Geht das bitte dass ohne Bilder zitiert wird? Das kann doch nicht so schwer sein
Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.
-
chat quirit -
27. April 2013 um 22:20
-
-
Geht das bitte dass ohne Bilder zitiert wird? Das kann doch nicht so schwer sein
Ja sicherlich, wenn ich nicht wieder vergesse
Werde ich ab sofort machen, hab halt nur einmal die Erfahrung gemacht, dass jemand nicht gewusst hat um was es geht....
LG Rote Blitz
-
In jedem Zitat gibt es einen Link zur Quelle.
-
Die Fotos wurden mir von Rudolf Sablitzkiy zur Verfügung gestellt.
-
zu den Drahttransportern:
dürfen ohne Container nicht bewegt werden wegen zu geringem Eigengewicht und damit verbundener Entgleisungsgefahr?
-
Oder, weil das Ladegut nur mit diesen sogenannten Ladegestellen transportiert werden darf und, wenn man vergisst, das leere Gestell wieder aufzuladen, es beim nächsten Mal fehlen würde? Ich habe im folgenden PDF nichts genaueres gefunden.
https://www.innofreight.com/wp-content/uploads/2020/03/Bedienungsanleitung__90ft_InnoWaggon.pdf
-
Das hieße aber im Umkehrschluss, dass es keine Reservegestelle gibt und die Wagen herumstehen bis wieder eine komplette Ladung vorhanden ist.
Und wenn ich ablade und die leeren Gestelle wieder verlade, kann ich eigentlich keines vergessen weil ja dann ein Platz leer beibt und das sieht auch der dümmste Verlader -
So braucht man kein Pfandsystem für die Container
-
zu den Drahttransportern:
dürfen ohne Container nicht bewegt werden wegen zu geringem Eigengewicht und damit verbundener Entgleisungsgefahr?
Mich wundert dass sich die italienisch- und französchisch Sprechende nicht diskrimniert vorkommen. Oder sind diese Waggons in diesen Ländern gar nicht zugelassen ?
-
Beitrag von Pepi62 (
18. April 2024 um 09:02 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 07:22 ). -
Beitrag von Pepi62 (
18. April 2024 um 09:05 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:47 ). -
Solche Wagen werden auf Strecken für speziellen Kunden gebaut und verwendet die fahren nur von A nach B und zurück.
-
Französisch steht ganz unten (letzte Zeile). Gruß: Pepi
Sorry, habs überlesen, denn normalerweise ist eine andere Sprachenfolge bei den Anschriften üblich.
-
Na ihr seht das alles so kompliziert: als in den 80er Jahren der Zement noch in Waggons Hbis angeliefert wurde und das Lagerhaus mit dem Stapler 10 volle Paletten auslud mußten auch wieder 10 leere Paletten beigegeben werden - ansonsten waren 10 neue Paletten zu bezahlen!
Bei Privatkunden vielleicht möglich wenn der Waggon wieder zum Absender zurück ging, bei Speditionen wurden diese mit der staatlichen Eisenbahnverwaltung gesondert abgerechnet und nicht wieder in den Waggon geladen.
Zu diesem Zweck gibt es ja die Paletten mit dem EUR-Stempel. -
Auf dem Bild sieht es für mich eher so aus, als ob die Gestelle nicht ohne Wagen bewegt werden können (weil fix verschraubt) :
Innofreight Sggmrrs Drahttransportwagenzug Linz 04/2024
Ich kenne den Drahtrollenumschlag so, dass ein Gabelstapler mit einem Dorn in so ein Bündel fährt und das dann abhebt. Die Art der Beladung lässt aus meiner Sicht auch nicht zu, dass die Drahtbündel mitsamt Gestell(en) entladen werden können. So wie ich es sehe, liegt die obere Reihe Drahtrollen zwischen den Gestellen.
Und aus der letzten Zeile der Anschrift kann ich auch keine Diskriminierung französisch Sprechender ableiten... -
Auf dem Bild sieht es für mich eher so aus, als ob die Gestelle nicht ohne Wagen bewegt werden können (weil fix verschraubt) :
Ich kenne den Drahtrollenumschlag so, dass ein Gabelstapler mit einem Dorn in so ein Bündel fährt und das dann abhebt. Die Art der Beladung lässt aus meiner Sicht auch nicht zu, dass die Drahtbündel mitsamt Gestell(en) entladen werden können. So wie ich es sehe, liegt die obere Reihe Drahtrollen zwischen den Gestellen.
Und aus der letzten Zeile der Anschrift kann ich auch keine Diskriminierung französisch Sprechender ableiten...Ich sehe das auch so, die Gestelle sind ja fix verschraubt!
-
Beitrag von Pepi62 (
18. April 2024 um 09:27 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:47 ). -
Es ist doch bei jeder Lieferung (auch durch einen LKW) von Ware auf Paletten so, dass diese leer zurückgegeben werden müssen. Entweder man räumt die Ware schnell herunter oder man hat Leerpaletten lagernd, die man dem Lieferanten im Tausch gibt. Um dies zu vereinfachen, wurde die Europalette eingeführt. Daneben gibt es noch die Einwegpaletten, die unterschiedliche Größen haben können.
-
Beitrag von Pepi62 (
18. April 2024 um 13:46 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:48 ). -
Beitrag von Pepi62 (
18. April 2024 um 14:08 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 07:21 ). -