Ing. Heribert Ischovitsch
Sollte man den Hr. Ingineur auch kennen?
Ing. Heribert Ischovitsch
Sollte man den Hr. Ingineur auch kennen?
Ing. Ischovits = Dolischo
Asooooo.....
Will der nicht 2014 in Pension?
Im EBFÖ gab es schon ein vor Weihnachten ein erstes Posting, daß laut Roco-Händlerinformation (allerdings steht nicht dabei, ob allgemeine Händlerinformation, oder nur selektive) ab Sommer 2014 die Modelle der Reihe 4061/1046 verfügbar sein sollen ...
Ja ich weiß
Die Info kam von einem, üblicherweise ganz gut informierten, Händler in Tirol. Trotzdem bin ich gespannt, ob die 1046/4061 in Nürnberg wirklich angekündigt wird (oder was anderes - oder 2 Modelle)
Asooooo.....
Will der nicht 2014 in Pension?
Das hatte ich auch vernommen, sowie dass das Neuheitenblatt von 2013 sozusagen das letzte war und ja auch noch alle Restbestände früherer Produktionen abgebildet waren. Also ein Katalog der noch lieferbaren und zu liefernden Modelle.
Für mich würde, wenn ich so recht mir es überleg, die CD 380 ganz gut passen.
An Waggons weitere Sets der CZ-CD Cargo Eaos und Sets der blauen PL-PKP Cargo Eas.
Ja ich weiß
Die Info kam von einem, üblicherweise ganz gut informierten, Händler in Tirol. Trotzdem bin ich gespannt, ob die 1046/4061 in Nürnberg wirklich angekündigt wird (oder was anderes - oder 2 Modelle)
Jaja, ich weiß schon, daß ein quattro hinsichtlich Modellbahnszene stets ganz gut informiert ist und zudem auch ein gutes Ohr hin Richtung Roco hat ...
Sosehr eine mögliche "neue" 1046/4061 von Roco natürlich begrüßenswert wäre, mir persönlich wäre ja eine Großserien 1041er (mit beiden Stirnfrontausführungen) irgendwie wesentlich lieber .... .
Die 1020 soll ja auch in "technisch und optisch" überarbeiteter Form daherkommen. Bin schon einmal neugierig, was sich da noch herausholen lässt! Dass es immer was zu verbessern gibt, hat Roco ja mit der überarbeiteten 1670 gezeigt. Vorher ein Bock mit erbärmlichen Laufeigenschaften und dann ein schönes, ruhig laufendes Maschinchen, wenn auch ohne Zugkraft und mit Rädern die mit Haftreifen versehen sind, obwohl nicht einmal angetrieben. Irgend einen Grund, der sich uns nicht erschließen will, wird es dafür sicher auch geben.
Sosehr eine mögliche "neue" 1046/4061 von Roco natürlich begrüßenswert wäre, mir persönlich wäre ja eine Großserien 1041er (mit beiden Stirnfrontausführungen) irgendwie wesentlich lieber .... .
Bei 1041 kann ich dir nur zustimmen oder wie auch schon erwähnt wurde, eine 1062
Bei 1041 kann ich dir nur zustimmen oder wie auch schon erwähnt wurde, eine 1062
Hallo,
Ihr orakelt über Neuheiten von unserem Modellhersteller aus Salzburg. Das hat doch was positives an sich. Die Vermutungen mit der 1046 / 4061 sind auf der Handliegend da mit diesem Modell sehr viele Varianten am Gehäuse, und auch Lackierungen möglich sind. Auch sind die KMB Formen dieser Lok in Salzburg. Die KMB Formen sind ja für Roco nur als Hilfe zur Neukonstruktion verwendbar, da Oskar Klein seine eigene Art hatte Modelle zu realisieren, diese Art deckt sich nicht mit der Denkweise der Fa. Roco und deren Qualitätsansprüche.
Die Vermutung mit der Neuheit 1041 ist sicher eine sehr heiße Vermutung so weit ich meine Infos aus Salzburg preis geben kann, doch am 30. Jänner werden die gut verpackten Neuheiten präsentiert werden. Es kann ja auch sein, dass es Überraschungen gibt wie vergangenes Jahr die Mannerlokomotive bei Roco. Wie hies es so schön um Rudi Carrell zu zitieren:
"Lasst euch Überraschen"
Oder Vorfreude ist doch die schönste Freude.
l.G.
