Schaut nach einem 3Kupler aus, Führerstand erinert ein wenig an 56/156iger.......
Planung und bau einer Lok
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Erzberg -
21. Juli 2012 um 16:25 -
Unerledigt
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Na Servas, das ist ja eine ganze Menge Teile, obwohl noch soviel fehlt. Was ist das für ein Materiel?
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da ihr ja Epoche I fahren wollt, müssen wir also sehr weit zurückdenken.
Soweit ich die Teile zuordnen kann, dürfte es sich um eine Schlepptendermaschine handeln. -
Bin immer wieder fasziniert von den Sachen die du und der rudi ausknobeln. Hab zwar keine Ahnung was es wird, aber bei deiner bekannten Qualität wirds schon nichts hässliches werden
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Sieht nach einem interessanten Projekt einer 2-B-Maschine aus!
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Wird das eine kkStB 9?
LG, Manfred
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Manfred A.
Wird das eine kkStB 9?LG, Manfred
Bin mir fast sicher - die zusätzlichen kleinen runden Fenster unter dem Dach bringen mich dazu. NAtürlich auch die Angaben der Tender, mit denen die Maschine gefahren ist.
LG GySEV
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hallo Roman!
Sieht sehr gut aus, was ihr da konstruiert!
Zitatder aber in weiterer Folge in Ätztechnik auch hergestellt wird
habe schon einen Schock bekommen, daß du das aus Kunststoff machst, aber für den Prototypen verständlich.
Wie "dünn" sind deine Teile?
lg alex760
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Zitat
Original von rbp34
es handelt sich bei dem Material um einen Laserkarton 0,8mm (viel zu "dick")gruß
Roman
Ändern sich dann nicht auch wieder etliche Maße, wenn ihr die Lok dann aus dünnen "Metall" (Messing, Blech, k.a.) herstellt?
Ich find ihr seid Wahnsinn, bin schon gespannt auf erste Ergebnisse und hoffe es klappt alles so wie ihr euch das vorstellt.
Beim "Metall" wie macht ihr das dann? Kleben, Löten oder schrauben?
Machst die Achsen/Räder/Treibstangen auch selbst?
Ui, so viele Fragen, aber mit so einem tollen Gerät hat man ja (fast) alle Möglichkeiten.
Lg Boris -
Ich würde mal auf Löten tippen.
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Zitat
Original von ste70
Ich würde mal auf Löten tippen.
Naja, es sollte ja aus Wartungstechnischen Gründen auch (teilweise) zerlegbar sein/bleiben
Oder lieg ich falsch??
Lg Boris -
Achso, ich dachte, du meinst den Zusammenbau grundsätzlich. Zur Zerlegbarkeit wird wohl das eine oder andere Schrauberl dabei sein.
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Die größten Probleme bei diesem Modell sind die Nachgestaltung des Innentriebwerks und die Kurvengängigkeit wegen des langen Achsstandes des Vorlaufdrehgestells und des Außenrahmens.
Da werden einige Versuche notwendig sein, bis man zumindest R5 befahren kann, den Anlenkpunkt des Vorlaufdrehgestells wird man (nicht vorbildgerecht) zur 1. Kuppelachse hin verschieben müssen und die Außenrahmen nach vorne hin konisch öffnen (so war es auch beim Original, wird im Modell aber viel extremer notwendig sein).lLG Michael
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Na- aber- wenn´s auf der Strecke bleibt, brauchst nix mehr versuchen!!!
Ganz einfach "interrasant" um eine R-5 Kurve brausen, wegschaun und horchen, ob´s eh nicht scheppert...
LG michael
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Was wird´s kosten??
Lg Boris -
4-stellig
Aso, rechnest noch in Schilling!? D:
Lg Boris -
Bekommt man das auch in etappen...?
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Bekommt man das auch in etappen...?
Ratenzahlung wär auch ne Idee. :46:
Lg Boris -
Ach ja, der Geist von Gerard......
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Na Servas. Da hast du ja einiges vor. Schaut ziemlich nach Arbeit aus. Viel Erfolg!
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