Braunau 1971, ein einziges Dampferparadies
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,3809299
Deutlich erkennbar sind (so gut wie) alle ÖBB-Dampfloks mit einem 3 Lampen-Spitzenlicht ausgestattet, um auch im "grenz"nahen deutschen Netz verkehren zu dürfen
Ich finde es ja faszinierend, wenn man sich beispielsweise die E-Leitungsführung an den gezeigteen 52er-Tendern so anschaut (zum Glück gibt es davon mehrere sehr gute Detailbilder im besagten Thread), so ist quasi jeder 52er-Tender diesbezüglich ein Einzelstück. Um einheitliche Normen haben sich die ÖBB diesbezüglich damals offenbar augenscheinlich weder geschert, noch gekümmert oder sehr bemüht.
Dieser gelebte "Individualismus" setzte sich ja beispielsweise auch bei den alten ÖBB-Elektroloks fort, wo nach diversen "Verbesserungen und Änderungen" im Laufe der Zeit ja quasi auch jede Lok optisch im Detail fast schon ein Einzelexemplar gewesen ist (siehe etwa die Baureihen 1x89 oder 1x18, ...) !