ich habe ein wenig weitergebastelt, leider im Blindflug, da meine eingescannte Bauanleitung mittendrin aufhört.
das wird beim Zusammenbau der Steuerung lustig...
lg alex760
ich habe ein wenig weitergebastelt, leider im Blindflug, da meine eingescannte Bauanleitung mittendrin aufhört.
das wird beim Zusammenbau der Steuerung lustig...
lg alex760
Schaut super aus......
Wird schön!
Ist garantiert früher fertig als mein KMB-Umbau, auf dessen Ätzteile ich jetzt warte......
Zum Injektor:
Ich kenne genau 1 Bild, auf dem eine Halterung für einen Injektor auf der linken Seite ist, aber ohne den Injektor selbst. (Ausgerechnet vom 3071.07 aus 1955. Der DT1.07 hat ihn jetzt rechts!)
Alle anderen mir bekannten Photos zeigen den Injektor auf der rechten Seite. Es läßt sich daraus natürlich nicht schließen, daß links nix ist. Dies kann ich nur für den DT1.05 bzw. 3071.05 bestätigen, von dem ich Photos der linken Seite habe.
Wenn Du also für die Epoche III den 3071.07 baust, dann montiere links keinen Injektor auf die Halterung!
LG
Martin.
Schaut super aus.
Im Beitrag 437 habe ich euch eine Gerard 2091 gezeigt, damals als Schrottmodell gekauft.
Diesmal habe ich zwei Bausätze Gerard 2091 erstanden, eine dürfte eine Gerard Frühversion sein, die andere ist eine 2091.09 (die mit dem umgebauten Gepäckabteil).
Gerard Frühversion:
Gegossener Rahmen, gegossenes Führerhausdach, vorgefertigter Antrieb aus zusammengelöteten Messingplatten, geätztes Gepäckabteil, die Bauanleitung besteht aus 19 A4 Seiten, wenn ich Einleitung, Fotos wegrechne, sind es 9 Seiten.
Gerard 2091.09, Rahmen wird aus geätzten Teilen und Profilen zusammengebaut, Motorvorbau und Gepäckabteil sind Messinggußteile, reine Bauanleitung sind 23 A4 Seiten ...
leider ist der Antrieb bei der Erstversion schlecht, dei der 09 fehlt er komplett. Ich denke ich spendiere beiden einen Halling Antrieb.
lg alex760
vorläufig nur ein paar Bilder...
lg alex760
A bissl klein sinds halt, die Bilder. :S
EDIT: Jetzt sehe ich die Bilder größer, sehr schön!
Sag mal Alex, mit deinem Modelausstoß machst du ja Michael schon gewaltig konkurenz, aber was machst du eigendlich Nebenberuflich? Hauptberuflich ist ja klar, Messing löten......
Schaut super aus.
Kann mich dieser Meinung nur anschließen.
Theoretisch fährt sie schon, praktisch noch nicht
bin mit neuen Blechen bis über beide Ohren eingedeckt.
lg alex760
Du Alex, der Motor fehlt.
EDIT: Falls du noch ein paar Teile brauchst: LINK
ich habe euch ja schon angekündigt, daß ich eine 1040 von Göls erstanden habe.
Hier die Fotos:
ich habe nur die Stromabnahme verbessert, der Antrieb funktioniert mittels gespannten Federn.
Bei allen anderen Göls Maschinen, die ich mit Gummiringerl statt Feder ausgestattet habe, ist das Gummiringerl zerbröselt.
in letzter Zeit hat mich eine HF 200 in 1:45 beschäftigt:
Es handelt sich um einen Bausatz eines Kollegen aus Deutschland. Der Antrieb ist von GK Modellbau.
lg alex760
Gratuliere zur nächsten Göls-Lok!
Hallo Alex!
Welche Variante der HF200 machst du?
Für jene der Ischlerbahn könnte ich dir mit Unterlagen helfen!
Servus Max!
Ich habe mich für die Ischlerbahnvariante entschieden und nehme dein Angebot dankend an. Bis jetzt habe ich nur ein Foto im "Von Salzburg nach Bad Ischl" im Slezak Verlag gefunden.
Die Taurachtalvariante hat diese Windabweiser bei den Führerhaustüren, wäre ein anders Ätzblech gewesen...
lg alex760
Servus Alex!
Anbei ein Foto meiner H0e-Maschine, die ich aus dem Ferro-Train Modell umgebaut habe.
Lackiert habe ich sie nach einem Farbfoto aus dem Jahr 1956; bitte um Verständnis, dass ich das Originalfoto nicht veröffentlichen darf, da es nächstes Jahr im Band 2 oder 3 von "Mythos Ischlerbahn" abgedruckt wird!
Seit längerer Zeit wider einmal ein Modell auf das ich stolz bin! Denn dieser Zustand stellt sich nur ein, wenn das Ding auch fährt.
alle Zurüstteile sind nur gesteckt.
Lg alex760
Servus Alex!
Das Werk eines Meisters!
LG Christian
Na wenn sie auch ordentlich fährt, kann man wohl gratulieren!
Die sieht wirklich super aus, gratuliere!