Stoffi
Die Mannerlok war keine Überraschung, die war die Lachnummer auf dem Modelbahnsektor (Die bekanntlich eine andere Firma verursacht hat)
Und bezüglich überraschen, das wird sich ja dann bis spätestens 30.01 in euphorie zeigen.......
Ach ja, stoffi, noch was, bitte hör mit dem "Ich weiß was, darf aber nix sagen" auf, das ist unhöflich macht nur böses Blut und hilft soviel wie der berühmte Ederer- Tausender.......
Die Mannerlok war keine Überraschung, die war die Lachnummer auf dem Modelbahnsektor (Die bekanntlich eine andere Firma verursacht hat)
Und bezüglich überraschen, das wird sich ja dann bis spätestens 30.01 in euphorie zeigen.......
´Hallo,
Als Lachnummer kann man die Mannerlokomotive nicht bezeichnen. Es war eine Blamage für Railad wie sich die Geschäftsleitung dieses Unternehmens in der Öffentlichkeit verhalten hat. Railad hat in der Öffentlichkeit immer Roco bekämpft, doch dass Railad am Anfang alles nur mit mündlichen Zusagen von Bereichsleitern der Manner AG ohne einer Zusage der Vorstandsebene der Manner AG gehandelt hat ist aus meiner kaufmännischen Sicht sehr leichtsinnig.
Das ist das gleiche, wenn du in dem Unternehmen in dem du beschäftigt bist, einem Autoverkäufer ohne Rücksprache mit der GF deines Unternehmens versprichst " wir werden alle Aussendienst- Mitarbeiter unseres Hauses mit neuen Dienstfahrzeugen dieser Marke ausstatten.
Auch ging es bei der Mannerlokomotive um Markenrechte. Der Mannerschriftzug und auch das Schnittenpackerl sind sehr stark mit Markenschutzrechten seitens der Firma Manner geschützt. Diese Rechte dürfen von Manner nur die Vorstände freigeben und diese Freigabe erfolgt nur schriftlich.
Die GF der Fa. Railad muß eigentlich wissen, da sie ja nur mit so großen Unternehmen kooperiert, dass mündliche Zusagen von Bereichsleitern also 2. Führungsebene nur dann zu 100% gedeckt sind wenn es von der jeweiligen Geschäftsführung ein Schriftstück gibt.
Railad hat sich mit der Aktion nur blamiert. Die unschöne Schlamschlacht die das Unternehmen Railad geliefert hat, hat sicher dem Unternehmen Railad in der Branche nicht gut getan. So etwas macht ein seriöses Unternehmen so nicht. Die Markenrechte kann Railad bei der Werbung von der Fa. Manner nicht für sich beanspruchen, da der Entwurf der Werbung von der Manner eigenen Werbeargentur gemacht wurde. So mit sind und bleiben alle Rechte nach wie vor bei der Fa. Manner.
l.G.
Stoffi
´Hallo, Als Lachnummer kann man die Mannerlokomotive nicht bezeichnen. l.G. Stoffi
Und jetzt lass ma diese aufgewärmte Mannerflatulenz wo sie ist, denn die braucht hier genau niemand! Da geht's um neue Modelle 2014 und nicht um irgendwelche Profilierungsneurosen.
... und hilft soviel wie der berühmte Ederer- Tausender.......
Jetzt hat der Parteitram... ja genug Zeit und auch die Abfertigung dazu um uns endlich den versprochenen Tausender auszuzahlen. Auf den wart ich nämlich noch immer.
Letzte Roco- Meldung zur Umfrage: "Eines können wir garantieren: Wir werden mehrere Vorschläge davon noch heuer umsetzen und in der Produktion vorziehen."
Darf man gespannt sein.
Na, dann darf ich ja auf eine 33er hoffen ......
LG
rocofan2
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Na, dann darf ich ja auf eine 33er hoffen ......
LG
rocofan2
Du darfst Hoffen doch bitte 2-3 Jahre Wartezeit sollte sich Roco für eine 33er entscheiden, bis so eine Aufwendige Neu Konstruktion bei Roco die Serienfertigung erlangt.
Persönlich vermute ich wird eine 78er zu erst kommen
liebe Grüße Stoffi