Und mit Gummi gefassten Seitenscheiben.
Die Pläne liegen bei Piko, nur gab es einen Streit mit Herrn Ischowitz.
Piko hat 5045 bei Aldi verkaufen lassen obwohl es nicht genehmigt war.
Lg
Christian
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
- Offizieller Beitrag
Danke himself52 für den Hinweis, da ist etwas ganz Wichtiges an mir vorüber gegangen
-
Hallo Gysev, die 5045 Modelle welche Wendlerlüfter nachgebildet haben haben auch gummigefasste Frontscheiben.
Vor drei Jahren auf einer Ausstellung hatte Kol. Nusser einen geätzten Seitenteil für den 5045 mit Übersetzfenster liegen, was nach seiner Aussage nur eine Spielerei sei und nicht maßstäblich ist.
Na schön langsam könnten wir einen eigenen Faden für den Blauen Blitz aufmachen.
-
Hat Nusser/Pühringer nicht einen Steuerwagen gleich dem im Bild gebaut ?
M5168106_7_8_tonemapped_Blitz_kbsf.jpg
LG
Helmut
-
- Offizieller Beitrag
Hat Nusser/Pühringer nicht einen Steuerwagen gleich dem im Bild gebaut ?
M5168106_7_8_tonemapped_Blitz_kbsf.jpg
LG
Helmut
Ja, aber der war nicht so gebogen wie der auf deinem Foto! Hatten die bei der ÖBB auch schon die Zinkpest????
-
Muss so sein, am Laternenmast steht sogar "Modellbahn".
-
Hallo,
etwas für den Güterzug:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Foto-20x30…agAAOSwv7pb4kMR
Mit besten Grüßen
Kurt
-
Hallo,
etwas für den Güterzug:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Foto-20x30…agAAOSwv7pb4kMR
Mit besten Grüßen
Kurt
Der hat auch schon einiges mitgemacht. Der rechte Puffer hängt ein bisschen herunter .
-
Foto mit Dorftrottel am Wiener FJB:
Na in den 60er Jahren hat man das noch nicht so eng gesehen.
Ausserdem war damals am Wiener FJB noch ein bescheidener Verkehr als heutzutage. Das vierte Gleis auf dem der 7046 zu sehen ist wurde an Sonn- und Feiertagen ueberhaupt nur sehr schwach benuetzt.
Foto von der Obstentladung in Wien Matzleinsdorf:
Der Mercedes-LKW duerfte ein 1113 oder 1313-Typ sein. Ende der sechziger ein sehr moderner Typ
-
Für die Freunde der Epoche III bzw. der frühen Epoche IV:
1018.04 vor D 246 (Linz-Innsbruck) Kirchberg 2.2.75
https://www.ebay.at/itm/Traumpics-…HEAAOSwzIZbzMBz
Wer einen waschechten TEE auch auf kleineren Modellbahnanlagen unterbringen möchte, hat hier eine mögliche Inspirationsquelle:
1042.602 TEE 91 Blauer Enzian, München 11.4.76
https://www.ebay.at/itm/Traumpics-…zoAAOSw1KRbzMDs
Etwas stutzig macht mich dieses Bild:
1014 011-9 Rail Cargo Meidling 30.7.95
https://www.ebay.at/itm/B080-Origi…vgAAOSwWB5bz3ZV
Der Zugbildung nach ist es wohl der EC 172 "Vindobona" Wien Süd (Ost) – Prag – Berlin. Aber was hat der bitte in Meidling zu suchen?
-
Für die Freunde der Epoche III:
1018.04 vor D 246 (Linz-Innsbruck) Kirchberg 2.2.75
https://www.ebay.at/itm/Traumpics-…HEAAOSwzIZbzMBz
Wer einen waschechten TEE auch auf kleineren Modellbahnanlagen unterbringen möchte, hat hier eine mögliche Inspirationsquelle:
1042.602 TEE 91 Blauer Enzian, München 11.4.76
https://www.ebay.at/itm/Traumpics-…zoAAOSw1KRbzMDs
Etwas stutzig macht mich dieses Bild:
1014 011-9 Rail Cargo Meidling 30.7.95
https://www.ebay.at/itm/B080-Origi…vgAAOSwWB5bz3ZV
Der Zugbildung nach ist es wohl der EC 172 "Vindobona" Wien Süd (Ost) – Prag – Berlin. Aber was hat der bitte in Meidling zu suchen?
Umleitung über die Stammstrecke wegen Hebung der Donaubrücke bei der Lobau.
Lg
Christian
-
- Offizieller Beitrag
Muss so sein, am Laternenmast steht sogar "Modellbahn".
