Hier nun das erste Foto, speziell fuer User Gerald Fuchs
Ein Roco ABmz im Laengenmassstab 1:100. Lackierung und Beschriftung durch Hr. Reckzuegel
Hier nun das erste Foto, speziell fuer User Gerald Fuchs
Ein Roco ABmz im Laengenmassstab 1:100. Lackierung und Beschriftung durch Hr. Reckzuegel
Danke Katerchen
Aber Mal ganz ehrlich: In reinorange wäre er viel schöner
Möchte ihn aber trotzdem im April beliebäugeln
Gerald
Zuerst mal ein sehr schöner Wagen, richtig klasse sieht er aus
bin beim Gerald, dass auch ein reinoranger ABmz reizvoll wäre/ist
Frage an die Experten:
Bin ich da richtig informiert, dass beim ABmz nur SGP-Drehgestelle montiert sind? Oder gibt es auch ABmz mit Fiat-Drehgestelle?
Gruß
Marco
Ein Experte bin ich nicht, doch ich kann sagen dass die Fiat-Drehgestelle die Amoz/Amz 19-71 und Bmoz/Bmz 21-71 haben.
Die Eurofima-Nachbauten Amoz/Amz 19-70, Bmoz/Bmz 21-70 0, 21-70 1 und 21-70 5, sowie die BDmoz/BDmsz 82-70 und WRmoz/WRmz 88-70 1 haben SGP-Drehgestelle.
@ Fuechslein Orangene Bmoz als Spenderwagen hatte ich keine mehr uebrig, da ich alle meine doppelten Wagen schon in Bmoz 21-70 1 und 21-70 5 umbeschriftet hatte. Ich hatte ihn mir fuer den D233 gebaut, da lief 1989 soweit ich mich erinnere schon ein blutoranger ABmz mit.
@ Fuechslein Orangene Bmoz als Spenderwagen hatte ich keine mehr uebrig, da ich alle meine doppelten Wagen schon in Bmoz 21-70 1 und 21-70 5 umbeschriftet hatte. Ich hatte ihn mir fuer den D233 gebaut, da lief 1989 soweit ich mich erinnere schon ein blutoranger ABmz mit.
@ Katerchen:
21-70 5 - Hast du auch Halbfenster eingebaut?
@ Katerchen:
21-70 5 - Hast du auch Halbfenster eingebaut?
Qui.... Die Fenster vom Kleinbahn 388er passen mit wenig Nachfeilen. Wenn du moechtest bringe ich ihn auch mit.
Handyfoto gibt es morgen bei Tageslicht und Sonnenschein.
2x oui s'il vous plaît
Habe nun mal den Titel um Zuege ergaenzt. Es werden in weiterer Folge bei Zeiten auch Zuege vorgestellt werden.
Sonnenschein zwar heute nicht, doch die Mobilphonfotos sind brauchbar geworden.
Als naechsten Wagen nun der Bmoz/Bmz 21-70 500 mit Halbfenstern. Den reinorangenen kann ich derzeit nicht finden Gerald, hat sich gut in einem Karton versteckt.
Weiters ein Bpmz 20-90, zwar mit Kompromissen behaftet, da aus dem DB Bmpz entstanden.
In einem aelteren Thread gibt es auch noch ein Foto von dem Roco ABmz in 1:100.
Umbau eines Reisezugwagen
Ferner ein Foto von meinem Kleinbahn Hbis 211 9 in 1:87 der mit der Methode aus Zwei mach Einen entstanden ist.
Weiter geht es mit dem bei oesterreischischen IC beigegebenen DDm.
Das Fleischmann-Modell im Massstab 1:100 habe ich vor langer Zeit mal von einem Clubmitglied des MEG Sued erworben. Habe es mit kleineren Radsaetzen ausgeruestet, da es sonst nicht mit der Pufferhoehe zu den Roco-Eurofima gepasst haette. Die 11mm-Raeder sind zu gross.
Im Hintergrund ein Kleinbahn-Schlieren Bp 29-35 mit Grafitti-Verzierung
Super Idee mit den kleineren Rädern am DDm
Mich hat dieser Höhenunterschied auch ein bisschen gestört, aber auf diese Idee bin ich nicht gekommen
Der Grafitti-Schlieren schau auch cool aus
Eine OÖ-Frage dazu: Wann, ungefähr, sind die ersten Grafittis in 1:1 aufgetaucht?
