Die Apferlwagen gab es lang aus Tschechien nach Amstetten zur YO Ybbstaler Obst Verwertung .
Guten Morgen,
Ja, das waren noch Zeiten Mitte/Ende der 80iger Anfag 90iger Jahren.
Ich als Kind/Jugendlicher habe mich immer gefreut wenn die Kampagne ( Zeit, in der in einem von der Saison abhängenden Unternehmen, in einem Betrieb die meiste Arbeit anfällt) war.
Unter der Woche 1040iger Fahrverschub ca. nach 08:00 Uhr. Dann ca. nach 14:00 Uhr und abends nach dem letzten Zug ca. nach 21:20 Uhr.
Die 21:20 iger Zeit war bei manchen Anrainer nicht beliebt.
Jetzt kommsts.. Wochenende Samstag min 2x. Hier kamen aber Dieselloks zum Einsatz.
2045, 2x43 und 2067 :-).
Die 2067iger tat sich ein bisschen hart. Die 2 achser leer + die vollen zum einstellen in der Yo.
Herbstwetter...hat den Lokfrührer/Tfzf etwas gefordert das er anfahren konnte.
Sonntags bei Bedarf
Am Bahnschranken kam auch keine Freude auf.....
Und heute....Tja.. das Anschlußgleis wurde zwar verlängert...
Wenn es hoch hoch kommt 1x inder Woche 4achsige Container Waggons.
Und der Rest...Dies alles bringt der LKW ...auch die Container...
Die Kampagne gibt es heute auch noch. Vielleicht nicht mehr so intensiv.
Btw. Angeblich kosten 4-5Stk 4achisge Container Waggons von Enns nach Kröllendorf YO (Austria Juice Standort) genau so viel wie ein Ganzzug von Enns nach Hamburg. Das Geschäftsfeld hat sich auch gewandelt... Zu Konzentrat (Stoff, Flüssigkeit, in der ein bestimmter Bestandteil in hoch konzentrierter Form enthalten ist).
Im SVA gab es in der Ausgabe Jahrgang 91 oder 92 ein Foto wo die 1040iger das Lagerhaus in Kröllendorf bedient. wird seit jahrzenten nicht bedient.
Mfg
Didi L