Ja, können wir
Ich glaube, du kennst ihn auch sehr gut .................
LG
Robert
Ja, können wir
Ich glaube, du kennst ihn auch sehr gut .................
LG
Robert
Sogt's Amoi! Schämt's euch gar net so viele Fertigmodelle zu ordern. I hab glaubt, es gibt nur Bausätze, die Bauanleitung ist dürftig und wir richten an eig'nen thread über unsere Baufortschritte ein, wo ma uns a ganzes Joahr ausgiebig auswana kenna!
LG Christian
Ja so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.
Na servas, da hab i mi oba in die Nesseln g'setzt! Jetzt wo ich weiß, daß die Bauanleitung den Anforderungen des Airbus -Konstruktionsbüros entspricht, kann ich wieder ruhig schlafen!
Also zur Wiedergutmachung: Robert, wenn'st will'st, ich lackier Dir Dein Modell!
LG Christian
I hob's g'wusst, do gibt's an, der kaunn lackieren!
Na servas, da hab i mi oba in die Nesseln g'setzt! Jetzt wo ich weiß, daß die Bauanleitung den Anforderungen des Airbus -Konstruktionsbüros entspricht, kann ich wieder ruhig schlafen!
Also zur Wiedergutmachung: Robert, wenn'st will'st, ich lackier Dir Dein Modell!
LG Christian
Hallo Christian!
Danke, das wäre super. Mein Bausatz kommt aber erst.
LG
Robert
In diesem Thread ist es zur Zeit verdächtig ruhig. Sind alle fleißig am werkeln oder liegt's Ihr jetzt grad eher alle in der Sonne?
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wer eine ÖBB-Maschine baut und welche Nummer/Ausführung ihr dann auswählt.
Und, ob irgendwer von Euch Fotos von 95ern aus der Vordernberger und/oder St. Michler-Zeit aus den 50ern kennt? (Das Bild aus Leoben von 1954 in BiB 88 kenne ich). Danke
Jürgen
In diesem Thread ist es zur Zeit verdächtig ruhig. Sind alle fleißig am werkeln oder liegt's Ihr jetzt grad eher alle in der Sonne?
Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, wer eine ÖBB-Maschine baut und welche Nummer/Ausführung ihr dann auswählt.
Und, ob irgendwer von Euch Fotos von 95ern aus der Vordernberger und/oder St. Michler-Zeit aus den 50ern kennt? (Das Bild aus Leoben von 1954 in BiB 88 kenne ich). Danke
Jürgen
Aha, hast leicht Deinen Bausatz schon gekriegt ? Ich noch nicht ....
Unser lokschnitzer ruht sich verdientermaßen aus...., kommt erst ein mehr als einer Woche zurück
LG GySEV
Unser lokschnitzer ruht sich verdientermaßen aus...., kommt erst ein mehr als einer Woche zurück
LG GySEV
Hallo Lucky,
weiß ich eh, michael hat mir vor seinem Urlaub auch ein diesbezügliches Mail geschrieben, daß mein 95er-Bausatz Anfang Juli (nach lokschitzers Urlaub) zur Ausliederung bereit "steht".
Nur anhand der Formulierungen des letzten Postings von jzipp könnte man ja schließen, daß jzipp seinen 95er-Bausatz bereits gekriegt hat und schon daran bastelt.
Alex (12.03) hat ja auch bereits mehrere 95er-Bausatze für die Montage bei Murat in Tschechien geliefert bekommen.
Nur anhand der Formulierungen des letzten Postings von jzipp könnte man ja schließen, daß jzipp seinen 95er-Bausatz bereits gekriegt hat und schon daran bastelt.
Nein, ich hab meinen auch noch nicht, aber ich dachte, dass liegt rein an mir als Nicht-Wiener.
Hallo zusammen,
War jetzt leider lange auser gefecht und konnte auch nicht ganz dem Thma folgen, ob nun wieder eine Serie aufgelegt wird.
Ist also wieder eine Bestellung möglich?
Lg fire_grisu
Die ersten Bausätze sind produziert und auch zum Teil schon ausgeliefert. Wegen eventueller Bestellung müsstest du dich mit lokschnitzer in Verbindung setzen.
In diesem Thread ist es zur Zeit verdächtig ruhig. Sind alle fleißig am werkeln oder liegt's Ihr jetzt grad eher alle in der Sonne?
Hab´ mir erlaubt, den Bauch 14 Tage in die Sonne zu strecken! Aber- Du hast als Ausnahmeerscheinung Deinen Bausatz bereits in Wien beim schmalspurigen Alex abgeholt. Dafür hat halt der Getriebeblock gefehlt! Der ist bereits am Weg zu Dir, sorry!
