Altösterreichisches vom Altösterreicher
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Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
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Die honorigen Ingenieure begutachten den die Fortschritte beim Wagonbau!
Martin
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Die honorigen Ingenieure begutachten den die Fortschritte beim Wagonbau!
Martin
Jetzt gib doch endlich zu, dass du in Spur 1 baust!!!
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Ich hoffe, dass sich die drei Herren auf die Farbe der Vorhänge und die Qualität des Teppichbodens einigen können....
Feinste Arbeit!
LG Christian
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Beim WC-Fenster ist mir ein Fehlern aufgefallen, der muß korrigiert werden! Ja Vorhänge, das ist ein Thema für sich!
Martin
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Die Figuren sind auch schick! Wer stellt die denn her?
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Preiser, Länderbahn-Motive. Artikel 12133 :
https://www.preiserfiguren.de/download.php?f…e%20060-063.pdf
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Die Seerie ist wirklich wunderschön gemacht!
Martin
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Der Wagon ist einsatzbereit!
Martin
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Wunderschönes Modell !!!
Solche Wagen gab es im umgebauten Zustand noch bei der ÖBB in dan 50er Jahren als Wagen der Nummerngruppe Ci 44 000 ff.
Das einzige Handycap sind die fehlenen Beschneidungslinien, die für Wagen der kkStB charakteritisch waren. Im betreffenden Fall wären diese Linien hellgrün.
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Ja, aber der Aufwand und mit Decals erstellen?! Oder hast eine andere Idee!
Hast Du Fotos des Wagens in der ÖBB Zeit, ich hab dazu nichts gefunden.
Martin
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Super geworden! Eventuell noch die Türschnallen silber streichen?
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Hast Du Fotos des Wagens in der ÖBB Zeit, ich hab dazu nichts gefunden.
Ja gibts, Du hast eine PN.
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Und am Wochenende wurde ein neues Projekt gestartet. Es wird ein KKSTB Sa1003 in der Ursprungsversion mit 2-achsigem Fahrwerk! Die Außenhülle ist nur einmal drübergesteckt.
Wer die eine oder andere Info dazu hat, bitte melden, Danke!
Martin
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Was hobbyisten alle machen wollen und kunnen . Die bilder stecken meine augen aus . Schööön .
mfg Jos
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Es wird ein KKSTB Sa1003 in der Ursprungsversion
....der in Folge mit Drehgestellen der Bauart Ib zum Vierachser wurde.
Ringhoffer 1899, Baugruppe Ia, kkStB 1003/503, BBÖ 401, DRB 200087, CCCP T547843, ÖBB 1951 +.
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Danke, diese Unterlage hab ich schon!
Martin
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Frage eines noch Unwissenden und Lernenden dazu: ich nehme an, die Drehgestelle wurden für mehr Laufruhe bei so einem kurzen Wagen eingesetzt? Sonst ist das ja eher unüblich bei der Wagenlänge, oder?
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Ich glaube das der Wagen mit seinen 22t einfach für 2-Achsen zu schwer war!
Martin
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Ich glaube das der Wagen mit seinen 22t einfach für 2-Achsen zu schwer war!
Keineswegs!
Die Drehgestelle wurden beim Salonwagen aus Komfortgründen eingebaut - von Störungen in vertikaler und lateraler Richtung kommt nur mehr der halbe Stoß am Wagenkasten an:
LG
Jenbacher -