Dort wo die strichlierte Linie aufhört, war bis weit in die 70ger Jahre hinein, die Station 11er Tor.
Mein Vater starb 1977 und da war die Station noch vorhanden. Ich weiß noch das da Schnellbahngarnituren gefahren sind.
Liebe Grüße
Helmut
Dort wo die strichlierte Linie aufhört, war bis weit in die 70ger Jahre hinein, die Station 11er Tor.
Mein Vater starb 1977 und da war die Station noch vorhanden. Ich weiß noch das da Schnellbahngarnituren gefahren sind.
Liebe Grüße
Helmut
Dort wo die strichlierte Linie aufhört, war bis weit in die 70ger Jahre hinein, die Station 11er Tor.
Das Tor 11 ist aber von der oberen linken Bildecke mindestens noch 800 Meter weiter stadteinwärts.
Als Kind kann ich mich nicht erinnern dass dort eine Haltestelle war sondern immer nur der Bahnhof beim Bahnschranken zum Weichseltalweg.
Dort wo die strichlierte Linie aufhört, war bis weit in die 70ger Jahre hinein, die Station 11er Tor.
Mein Vater starb 1977 und da war die Station noch vorhanden. Ich weiß noch das da Schnellbahngarnituren gefahren sind.
Das kann ich nur bestätigen, Helmut hat hier recht. Ich bin oft genug mit der Bahn von Simmering-Aspangbahnhof in den 60zigern mit meinem Vater zu dessen Bruder nach Groß-Schwechat gefahren. Die Station 11.Tor wurde immer angefahren.
OK ... dann ist das das 9er Tor ...
Danke für die Richtigstellung
Liebe Grüße
Helmut
Eine V100 in Ötztal Bahnhof.IMG_20230707_065632_HDR_autoscaled.jpg
Eine V100 in Ötztal Bahnhof
Ex SLB
Nein, die V 100 gehört der DPB RAIL TECHNICAL SERVICE GMBH
mit der Nummer 92 81 2000 087-4 A-DPB
ex ÖBB 2048 018-2
Zwischen ihrem Leben als 2048 018 und jenem als DPB 2000 087 war sie bei der SLB als V87 unterwegs.
https://www.v100.de/index.php?nav=…action=portrait
LG, Manfred
Tatsächlich Ich dachte es gab nur die V83 bis V86.
Danke für den HInweis
Und heißt Mimi
Stadler Rail erhält Bestellung über 16 «Flirt Akku»-Hybridzüge von ÖBB
Interessantes Fahrzeug.
150 km Akku Reichweite und 15 min Ladezeit, das geht sich auch auf der Kamptalbahn locker aus. Von St. Pölten bis Hadersdorf unter Fahrdraht, in Horn ggf. Nachladen.
Interessantes Fahrzeug.
150 km Akku Reichweite und 15 min Ladezeit, das geht sich auch auf der Kamptalbahn locker aus. Von St. Pölten bis Hadersdorf unter Fahrdraht, in Horn ggf. Nachladen.
15min bis voll? Never ever - mit der aktuellen Akkutechnik net drin. Von 10 auf 80% SOC wäre in 15min schon rekordverdächtig und da geht dann aber die Batterielebensdauer runter...
LG
Bernhard
Das war bei ein elektrische auto mit neue accu's auch so . Mann hat auch erklart dabei , auf das journal , das das geht mit viel hitze dadurch . Die hitze ist nicht zu nutzen energieverschwendung . Erspart man dan wirklich energie als man das alle zusammenfast ? Aber ja treibstof wird es einmahl nicht mehr verhanden sein oder viel weniger und dadurch viel teurer .
Das war bei ein elektrische auto mit neue accu's auch so . Mann hat auch erklart dabei , auf das journal , das das geht mit viel hitze dadurch . Die hitze ist nicht zu nutzen energieverschwendung . Erspart man dan wirklich energie als man das alle zusammenfast ? Aber ja treibstof wird es einmahl nicht mehr verhanden sein oder viel weniger und dadurch viel teurer .
Ohne Verlust geht es nie. Nur hier ist er gering.
In Norwegen gibt es schon elektrische Fährschiffe. Keiner will sie missen, leise, Sauber usw..
Da gleitest du durch den Fjord ohne Lärm und Rauch. Da war im Fernsehen vor längerem ein Bericht darüber.
Auch im Bahnhof Wulkaprodersdorf gibt es mittlerweile Fahrradboxen zur Aufbewahrung des Drahtesels.
Schön die bilder von dieser spantenwagen . Inneneinrichtung auch aber complet ? Sieht leider aus das er schon abgestellt ist .
Gibt es auch ein completes bild von die Gabs ? Die steht links , teils , in zweiten bild #6839 .