Ich gebe immer etwas von der Originalverdünnung dazu.
Anlagenversuche und Fahrzeuge von Xflow
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Ich mag die Elita auch nicht sonderlich fürs Airbrush, aber da hat jeder seine Vorlieben.
Fürs Airbrush nehm ich am liebsten Tamiya, verdünnt mit Spiritus, der Erzberg schwört glaub i auf Vallejo (verwend ich auch)
Die Revell Aqua mit denen ich diese Fahrzeuge gemacht hab, waren wieder erwarten auch ganz ok, und Revell gibt für 36146 Aqua / 32146 Emaille Nato-Oliv RAL7013 als Farbton an, wobei der 100%ige Farbton bei folgender Verwitterung/Alterung sowieso eher Banane ist. (Für meine Ansichten zumindest)
lg
Florian
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Heute wieder einmal was "un-militärisches" (obwohl die nächsten Pinzgauer und der letzte M47 schon lackiert sind)!
Das Wochenende stand hauptsächlich im Zeichen der Wartung und Optimierung des Maschinenparks:
Neue Druckdüse + Justage für den Filament-3D Drucker, Eigenbau Zyklonabscheider für die CNC Absaugung, Justage und Zusatzlüfter für den CO2-Laser, ein paar Testdrucke mit dem Resindrucker...
Das einzige modellbahntechnische: Der neue Berg ist soweit angetrocknet, dass ich ihn retour auf die Anlage verfrachtet hab, die genaue Platzierung mit den Holzdübeln hat gut funktioniert. Zum durchtrocknen zur Weiterbearbeitung braucht er aber sicher noch eine Woche.
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Ein Golem
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- Offizieller Beitrag
Die Box taugt mir. Was nimmst als Filter? Die für den Dunstabzug?
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Ja, ist a Filter für an Dunstabzug und dahinter 4x 120mm Ventilator.
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Ui, wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Monat ohne Posting...
Und noch immer halten mich diese xxxx Panzer in Atem, aber jetzt gehts langsam ans fertig werden.
Habe jetzt die Türme noch einmal überarbeitet :
-noch einmal neue Decals mit realistischeren Nummern, ich hab trotzdem das "alte" Hoheitszeichen genommen, weils mehr Wiedererkennungswert hat,
-seitlichen Haltebügel
-Benzinkanister
-Mündungsschutz
Auch die Transportwagen sind mit neuer Beschriftung und leichter Alterung bis auf die Zurrketten, Unterlegskeile (gestern auf der Welser Börse ersatnden) und die teilweise kaputten Bremserbühnen soweit fertig.
Als nächstes kommen noch 3 SSy zum umbeschriften für Pinzgauer und LKW dran und dann sollte der Zug fertig werden!
lg
Florian
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Sehr hübsch gemacht und gespannt auf viele weitere Fotos!
LG
David
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Bin auch schon ganz zappelig auf deinen ÖBH Zug.
Immer diese Militaristen keine Geduld
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- Offizieller Beitrag
Florian: gefällt mir sehr, sehr gut. Bei den Pinzgauern musst aufpassen. Die passen auf einen Epoche III-Wagen eigentlich nicht mehr. Pinzgauer gab es erst ab 1973 beim ÖBH.
Die Pinzgauer haben VW-Busse (u.a. Doppelkabine) und Dodge ersetzt.
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Florian, mir gefällt dein Werk auch sehr gut.
Bezüglich Pinzgauer, wie gysev schrieb: Wenn du es genau nimmst, wirst du wohl auf Dodge oder Haflinger umsteigen müssen.
Eine wahrscheinlich laienhafte Frage: Hätte die Nummer nicht weiter links an das untere Ende des Turmes gehört?
Hans1073
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Pyhrnbahner Zum Glück nehm ichs net so genau, sonst müsst i jetzt meine ganzen Pinzgauer einstampfen die ich mir beim Minitanks Abverkauf gesichert hab.
Ja bei der Nummer hast leider auch recht, aber noch einmal umbeschriften tu ich net, für weiter vorne wären auch die Decals zu gross gewesen... Ich nenns jetzt einfach amal künstlerische Freiheit
lg
Florian
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Recht hast!
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Eh gut getroffen!
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Schön waren's damals. Noch ohne Tarnfleck.
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Schön waren's damals. Noch ohne Tarnfleck.
... wobei die M 47 in Österreich ohnedies nie tarnmäßig gefleckt waren.
Das war erst deren Nachfolgern M 60 nach Aufrüstung zur neuen Version M 60 A3 Ö in der Endphase der M 60-Nutzung in Österreich vorbehalten.
Sofern die Österreich-M 60 in Ägypten aktuell noch im Einsatz sind, sollten sie zwischenzeitlich ja wohl tarnfarbenmäßig auf sandgelb umlackiert worden sein.
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Interessant, der M 88-Bergepanzer steht noch auf einem ex-DR 6ax-Schwerlasttransportwagen drauf.
Diese 6ax-Panzertransportwaggons wurden ja von der DR speziell für den Transport der schweren Tiger-Panzer der Wehrmacht angeschafft und hätten sich wohl auch nie gedacht, daß dann in Österreich einmal M 88-Bergepanzer amerikanischen Ursprungs damit transportiert werden würden.
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Knapp 900 Tonnen, ganz schön was zum schleppen.
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