Eine 33 von den Windleitblechen und dem Giesl-Schlot befreit, demontiert:
Leider hat sich nach dem Abdecken der Klarlack gelöst, es wird nun doch noch eine Komplettlackierung...
Eine 33 von den Windleitblechen und dem Giesl-Schlot befreit, demontiert:
Leider hat sich nach dem Abdecken der Klarlack gelöst, es wird nun doch noch eine Komplettlackierung...
Gleich an mehreren Stellen, scheint ziemlich spröde zu sein :wacko:
Hmmm, die einzige 33er mit Rundschlot und roten Rädern war m.W. die 116er, die eine 570er Rauchkammer hatte und daher bis zum Schluss den Rundschlot behielt...
Hmmm, die einzige 33er mit Rundschlot und roten Rädern war m.W. die 116er, die eine 570er Rauchkammer hatte und daher bis zum Schluss den Rundschlot behielt...
Alle ÖStB/ÖBB 33-er hatten m.W. den Rundschlot, bevor sie den Giesl erhielten.
Ja eh, aber die 116 hat mit Rundschlot bis 1962 "gelebt" falls ich nicht irre.
Leider hat sich nach dem Abdecken der Klarlack gelöst, es wird nun doch noch eine Komplettlackierung...
Gestrahlt und ein paar kleine Lemaco-Schnitzer korrigiert:
Lokschnitzer der die Schnitzer von Lemaco wegschnitzt....
Billigs Graffl hoid
Gestrahlt und ein paar kleine Lemaco-Schnitzer korrigiert...
die da wären?
die da wären?
In erster Linie war's eine schiefe Waschluke, dann, nach dem Strahlen, habe ich diverse schiefe Griff- und Bedienstangen bemerkt, wie sie am Foto noch zu sehen, mittlerweile aber bereits korrigiert sind.
In erster Linie war's eine schiefe Waschluke, dann, nach dem Strahlen, habe ich diverse schiefe Griff- und Bedienstangen bemerkt
...leider nicht nur, je öfter man das Modell überprüft, desto mehr Fehler tauchen auf:
Detaillierung am Dach vervollständigt
Ölpumpe geradegerichtet
Rauchkammertüre geradegerichtet
Griff oben auf der Rauchkammertüre neu angefertigt, weil schief
Dann bemerkt: Auch die Luftpumpe ist nicht in der Senkrechten und sitzt etwas zu hoch
Luftpumpe korrigiert, Druckluftleitung ergänzt
etc.etc.
Wozu dient(e) das dicke Rohr am Dach?
Hallo Michael,
was ich nicht verstehe warum dann eine Lemaco Maschine so viel Geld kostet.
Bei zB einer Roco Plastiklok sind alle Griffe zumindest gerade ...
Und jetzt stell ich mir das gute Stück in einer Doppeltraktion vor einem Zug mit zwei Sounddecoder vor
Shampoo!! (würdens jetzt im ORF sagen )
lg
Gottfried
Wozu dient(e) das dicke Rohr am Dach?
Es war im Vorbild waagrecht bis über die Tenderkohle geführt und hatte dort eine Art "Brause/ Düse" zur Befeuchtung derselben.
Vielleicht werde ich das noch imitieren...
was ich nicht verstehe warum dann eine Lemaco Maschine so viel Geld kostet.
Die Fehler waren nicht groß, im lackierten Zustand kaum zu bemerken, stören mich aber trotzdem, weil mich der Erich angesteckt hat....
Generell gibt es bei der Fertigung der Kleinserienmodelle eine gewisse Streuung, es handelt sich eben um Handarbeit. Meine anderen 3 Lemaco-113/33er sind tadellos!
Und von geraden Griffstangen bei Roco muss man auch manchmal träumen (z.B. 1161).
ZitatGibt es von perfekt eigentlich eine Steigerungsform
Entschuldige bitte die späte Antwort:
Ja, natürlich, und zwar "Plusquamperfekt".
Laut Wikipedia bedeutet das "mehr als vollendet".
Liebe Grüße
Karl
Also ich muss schon sagen, was hier gezeigt wird, ist mehr als nur beeindruckend.
Wunderschöne Arbeit eines echten Könners!
LG
Bernhard
Wozu dient(e) das dicke Rohr am Dach?
Ich glaube der Curator meint mit dem dicken Rohr den Stutzen des Schalldämpfers der Vakuumbremse, heizerseitig am Führerhausdach...
Nein, ich meinte schon diese waagrecht liegende, nach hinten führende Leitung.
Hab ich vorher noch nirgends gesehen