LG Gerald
Das heutige Foto ist zwar schon in dem Thread Panoramawagen gezeigt worden. Daher moechte ich ueber meinem Transalpin nun keine Worte verlieren, sondern die anderen vier Garnituren vorstellen die zu sehen sind. Ganz links einer meiner drei 1:100-Doppelstockgarnituren gebildet aus KMB-Fahrzeugen. Sie werden wahlweise bespannt mit Rocos 1144 oder 1142. Eine dreiteilige Garnitur auch mit der 2016.
Neben dem Tra nsalpin ein Kesselwagen-Blockzug mit Waggons von Piko, Roco und Fleischmann.
Ganz rechts zu sehen mein CFL Fas-Ganzzug mit Schrotteinsaetzen, verkehrend als fiktive Garnitur von Westeuropa nach Linz. Diese Garnitur wird grenzueberschreitend von der blauen DB 181 209 gezogen und praesentiert sich hier als 20 Wagen-Garnitur mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Leider werde ich diese Laenge von 3,45 Meter bei meinem neuen Anlagenprojekt nicht einsetzen koennen, da das laengste Abstellgleis im SNCF-Schattenbahnhof dann nur 2,90 Meter Laenge aufweisen wird. Ich habe daher ins Auge gefasst die CFL-Fas mit den gruenen und grauen SNCF-Fas zu mischen und zwei idente Garnituren zu bilden wobei eine beladen und eine die gegenlaeufige Leergarnitur ist. Die zweite Garnitur moechte ich dann mit meiner DB 186 3xx bespannen. Wie ich die beiden Garnituren unbemerkt mittels Verbindungsgleise von SNCF-Schattenbahnhof zum ÖBB-Bereich und umgekehrt (somit ein Ringverkehr moeglich) und Traktionswechsel bei den Garnituren bewerkstelligen will muss ich mir noch uebelegen.
Als vierte Garnitur rueckwerts in der Kurve abgestellt mein Nordbahn-Schnellzug mit CD-Wagen in 1:100 von Roco und der blau/graue von Piko. Diese Garnitur wird vornehmlich von der 1216 210 “Kapsch” befoerdert.
Zum Abschluss des heutigen Tages noch ein Foto von meiner Postzugsgarnitur.
Gebildet wuerde diese Garnitur aus Roco-Fahrzeugen. 2x 46405, 2x 48024 von Suskopf, 2x Umlackierte DB-Postwagen 1:100 (Ebenfalls von Hr. Reckzuegel extra anfertigen lassen). Mittlerweile ist dieser Zug mit dem Roco-Set 66134 (2x Gbss-vx und ein Gabs) verlaengert worden.
Das Postzug-Foto kommt mir so bekannt vor.
Das Postzug-Foto kommt mir so bekannt vor.
HiHi...... Hast ja du selbst produziert..
Gerald richtig... in deinem Thread ist dieses Foto auch schon eingestellt worden. Es geht aber nicht hervor ob du den 44357 in der Zwischenzeit dein Eigen nennst.
Ja er hat ihn seit 2013:
2 Tage Kaufrausch......24.10. und 27.10.
Tag 1 - Wiener Messe: 1x Roco 44357 ÖBB Post m gelb/grau
Wie lange hast du da gesucht?
5 Sekunden, viell. auch 7.
.....Neben dem Tra nsalpin ein Kesselwagen-Blockzug mit Waggons von Piko, Roco und Fleischmann.
Super Kesselwagen-Ganzzug kannst du mir sagen, welche Fleischmann Kesselwagen da im Zug vorhanden sind? Danke.
.....Als vierte Garnitur rueckwerts in der Kurve abgestellt mein Nordbahn-Schnellzug mit CD-Wagen in 1:100 von Roco und der blau/graue von Piko. Diese Garnitur wird vornehmlich von der 1216 210 “Kapsch” befoerdert.
gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem auch der blaue CD im Najbrt-Design (Lackierung)
Gibt es für deinen Nordbahn-Schnellzug ein Vorbild?
Gruß
Marco