Michael
Ist also wieder eine Bestellung möglich?
Ich versuche, Deine Bestellung (die ich nicht vergessen habe ) wenn irgendwie möglich noch im Juli zu berücksichtigen!
LG Michael
Ich weiß nicht, ob wir es schon einmal erwähnt haben:
In den frühen 60ern war die 95.122 in Bludenz beheimatet und diente dort als fahrdrahtunabhängig Reserve. Somit wäre die 95 auch für unsere Kollegen rund um den Arlberg von Interesse!
Ich weiß nicht, ob wir es schon einmal erwähnt haben:
In den frühen 60ern war die 95.122 in Bludenz beheimatet und diente dort als fahrdrahtunabhängig Reserve. Somit wäre die 95 auch für unsere Kollegen rund um den Arlberg von Interesse!
Nicht nur die 95.122 war im Westen anzutreffen . Wie mike schon geschriebn hat wurde die 95.122 im Jahr 1962 nach Landeck und von dort später dann nach Bludenz umstationiert, um eine fahrleitungsunabhängige Rexerve für Schneepflugfahrten, Hilfszüge etc. zu haben. 1967 wurde die 95.122 (notwendige H-Ausbesserung, die aber meines Wissens dann nicht mehr durchgeführt wurde) in Bludenz durch die 95.112 ersetzt.
Also gäbe es nummernmäßig zwei 95er , welche für alle (Hinter)arlberger durchaus von Interesse sein könnten ...
Es war noch eine dritte 95 in Bludenz beheimatet: 95.103 kam Ende 1966 dorthin, da 95.112 schadhaft wurde nachdem sie am 25.11.66 zwei EBG-Trafos für das damals neue Unterwerk Feldkirch ab landeck allein über den Arlberg geführt hatte.
Für die bludenzer 95 wurde 1967 auch ein Zusatztender gebaut, der aus einem Tender des Unkrautvertilgungsziuges Nr. 2 der Strltg. Linz umgebaut wurde.
Frage an die Spezialisten: Ist das der Tender, der dann lange Jahre als Löschzug in Bludenz stand?
Es war noch eine dritte 95 in Bludenz beheimatet: 95.103 kam Ende 1966 dorthin, da 95.112 schadhaft wurde nachdem sie am 25.11.66 zwei EBG-Trafos für das damals neue Unterwerk Feldkirch ab landeck allein über den Arlberg geführt hatte.
Für die bludenzer 95 wurde 1967 auch ein Zusatztender gebaut, der aus einem Tender des Unkrautvertilgungsziuges Nr. 2 der Strltg. Linz umgebaut wurde.
Frage an die Spezialisten: Ist das der Tender, der dann lange Jahre als Löschzug in Bludenz stand?
Interessant !!
Verrätst uns auch die Quelle, woher Du das mit der 95.103 her hast ?
Die Frage mit dem umgebauten (Zusatz)Tender für die Bludenzer 95er würde mich auch interessieren ....
Ja sicher, Quellenangaben sind immer wichtig. Hab ich aus "Eisenbahn" 2/67 und 10/67. Beide am Samstag beim Abweser erstanden und zufällig waren da die Infos drin.
Hallo mike,
na das hat ja zeitlich wunderbar gepaßt, daß Du dir vor ein paar Tagen (ur)alte Eisenbahn-Hefte gekauft hast und da zufällig Infos zu der 95.103 dinnen waren. Super zeitliche Abstimmung !!
Waren in besagten Artikeln übrigens auch Fotos von der 95.103 in Vorarlberg und/oder dem umgebauten Tender drinnen bzw. gab es darin Informationen, wie lange die 95.103 respektive die 95.112 in Vorarlberg stationiert waren ?
Recht lange kann es jedenfalls nicht gewesen sein, denn die 95.103 wurde (zeitgleich mit mehreren anderen 95ern) im Herbst 1970 kassiert, die 95.112 ein paar Monate später im Frühjahr 1971 als vorletzte 95er und als letzte 95er wurde 1972 die 95.113 ausgemustert. Das war es dann mit dem Einsatz der 95er in ÖBB-Diensten ....
@Mike: kommst Du definitv nächsten Freitag zum Stammtisch nach Linz auf Besuch ? Michael (lokschnitzer) hätte für diesen Fall da nämlich ein Packerl zum Transport nach Oberösterreich, welches auch mit der Reihe 95 zu tun hat ...