Fotos von meinem SNCF Fas E71-Ganzzug.
Befoerdert heute mit der BB 37025, waehrend die BB 27013 den Zug des kombinierten Verkehrs uebernimmt den die 186 149 gebracht hatte.
Images créeét et copyright le chat qui rit.
Fotos von meinem SNCF Fas E71-Ganzzug.
Befoerdert heute mit der BB 37025, waehrend die BB 27013 den Zug des kombinierten Verkehrs uebernimmt den die 186 149 gebracht hatte.
Images créeét et copyright le chat qui rit.
Eigentlich bin ich ja ein Rußschleuderfan und für alles Tannengrüne und Pflatschlose, aber diese modernen Züge finde ich einfach toll.
Auf Grund deines persoenlichen Wunsches stelle ich die Fotos, die Michael W beim Novemberstammtisch letzten Jahres gemacht hatte, nochmals in diesen Thread.
Eine Zuglok ist die Liliput 110, die andere eine von meinen Roco Werbe 101ern.
Die Wagen sind teils, Roco und Maerklin, ein Lima ist auch in der Garnitur dabei.
Normalerweise gehoert der Euro-Express-Wagen nicht in diese Garnitur, hatte ihn jedoch an diesem Tag mitlaufen lassen.
Da hätte ich sogar ein Vorbildfoto gefunden, welches zeigt ÖBB 02993 DB 140.013 - Pettneu - 12.3.94 KBS 4 RBSZ (Kobenhavn-St.anton) - Anmerkung: die obig beschriebenen Bilder findet man unter post # 37 in diesem Thread.
Mein Roco 46400 bekam seitliche Verzierungen.
Diese Motiv auf einem Hbis hatte ich mal bei einem Besuch auf schweizer Boden fotographiert.DSC05822.JPG
Foto © chat qui rit.
Eine Nachbildung eines Zuges der in 1:1 hier im Forum schon vorgestellt wurde.
Koennte ich auch mit einem MAV.Taurus bespannen, allerdings nicht mit der 470 sondern mit der aelteren Bezeichnung 1047.
Einige Zugsgarnituren im Vorjahr aufgenommen.
Im Vordergrund ein Kamel-Buckelzug wie er auf der FJB anzutreffen war.
Eine Nostalgiegarnitur mit dem Maerchenwaggon eingereiht.
Foto © chat qui rit.
Schön wieder von dir zu lesen schöne Bilder was da zeigst
Ein Neuzugang der letzten Zeit war auch ein massstaeblicher CSD 2.Klassewagen (Piko 58555).
Mit diesem und den Roco 74229 kann nun der abendliche Personenzug nach Marchegg korrekt nachgebildet werden.
Zuglok: KMB 2143.46
WLABme nach Moskau: Sachsenmodelle 14328
Bme nach Bratislava: Piko 58555
Zwei KMB-Spanten
Dih: Roco 74229
DSC06144.JPG Foto © chat qui rit.
Dieser Zug fuhr auch mit einem Spant weniger und hinter einem 5046er...
Satt des UIC-Y von Piko (den gab es früher von Sachsenmodelle, wenn ich nicht irre) ist auch ein ÖBB UIC-X oder ein 4-achsiger Spanten von KMB einsetzbar.
Dieser Zug fuhr auch mit einem Spant weniger und hinter einem 5046er...
Satt des UIC-Y von Piko (den gab es früher von Sachsenmodelle, wenn ich nicht irre) ist auch ein ÖBB UIC-X oder ein 4-achsiger Spanten von KMB einsetzbar.
Wobei das fehlende Problem nur der 5046er ist
Wobei das fehlende Problem nur der 5046er ist
Naja, ein klein wenig schummeln ist doch bei der MoBa erlaubt und da nehm ich halt den 5146er
Marchegger Ostbahnzug_autoscaled.jpg
mir gefällt so auch obwohl einen 5046er hätte ich auch gern.
Was macht eigentlich ein russischer Schlafwagen in diesem Zug?
Bei mir ist das ein tschechischer UIC-Y der damals als Kurswagen mitgeführt wurde - soviel ich weiß.
