So ghört das
Lokschnitzers gesammelte Werke
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lokschnitzer -
20. Februar 2012 um 22:33 -
Unerledigt
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Alles geradegebogen, verlötet, repariert, lackiert und die nachlackierten Stellen mit Klarlack neutralisiert.
LG Michael
Auch digitalisiert ?
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- Offizieller Beitrag
Auch digitalisiert ?
Der Lokschnitzer ist Jahrgang 1957, wie kannst du ihn so etwas fragen. Uuuuuund: hsat du schon jemals eine digitalisierte Dampflok gesehen - das gibt's nicht einmal im Museumsbetrieb … würde ja das Bundesdenkmalamt gar nicht zulassen
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Der Lokschnitzer ist Jahrgang 1957, wie kannst du ihn so etwas fragen. Uuuuuund: hsat du schon jemals eine digitalisierte Dampflok gesehen - das gibt's nicht einmal im Museumsbetrieb … würde ja das Bundesdenkmalamt gar nicht zulassen
Das war lediglich eine Anspielung auf den Wutausbruch des wüsten Digitalisierungsvorgängers
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eine naßforsche Anspülung
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Alles geradegebogen, verlötet, repariert, lackiert und die nachlackierten Stellen mit Klarlack neutralisiert.
...und während der Trocknungszeiten hat die 654 noch ein paar Farbtupfer bekommen. Überdies hat meine neueste Errungenschaft vollflächig rote Räder, einen neuen Schienenräumer und eine neue Griffstange bekommen. Ihr mögt mir diesen argen Seitensprung verzeihen, aber diese Lok hat mich schon immer fasziniert. Vor zig Jahren habe ich mir die Liliput 05 bitter abgespart, jetzt ist´s eine feine, relativ günstige Lemke-Lok geworden:
LG Michael
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Ich steh neben der Lok und komm mir winzig klein vor.
Treibraddurchmesser 2300 mm.
Ich schau mir Michaels Modell an und muß weinen:
1; ist nicht mein Sammelgebiet
2; könnte ich nicht nachbauen
3; ist nicht meine
Gruß
Gerhard
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Auch digitalisiert ?
Der Decoder ist geblieben, mein Freund wollte das in Hinblick auf seine künftige Anlage so. Die Lok fährt analog "decodermäßig" gut.
1; ist nicht mein Sammelgebiet
Meines auch nicht, aber, wie bereits erwähnt, dieser Lok konnte ich noch nie widerstehen.
LG Michael
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...und während der Trocknungszeiten hat die 654 noch ein paar Farbtupfer bekommen. Überdies hat meine neueste Errungenschaft vollflächig rote Räder, einen neuen Schienenräumer und eine neue Griffstange bekommen. Ihr mögt mir diesen argen Seitensprung verzeihen, aber diese Lok hat mich schon immer fasziniert. Vor zig Jahren habe ich mir die Liliput 05 bitter abgespart, jetzt ist´s eine feine, relativ günstige Lemke-Lok geworden:
LG Michael
Ein edles Rennpferd und soo wenig herumgeschnitzt.
Gratuliere zum Neuzugang
LG Christian
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Ein edles Rennpferd und soo wenig herumgeschnitzt.
Da war wirklich nichts zum Schnitzen, lediglich die 2 Kleinigkeiten (offenbar Transportschäden trotz guter Verpackung...) waren zu reparieren.
LG Michael
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Da war wirklich nichts zum Schnitzen, lediglich die 2 Kleinigkeiten (offenbar Transportschäden trotz guter Verpackung...) waren zu reparieren.
LG Michael
Ich hätte jetzt mindestens auf die Michael-Spezialdrüberlackierung getippt...!?
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Ich hätte jetzt mindestens auf die Michael-Spezialdrüberlackierung getippt...!?
Die Kleinserienmodelle von MM, MF, Lemaco, Fulgurex etc. sowie auch meine Lemke 05 sind vorwiegend mit glänzenden 2K-Lacken lackiert und nach der Endmontage bereits mit seidenmattem Klarlack "spezialdrüberlackiert". Gut sieht man das am vom Digitalisierer bearbeiteten Tender. Es wurde offenbar versucht, den Klebefleck mit einer Lösung zu entfernen, worauf der glänzende Basislack zum Vorschein gekommen ist:
LG Michael
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Wie kann man so ein wunderschönenes Modell so zurichten?!?!?!?!?!
Schön hast du sie wieder repariert!
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"Es wurde offenbar versucht, den Klebefleck mit einer Lösung zu entfernen, worauf der glänzende Basislack zum Vorschein gekommen ist:"
unprofessionelles "Wischi-Putzi" richtet meist mehr Schaden als Nutzen an!
LG Christian
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mit seidenmattem Klarlack "spezialdrüberlackiert".
wie geht die?
Danke sehr
LG matej
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Ich überziehe die Loks, wenn sie fertig montiert sind, vermehrt mit einer hauchfeinen Schicht mattem Nitrolack. Glänzende Klebereste oder auch Kunststoffteile und ausgebesserte Lackstellen verschwinden, die Lok bekommt ein ausgewogenes, attraktives Aussehen.
Die Lok wird "wie sie liegt und steht" lackiert. Die Fenster und die Laternenscheiben werden abgeklebt, offene Führerhäuser werden wegen des Sprühnebels innen im Bereich der Fenster mit weichem Schaumgummi "ausgestopft".
Ca. 5 Minuten nach dem Überlackieren kommt die Lok aufs Gleis und wird gefahren, damit sich allfällige Klarlackspuren auf den Radreifen abreiben.
Eine hauchfeine Nitroschicht kann auch auf Kunstharz- oder Acryl-Lacke aufgetragen werden, weil sie so schnell trocknet und nichts anlöst.
LG Michael
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Ich steh neben der Lok und komm mir winzig klein vor.
Treibraddurchmesser 2300 mm.
...so klein kann eine 33-er sein (und so groß ein Papierstapel! )
LG Michael
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Mit der Grösse meiner Papierstapel übertreff ich Dich!
ansonsten.........naja................
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Interessante Gegenüberstellung!
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Eine komplett verhunzte 1145 hat den Weg zu mir gefunden, also, machen wir das Beste draus:
Das Dach innen verstärkt, weil der gesamte, senkrechte MSE-Lokkasten entfallen wird:
Fahrwerk überarbeitet, Stromabnahme von allen 4 Rädern gebaut:
Messingteile vorbereitet:
Und den Kasten unter Zuhilfenahme diverser Profile verlötet:
LG Michael
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