Heute kein Handwerker, aber ein bisserl Zeit und gutes Tageslicht!
Am Dom sind bereits die Sicherheitsventile angebracht (amputierte Ramsbottom-Ventile von der 792er, heute beim Herrn Magister wohlfeil erstanden - sieht doch gleich viel besser aus als der nackerte Dom), ein paar Mess-Armaturen haben sich noch am Kesselscheitel eingefunden, die Rohre habe ich aber bleiben lassen, wer genau schaut, findet auch die Wurfhebelbremse (aus dem Weinert-Gußbaum die Steuerung und als Gewicht ein Meßinstrument zweckentfremdet), bei der Rauchkammer die zwei unmotivierten Löcher zu kupferfarbenen Dampfrohr-Auslässen ausgebildet)
Der Lokführer wurde vorbildgerecht in schwarz eingekleidet ... und vielleicht bekommt er noch einen Bremshebel
Jetzt muss ich noch den Heizer suchen, die Firmenschilder aufbringen, zwei Handbriffe montieren, die Loknummern ausgraben (sind die mittlere Größe vom Günter, werden ein wenig zu groß sein, schau aber mal), den Scheinwerfer einkleben (obwohl ich noch wegen einer LED-Beleuchtung nachdenke, werde es mal vorsorglich wohl machen) und den Decoder einbauen.
Konstis Rat folgend würde ich meinen Zillertaler Schmalspur Waggon grün umfärben und auf Normalspur und Dampftramway-like umbauen - wer hat ein Wiener Linien Souvenir m-Beiwagerl herumstehen, das er loswerden will (als Fahrgestell für den Schmalspur-Kasten)?
Dann wartet noch das Papierdach mit den Nietenreihen auf mich ...