Interessante Fotos aus Ebay
-
-
- Offizieller Beitrag
Der GySEV Bamot ist mit Sicherheit nicht in Neusiedl am See aufgenommen worden. Ein Geländer am Hausbahnsteig gab es dort in der Zeit in der der Tw dort gefahren ist, nie. Auch die beiden Gebäude wären mir unbekannt. Hätte es sie 1979 dort gegeben, hätte ich Fotos und Maße davon.
-
Die 2043 ist nicht am Präbichl sondern in Vordernberg Markt
-
Der GySEV Bamot ist mit Sicherheit nicht in Neusiedl am See aufgenommen worden. Ein Geländer am Hausbahnsteig gab es dort in der Zeit in der der Tw dort gefahren ist, nie. Auch die beiden Gebäude wären mir unbekannt. Hätte es sie 1979 dort gegeben, hätte ich Fotos und Maße davon.
Könnte es Parndorf sein?
-
95.121 ist in Vordernberg Süd aufgenommen worden
-
- Offizieller Beitrag
Könnte es Parndorf sein?
Dagegen spricht das Gebäude am linken Bildrand, ist aber nicht auszuschließen.
-
Der Talbot Expo ist interessant wo man mit dem LKW drunterfahren kann.
-
Zum Talbot habe ich folgendes gefunden:
Brückenwagen Otmm 59, Versuchswagennummer 219, Baujahr 1958, gebaute Stückzahl: 1, bis ca. 1960 in Betrieb, Verkauf an Westfalenhütte (aus: Carstens Güterwagen Band 4).
https://www.lok-waggonbau.de/index.php?article_id=87
Das Zweiwegefahrzeug ist im Carstens Güterwagen Band 3 beschrieben. Für den Straßenbetrieb wurden die Einachs-Kopfstücke entfernt und die Luftbereiften Achsen heruntergeklappt. Der Wagen konnte daher nur an Stellen wieder auf die Schiene gesetzt werden, an denen die Kopfstücke vorhanden waren.
Baujahr 1955, Ausmusterung Anfang der 60er Jahre.
Der Wagen wurde 2011 von Heris angekündigt, aber (wahrscheinlich wegen zu weniger Vorbestellungen) bisher nicht produziert:
-
- Offizieller Beitrag
Die Konstruktion von dem Talbot schaut ja nicht gerade verwindungssteif aus. Weiß nicht ob der sich bewährt hätte 🙄
-
"Zur Übertragung der Längskräfte oberhalb des eigentlichen Untergestells war eine aufwändige Konstruktion erforderlich. Dennoch betrug das Eigengewicht des Wagens nur 12900kg.
Zusätzlich konnten zwei Eos-Mittelcontainer an Halteösen am Unterboden des Wagenkastens aufgehängt werden"
-
3 - 2 - 1 - Meins!
-
Könnte es Parndorf sein?
Parndorf hat(te) doch mehr Gleise, liegt, meint Edith noch, in einem Bogen, und hatte beim "modernen" AG diese "typische" 1950/60er Glastür mit "nierenförmigen" Türgriff.
Und wenn ich mich richtig erinnere, sogar Stiegen Bahnsteigseitig ins AG hinein?!?!
Der Pers von Wien Ost nach Wulkaprodersdorf, den ich damals nehmen musste wenn ich zu Opa nach Jois fuhr, wendete, weil es die Schleife damals noch nicht gab, in diesem Bahnhof und der "Blitz" umfuhr den BDT. Da stand ich natürlich auf der Plattform und beobachtete Verschubvorgang und Umgebung aufmerksam!
-
(... und des Hirn muas a amoi vafäun ....)
@ Bf Parndorf
Gefunden auf Wikipedia:
-
- Offizieller Beitrag
Muas ned, kannst ja verfügen dass es eingerext wird 😁
-
Interessante Zugbildung:
-
Wenn das jemand auf der Modelleisenbahn macht, sagt man, er sei etwas eigen.
-
Ich glaube, das könnte ein Schülerzug, zum Beispiel auf der Pressburgerbahn, gewesen sein.
-
Und genau das war er auch
-
33.121 Mürzzuschlag ca 1960:
42.2562 Mürzzuschlag ca 1960:
Schneepflug 985 101 mit 1145.13 ca 1960:
1145.04 + 1145.xx Seefeld ca 1960:
1245.532 mit interessanter Front, ca 1960:
2043.20 Lienz ca 1969:
1046.013 in Klosterneuburg, 8/87:
SNCF 230 G 364 Brive 1963 (mit Beobachtungskabine für den Einsatz bei der Unkrautbekämpfung):
...und zwei amerikanische Loks, die angehobenen Stromabnehmer ohne Oberleitung erinnern mich an die Modellbahn.
VGN Virginian Railway Electric Locomotive 138 1957:
VGN Virginian Railway Electric Locomotive 100 1957:
-
Die beiden Bilder mit der 1145.04 sind in Seefeld aufgenommen, der Zug kommt von Innsbruck.
-