Mal was anderes in Leeuwarden Jos! Übrigens werden die Mobiler Container hinter der Lok im Hafen von Delfzijl beladen mit Holzpellets, Ziel ist irgendein Kunde in Österreich.
Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt
-
chat quirit -
21. Oktober 2014 um 21:45
-
-
Heute gab es das Jährliche Tag des Offenen Tür (eigentlich das ganze Wochenende) bei Tyseley Locomotive Works, früher teil des ehemaligen GWR Heizhaus, heute die Werkstätte von Vintage Trains - einen Betreiber von Dampfbetriebene Sonderzüge auf der Hauptbahn (ähnlich wie Brenner & Brenner). Es ist auch das 100 Jähriges Jubiläum der GWR Castle Class Dampflokreihe, also es gab drei davon unter Dampf und eine vierte ausgestellt.
Alle vier Castles und eine weitere Hall class bei der Drehscheibe.
353420983_1318459505757387_3524021415521084147_n_autoscaled.jpg
Dann ging es los, die drei Castles wurden dann zusammen gebracht und gekuppelt.
355068782_1196612131008400_307931319151791378_n_autoscaled.jpg
355053110_822704982193353_2754680941747673769_n_autoscaled.jpg
Der vierte konnte mann dann gut sehen.
355080908_42460743343527167_8681759736447955865_n_autoscaled.jpg
Dann gingen wir zum anderen ende des Areals um den Lokzug zu sehen.
355188496_3506078116326742_3199924880622152740_n_autoscaled.jpg
355194755_963560088294672_1753666694072138952_n_autoscaled.jpg
355171231_929942294779753_637843709897046445_n_autoscaled.jpg
In die Hallen
355173016_946250493250693_1366013226735476148_n_autoscaled.jpg
Ziemlich große Drehbank!
354484319_2416669598491763_8104378690652097809_n_autoscaled.jpg
353418434_217517404491782_2353551636429445222_n_autoscaled.jpg
-
355167929_1599414147218087_1958192578467124042_n_autoscaled.jpg
Für die Sonderzüge habe sie ihrer eigene Class 47 als Notlok zum anhängen am ende des Zugs.
354873697_571236995084545_4913985932917441896_n_autoscaled.jpg
354793407_804853997704175_3559852257349866962_n_autoscaled.jpg
Einen alten AEC Regent Bus von das Bus Museum war auch ausgestellt.
355060517_793023122517380_8159015990020297344_n_autoscaled.jpg
In der Wagenhalle waren weitere Loks abgestellt.
355072854_1186955595270930_2853387188752264663_n_autoscaled.jpg
354906544_239177542197412_1204282360639350589_n_autoscaled.jpg
354429721_827150775670645_8021178172793439990_n_autoscaled.jpg
355029769_285387970629474_7519360710934682553_n_autoscaled.jpg
Am ende des Bahnsteigs in der Wagenhalle konnte man den Lokzug sehen der mehrmals hin und her durch das Gelände pendelt.
354613364_975485703779665_7669600770658140444_n_autoscaled.jpg
Und letztlich gab es auch eine 'Miniaturbahn' die ziemlich gross war, leider nur auf ein ganz kurzes Gleisstück wo es kurz hin und her lief.
355164822_1494385751311908_2618298591026039642_n_autoscaled.jpg
-
tolle Bilder und wie man sieht....ein Bahnbegeistertes Publikum
-
Nach ein bisschen recherche konnten wir heute den Shakespeare Express sehen beim durchfahren von unseren nähsten Bahnhof auf den nachmittags Zug.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war in laufe von die morgen nach das bahnhof gegangen um zu sehen wie es dort ist . Es war gerade die eurailscout da . Die 2 bilder davon .
Ich hatte gedacht die steht für das signal zu warten um nach Groningen zu gehen aber leider ist die nach Zwolle gegangen . Auf das ersten bild hat er die frontlampen an .
-
Ich muss in die morgen immer früh auf um bilder zu machen von die diesellok's die elektrische triebwagen nach/von bringen/holen . Meist habe ich kein glück dabei . Zug geht früher ab als aufgegeben oder viel wolken , sonne noch nicht gut auf . Wirklich niemals gute bilder davon machen kunnen. Zwischen abfahrt und ankunft 40 minuten . Die 2 besten bilder die ich habe .
Volkerrail diesellok 203-? mit 2NS ICM auf die weg nach Onnen .
Volkerrail diesellok 203-4 mit VIRMm 8723(?) in "flow"design . Die lokführer hat gleich die triebwagen entkuppelt und ist abgefahren . Kein bilder davon auf gleis 6a .
Ich habe oft gewartet auf das viadukt um noch ein guterzug zu fotografieren aber ohne erfolg . Ab und zu haben die aufgehoben personenschnellzugpaar , die aufgehoben waren , doch gefahren . Gesterabend slechtes wetter ( regen und blitz ) und die dolime guterzug hat doch gefahren mit verspatung .
-
Vergangene woche war auf die kalender ein datum mit ein extrafahrt von ein schienenbus . Das geht von Leer nach die brücke in bau über die Ems . Ich bin dahin gegangen um dieser schienenbus zu fotografieren .
Früh auf und mit die zug nach Groningen . Ab dort mit schienenersaztverkehr nach Leer .
