...
Es waren nur notdürftig die Betriebsnummern freigeschrubbt, damit man die Fahrzeuge einsetzen konnte.
...
So zB. (gerade als REX Richtung Süden unterwegs):
...
Es waren nur notdürftig die Betriebsnummern freigeschrubbt, damit man die Fahrzeuge einsetzen konnte.
...
So zB. (gerade als REX Richtung Süden unterwegs):
Wer hätte gedacht dass die STB 1142 in WIEN wieder Personenzüge ziehen... 😀
Tolles Foto! 👍🏼
Furchtbar schauen die neuen Augen der 1142 aus.... 😱😭
LG Roter Blitz
Tolles Foto! 👍🏼
Furchtbar schauen die neuen Augen der 1142 aus.... 😱😭
LG Roter Blitz
:wacko::wacko: bin ganz deiner Meinung
Man hätte zB. Augenringe in Dachfarbe machen können.
Tolles Foto! 👍🏼
Furchtbar schauen die neuen Augen der 1142 aus.... 😱😭
LG Roter Blitz
Danke fürs extra darauf hinweisen 😀
Muss ich meine jetzt umbauen? 😉
Die Roco 1142 562 hat noch die alten großen schönen Lampen..
Baut die ÖBB jetzt eigentlich auch in ihre 1142 LEDS ein?
Man hätte zB. Augenringe in Dachfarbe machen können.
Hört sich nach einer Aufgabe für einen Graffitikünstler an.
Gestern im Bahnhof Knittelfeld. Leider nur das Handy dabei - trotzdem möchte ich euch die hübschen "Dreier" zeigen.
2016, 189 und 1063
20230404_173613_autoscaled.jpg
2068, 2016 und 189
20230404_173529_autoscaled.jpg
Und noch die Seitenansicht der 189 - ein seltener Gast in Kf
Danke fürs extra darauf hinweisen 😀
Muss ich meine jetzt umbauen? 😉
Die Roco 1142 562 hat noch die alten großen schönen Lampen..
Baut die ÖBB jetzt eigentlich auch in ihre 1142 LEDS ein?
Die ÖBB wird in die 1142 mutmaßlich gar nix mehr einbauen, weil die Loks grundsätzlich bei Erreichen der Laufleistung abgestellt werden, es gibt oder gab aber die eine oder andere 1142 mit LEDs als Schlussleuchten.
Ist eine 2068er.
LG, Manfred
Danke für den Hinweis - werde den Tippfehler korrigieren
Man hätte z.B. Augenringe in Dachfarbe machen können.
Blaue Ringe unter den Augen?
So etwa?
Ja, so habe ich es gemeint, ein bisschen schmalere Ringe vielleicht...
Heute Nachmittag in Wien West
Für die, die mit den Bahnhöfen auf der Westbahn nicht so vertraut sind:
Hutten war und ist eine reine Betriebsausweiche mit drei Gleisen. Das mittlere Gleis wurde bis zur Umlegung des Fernverkehrs auf die Neubaustrecke meist für Überholungen genutzt. Bahnsteige gab es dort nie.
Wäre spannend gewesen, wie man dort die Fahrgäste abtransportiert hätte. Dorthin führt nur eine schmale Stichstrasse ohne Wendemöglichkeiten und die Unterführung bei Unter Oberndorf ist auch nur 3m niedrig.
Es kam aber eh nicht soweit denn die S50 verendet in Unter Purkersdorf, dort werden die Passagiere ausgesetzt. Um 17.45 war dort kein Bus zu sehen und bis mich mein Heimholdienst um 18.15 aufnahm war auch noch kein Bus zu sehen.
I'm loving it!
Mike ich versteh dich.... und genau das ist der Grund warum ich auf den Verbrennungsmotor setze
Ergänzend ist noch festzuhalten, dass die RJ, Westbahn ud ICE durch den Wienerwald fahren. Auch die REX51 fahren normal.
Auch Güterzüge hab ich in Purkersdorf durchfahren gesehen (aber keine Lust gehabt sie zu fotografieren)
Dass die Schnellbahn gekürzt wurde, liegt sicher am immer noch eingleisigen Betrieb auf beiden Enden von Tullnerbach-Pressbaum.
Edith meint, ich sollte auch den Grund für die ganze Misere erwähnen.
Wegen einer Weichenstörung sind zwischen Tullnerfeld und Wien Meidling / Wien Hütteldorf Zugfahrten bis voraussichtlich 07.04.2023 04:00 Uhr nur eingeschränkt möglich. Es kommt zu Verspätungen und Haltausfällen in Tullnerfeld. Vereinzelt werden Züge über Rekawinkel umgeleitet. Reisende aus St.Pölten Hbf haben die Möglichkeit, mit S-Bahnen der Linie S 40 bis Tullnerfeld oder mit Regionalzügen der REX 51 bis Neulengbach zu fahren. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Neulengbach und Tullnerfeld und zwischen Neulengbach und Unter Purkersdorf für die Linie S 50 wurde eingerichtet. Planen Sie in diesem Bereich derzeit bis zu 30 Minuten mehr Reisezeit ein. Bitte beachten Sie, dass das Platzangebot begrenzt sein kann, und nutzen Sie daher nach Möglichkeit auch alternative Reisemöglichkeiten.
Quelle: ÖBB-Streckeninfo
das ist der Grund warum ich auf den Verbrennungsmotor setze
ich fahr auch gerne mit dem Auto, aber in die Arbeit sind es über die A21 immerhin 65km (pro Richtung) und selbst über Wolfsgraben und Liesing sind es noch 58km. Und die A21 im Winter muss ich nicht haben.
Öffentlich dauert zwar deutlich länger aber wenn ich in Wien was zu tun habe (z.B. Stammtisch) bin ich da weit besser dran. Von Eichgraben hab ich wochentags drei bis vier Züge pro Stunde zum Westbahnhof, am Wochenende auch noch zwei. Und das ist eigentlich perfekt wenns nicht grad bröselt so wie heute. So kleine Pannen wie am Dienstag, wo viele Züge wegen Oberleitungsstörung ausgefallen sind oder 30-45 Minuten Verspätung hatten, komentier ich da gar nicht.
Zwischen Hütteldorf und der Weichenhalle Hadersdorf wird ein Gleis erneuert.
das bringt den Nahverkehr sicher ein bisschen in Schwierigkeiten, wahrscheinlich ist der
Gleiswechsel im Tunnel nicht möglich.
Seit geraumer Zeit fahre ich mit den Zug zu meinen Projekten wenn ich am Schluss nicht mehr als
3 Kilometer gehen muss. Taugt meiner Fitness und ich habe schon Hunderte Liter Sprit gespart.
Den Spritverbrauch der 5047 nicht eingerechnet.
Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt?
Neulage (Gleise, Weichen) Hütteldorf, Umbau S80 Hütteldorf - Meidling, Einbinden der Stellwerke Penzing und Westbahnhof in die BFZ, Neubau der Eisenbahnbrücke bei Schönbrunn plus zulegen von einem dritten Gleis von Penzing nach Wien West.
Ich bin gespannt und hoffentlich in Pension.
Man beachte die Positionen der roten Leuchten20230407_090755~2_autoscaled.jpg