Aha, der fährt wahrscheinlich sogar Roco R 2
-
Umleitung über die Stammstrecke wegen Hebung der Donaubrücke bei der Lobau.
Lg
Christian
Du meinst der hat in Meidling gewendet ?
Er durchfährt/steht/abfährt gerade Meidling auf Gleis 2 Richtung Südbahnhof.
LG
Helmut
-
1018.04 vor D 246 (Linz-Innsbruck) Kirchberg 2.2.75
Das ist genau so ein ÖBB-Zug aus der Zeit: Kein Wagen gleich.
-
Danke! Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin... Ich hätte ja genug andere Bilder von über die Stammstrecke umgeleiteten Zügen aus diesem Zeitraum in "meiner" aus dem Internet zusammengeklauten Sammlung...
Du meinst der hat in Meidling gewendet ?
Er durchfährt/steht/abfährt gerade Meidling auf Gleis 2 Richtung Südbahnhof.
Ja.
Die Stadlauer Brücke war von 30.6.1995 23:30 bis 3.8. 22:00 gesperrt. Die S80 sowie die Regionalzüge von und nach nach Marchegg wurden zwischen Haidestraße und Erzherzog-Karl-Straße im SEV geführt. Die Regionalzüge von und nach Laa an der Thaya (die damals vom Südbahnhof/Ostseite abfuhren) sowie die Eilzüge von und nach Bratislava wurden über die Stammstrecke je nach Platzverhältnissen nach Wien Nord, Wien Mitte oder Wien Südbf/Schnellbahn (danach vermutlich leer nach Matzleinsdorf) geführt. Der D 202/203 fuhr regulär vom Südbahnhof/Ostseite ab, nahm dann aber den eher ungewöhnlichen Weg über Wien Zvbf (Schleifenfahrt), Kaiserebersdorf und die Stammstrecke. Die anderen Schnellzüge fuhren von Wien Südbf/Südseite nach Meidling, wo gestürzt und über die Stammstrecke weitergefahren wurde. Auch der Güterverkehr wurde großteils über die Stammstrecke geführt.
Die Stammstrecke hatte damals noch wesentlich weniger Verkehr als heute, dennoch mussten einige Schnellbahnzüge ganz oder auf Teilstrecken entfallen. Heute wäre so ein dichter Umleitungsverkehr über die Stammstrecke undenkbar...
-
Du meinst der hat in Meidling gewendet ?
Er durchfährt/steht/abfährt gerade Meidling auf Gleis 2 Richtung Südbahnhof.
LG
Helmut
Genau so war das damals, Vom Südbahnhof nach Meidling und über die S-Bahn Stammstrecke nach Breclav und umgekehrt, Alle Züge die von Wien Ost nach Breclav zu der Zeit gefahren sind.
-
Genau so war das damals, Vom Südbahnhof nach Meidling und über die S-Bahn Stammstrecke nach Breclav und umgekehrt, Alle Züge die von Wien Ost nach Breclav zu der Zeit gefahren sind.
Dazu fällt mir auch noch ein, das die Planlok von Wien Süd bis Meidling gezogen wurde, also eine Lok vorne und hinten bis Meidling, die richtung Süden wurde Abgehängt und zog dann den nächsten Zug nach Wien Süd oder fuhr zurück in die Zugförderung Wien Süd.
-
Hallo,
2 Bilder der ex-preußischen G 10 in Diensten der ÖBB:
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Baryt-Damp…iQAAOSwmDBb6v~n
gefunden hier: https://www.ebay.de/itm/Baryt-Damp…YEAAOSwDPNb6v5r
Und für die Güterwagenfreunde ein Portrait vom Gbs 21 81151 0 209-5 in mehreren Bildern:
https://i.ebayimg.com/images/g/BAAAAOSwEmxbxmVy/s-l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/CoMAAOSwh1NbMVVm/s-l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/mfwAAOSwF5hb4kMb/s-l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/2A0AAOSwHYVaZK53/s-l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/IkcAAOSwwZtaZK55/s-l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/n-8AAOSwnMBaZK50/s-l1600.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/4e0AAOSw8A1aZK6A/s-l1600.jpg
Mit besten Grüßen
Kurt
Tante Edita bittet um die Ergänzung des Aufnahmeortes und - jahres des Gbs:
Bad Schallerbach 1968
-
Die Waggons und Fahrzeuge im Hintergrund sind auch interessant!
-
Hallo zusammen,
Hier ein interesannter Autoreisezugwagen der Type Rkqss
https://www.ebay.at/itm/OBB-Auto-i…b7oyb:rk:3:pf:0
Eine Frage dazu. Ab wann wurde dieser eingesetzt?
Kan man den im Modell aus einen normalen Rungenwagen mit 18,5m umbauen?
LG
Manfred -