Der russische Schlafwagen kam, wenn ich mich recht erinnere, zwei Mal pro Woche aus Moskau. Der UIC-Y wurde je nach Fahrplan von den CSD gestellt, manchmal lief aber auch ein österreichischer 4-Achser älterer Bauart oder ein grüner UIC-X in dem Zug. Der russische Schlafwagen lief schon zu Zeiten des Dampfbetriebes (Reihe 77) auf dieser Strecke. Die Personenzüge waren bis Ende der 1960er Jahre meist mit 77ern bespannt (Rauchfang Richtung Marchegg) selten auch mit 93ern. Eine Besonderheit war einmal pro Tag ein 5041er am Zugschluß Richtung Stadlau, der in Obersiebenbrunn-Leopoldsdorf aus Engelhartstetten kommend dem Personenzug aus Marchegg beigegeben wurde.
Ein Ennstal-IC ( 512, 515 oder 518 ) mit meiner 1144 286 bespannt.
Neuzugang waren auch die Roco 74539 und 74541 SNCF B10tu Corailwagen mit dem Corailschriftzug.
Die hier abgebildete Corailgarnitur kann mit diesen Wagen auf einen mit 2 1.Klasse und 5 2. Klasse erweitert werden.
Zuglok ist BB 26160 von Rivarossi in dieser Lackierung, die Wagen sind 2x 1.Klasse und 3x 2. Klasse von Piko.
Fotos © chat qui rit.
Waehrend bei der Lackfabrik ein wenig "Gleiskosmetik" gemacht wurde drehte diese Garnitur ihre Runden.
Schon sehr nastolgisch sowohl in 1zu1 als auch in 1zu87 und 1zu106.
Liliput 1040.07 aus der Wiener Produktion so ca. 50 Jahre alt.
Kleinbahn Bp und BDp.
Roco Bahnexpresswaggon.
Der von Nebenbahner-Stefan kreierte Lachkaterwaggon hat auf der zweiten Seite auch paar Grafittis bekommen.
Das Motiv des Shimmns daneben ist keine Eigencreation von mir sondern von einem Foto von einem tatsaechich so gestaltetem Schiebeplanenwagen.
Foto © chat qui rit.
Liliput 1040.07 aus der Wiener Produktion so ca. 50 Jahre alt.
Die ist aber bestens gepflegt oder wurde nicht oft in Betrieb genommen.
Gefällt mir obwohl mit den heutigen Modellfeinheiten nicht vergleichbar.
Drei DB-Lokzugaenge in Verkehrsrot aus der Zeit der Forenabwesenheit sind hier zu sehen:
Pikos 101 081, Rocos 111 038 und abgeschnitten die 181 215 von Piko.
Die 181 2 sind ja grenzueberschreitend von Saarbruecken aus bis Metz gekommen, daher ist auch diese Lokgattung in jedem Farbenkleid bei mir vertreten.
Stahlblau als 181 209,
Ozeanblau- elfenbein als 181 222
und 181 211 mit den Taufnammen Lorainne, 181 213 Saar, 181 214 Mosel,
Orientrot mit Laetzchen als 181 221
Verkehrsrot mit Balken als 181 215
(vielleicht bringt Piko die 181 215 mal auch in der derzeitigen purpurroten-elfenbeinenen Ausfuehrung)
Viel Betrieb herrschte im Nebenbahn-Endbahnhof und bei der Lackfabrik.
Am Foto zu sehen mein letzter Einkauf ( Hbillns-u 3er-Set ) bei Kleinbahn.
Fotos © chat qui rit.
Ein paar Fotos von verschiedenen Modellen bei der Fabrik und im Industriegelaende
Auch eine Autoverwertung hat im Industriegebiet Platz erhalten.
Fotos © chat qui rit
Neuzugang waren heuer im Juni auch die HJ6274 und 6275 ( Rils fuer den Mineralwasserzug). Daher konnten die am Foto ersichtlichen Rils Plane blau und hellgrau durch Vittel und Contrexwagen ersetzt werden.
Im Mai fuhr jedoch der Mineralwasser-GAG bespannt mit der BB 26004 von Maerklin/Hamo noch mit den beiden Waggons ueber die neu errichtete Ovaleinfahrt.
Leider sind Waggons mit gleicher Betriebsnummer dabei, da einerseits je ein Maerklin und Roco sowie je ein Roco und Jouef gleiche Betriebsnummern verwendete.
Fotos © chat qui rit