du alles weisst.
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Auf 7059 hat mich das Bild vom Bahnarchiv gebracht. Hinter einer 4041 unter der Gulaschbrücke in Bregenz. Die Aufnahme vom Bahnarchiv könnte sogar der selbe Zug sein, wie das Bild für den 6258 wo noch zusätzlich 2 Güterwagen Richtung Feldkirch drangehängt wurden.
6258.01 http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br6258.htm
7059.01 http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br7059.htm
Der 4030 ist inzwischen schon abgefahren und das Wäldlerbähnle auch auf den Weg in den Bregenzerwald. Somit war auch Platz zum rangieren der Güterwagen die von südlich des Bahnhofs gelegenen Anlagen kommen.
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das ist ja unfassbar, was Du alles weisst
Danke für die Lorbeeren, aber die Lösung war relativ einfach.
Diese Garnitur wurde von meheren Fotografen in einem zeitlich begrenzten Rahmen abgelichtet. Da beide Wagen ein neu lackiertes Dach haben und das bei den anderen Fotos ebenso ist, ist es immer die gleiche Garnitur. Die wurden in der Regel auch selten getrennt. Darum ist es der 4041.03, noch mit den alten Stromabnehmern, der 7059.01 und der 6258.01. Das Foto entstand 1964.
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Ja, wenn man es weiss, ist alles einfach.
Ich mein aber nicht nur diesen speziellen Kasus, sondern generell.
Dein Wissen ist.......Mega
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Zählt doch mal die Fenster und vergleicht es mit Fotos, auch die Position der Türen, das ist meiner Meinung ein 7758 auf dem ersten Foto zum 6258 Thema im Bahntechnischen Bildarchiv.
Auch stimmt der Wagen zu genau mit dem Brawa 7758 überein.Trotzdem ist mir auch schon aufgefalle dass LDE 1450 ain Wahnsninns Fachwissen hat, da gibt es gar nix zu rütteln.
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Die 6258 und 7758 sind bauartgleiche Wagen, da alle 7758 Steuerwagen waren. Aber 1964 gab es keinen 7758 mehr mit Scheinwerfer.
Zählt doch mal die Fenster und vergleicht es mit Fotos, auch die Position der Türen, das ist meiner Meinung ein 7758
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Ich will net herumstreiten aber bitte vergleicht mal die Fensteranordung zwischen den ersten 2 Bildern hier:
http://www.bahntechnisches-bildarchiv.at/br6258.htm
Das sind meiner Meinung nach unterschiedliche Wagen.
Der erste (in Bregenz) hat genau die gleiche Fensteranordnung wie der Brawa 7758.
Der zweite (Farbbild Wien Nord) hat die Fensteranordnung vom Pscherer 6258 welcher auch kürzer als der Brawa ist.
Da könnte doch eine falsche Annahme vorliegen die einfach aus einem Buch übernommen wurde ?So ich geb jetzt a Ruhe damit, es ist so wies ist
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