Zuerst musste ich mich auschecken in die bahnhofshalle und durchgelaufen nach das bahnsteig . Links waren einige fotografen in sicht und dort um die ecke ist die schienenbus angekommen . Sofort durch die tunnel nach das anderen bahnsteig . War zeitgerecht um diesen bild davon zu machen . Leider zu spat um weiter zu laufen um auch das bahnhof dabei auf das bild zu haben .
Die bus die gefahren hat als schienenersaztverkehr zwischen Groningen und Leer . Ist mit verspatung abgefahren . Immer viel leute mit grossen gepack heute .
Ich bin schnell nach die anschlussbahn gelaufen und habe dort die schienenbus wieder auf das bild bekommen . Musste immer weiter richtung kreuzung laufen da ein camper immer im bild komt . War zuerst in die schatten von ein baum aber dan nicht mehr und musste mein hand für schatten sorgen
und ist mein hand im bild gekommen .
Hier die schienenbusse neben die Ostfrieslandhalle . Es sind die 998 822-0 , 996 304-1 und 798 659-8
Von die treppe mit platform von die halle dieses bild gemacht
War ausfotografiert und habe nach die diesellok gesucht und gefunden . Das ist das gleis warüber die noch fahrt .
Die kleinen diesellok die die verschubarbeiten in hafenbereich macht . Da hinter die schuppe für die lok .
Die triebwagen fahrt ab nach die hauptbahn und dan weiter nach Ihrhoven zu fahren . Dort biegt die nebenbahnlinie ab nach Groningen und geht nicht weiter als Hilkenborg ( ehemaligen haltestelle ) an die üfer von die Ems wo die brücke neu gebaut wird . Das war das ziel von die reise um die bauarbeiten zu sehen und das gelande zu gehen .
Ich habe noch ein kleine spende gegeben an die verein für dieser schienenbus .
-
Heute Abend im Bahnhof Norwich:
Zwei"Hybrid Triebzüge" von Greateranglia, Hersteller Stadler Rail. Die Züge können elektrisch und Diesel, für Strecken welche nur teilweise oder noch gar nicht elektrifiziert sind. Die Züge führen einen "Mascinenwagen" mit welcher in Zukunft ersetzt werden soll.
Noch sind die alten Dieselzüge aber unverzichtbar und immer noch allgegenwärtig.
-
Heute bei der Einfahrt in München überholt 😅IMG_20230713_162553_HDR_autoscaled.jpg
-
Heute Abend im Bahnhof Norwich:
Noch sind die alten Dieselzüge aber unverzichtbar und immer noch allgegenwärtig.
Die alten Class 158 und 159 sind trotzdem schöner.
-
Die ersten Talgo ICE sind im anrollen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Interessant. Auf welchen Strecken werden die eingesetzt?
-
Interessant. Auf welchen Strecken werden die eingesetzt?
Bitte hier gucken > KLICK
- Auf der Strecke zwischen Amsterdam und Berlin sind die Züge für Sie unterwegs. Auch Westerland und Oberstdorf sollen mit dem „ICE L“ angefahren werden.
-
Und Wien statt dem ICE-T. Zumindest einige davon.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?031,10495747
Alle geplanten Strecken für den ICE L im Überblick
- Berlin – Hannover – Amsterdam (ab Oktober 2024)
- Köln – Oberstdorf
- Köln – Westerland (Sylt)
- Berlin – Westerland (Sylt)
- Karlsruhe – Westerland (Sylt)
- Hamburg – Lübeck – Kopenhagen
- Nürnberg – Passau – Wien
-
Ob die es hinkriegen die ICE L Züge schon innerhalb von 15 Monaten nach Amsterdam fahren zu lassen (inklusive Zulassungen in NL und DE) ist für mich Fragwürdig und hört sich eher als "Wishful thinking" statt realistisch an. Aber ich lasse mich gerne überraschen!
Grüße aus Holland, Chris
-
Auch nach Wien . Das wusste ich bisher nicht . danke .
-
Die Lok zum ICE L
Aus FB von Enric Castellví Benages
Der Text zum Bild:
Die erste Lokomotive der neuen Baureihe 105 der DB Deutsche Bahn Personenverkehr, die hauptsächlich die neuen ICE-L-Kompositionen antreiben wird, ist nach Wien auf dem Weg nach Deutschland.
Sowohl die Lokomotiven als auch die Wagenkompositionen sind Teil eines Großauftrags über 79 bei Talgo bestellte Züge, der in seinen Fabriken in Las Matas und Rivabellosa gebaut wird.
Liebe Grüße
Helmut
-
Ein paar (Handy-)Fotos von Zagreb am 23.07.2023.
Zwei Instandhaltungsfahrzeuge am Bahnhof, speziell den umgebauten Schienenbus finde ich interessant.
2023-07-23 17-33-59 A40_autoscaled.jpg2023-07-23 17-34-10 A40_autoscaled.jpg2023-07-23 17-33-41 A40_autoscaled.jpgDenkmallok 125-052 ebenfalls beim Bahnhof
2023-07-23 17-32-02 A40_autoscaled.jpg2023-07-23 17-32-32 A40_autoscaled.jpg
Der Uspinjača Schrägaufzug, laut Wikipedia einer der kürzesten öffentlichen Transportmittel der Weit.
2023-07-23 17-00-59 A40_autoscaled.jpg2023-07-23 17-02-39 A40_autoscaled.jpg
Beste GrüßeRobert
-
- Offizieller Beitrag
Der Schienenbus ist tatsächlich außergewöhnlich, und den als Modell ….
-