Bbö 1082, Bbö 1180.001, Bbö 1470
-
alex760 -
6. Februar 2012 um 11:40 -
Unerledigt
-
-
Schau mal hier
hilft dir das?
-
- Offizieller Beitrag
Alex bitte editier auf BBÖ, so hieß die Abkürzung der damaligen Bahngesellschaft - sonst kennt man sich wieder nicht aus
meint GySEV
-
Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

-
Uiuiui - willst jetzt den Surri bauen?
lg
musiker -
Zitat
Uiuiui - willst jetzt den Surri bauen?
er fährt schon! lg alex
-
Zitat
Original von alex760
er fährt schon! lg alex
Soll das heissen, du baust parallel zur 1280 eine 1082 oder wie?

-
das alex immer an mehreren projekten gleichzeitig dran ist sollte sich schon herumgesprochen haben
- und immer an so grauslichen *igitt* -
ein kleiner Vorgeschmack

lg alex760
-
Zitat
Original von alex760
er fährt schon! lg alex
KMB 1080/1180 Fahrwerk mit Vor- und Nachlaufachse. Auf welchen Radius? -
Zitat
Original von alex760
ein kleiner Vorgeschmack

lg alex760
Da freue ich mich schon auf den Baubericht und das daraus resultierende Ergebnis.
Respekt!
-
Hier einmal ein Foto vom 1. provisorischem Zusammenbau.

Das Rohr wird noch 5mm nach vorn versetzt, außerdem hätte ich gerne einen kleineren Durchmesser (21 statt 26 mm)
Dann sollte noch ein kleinerer Motor (von SB) zur Anwendung kommen, der vom Rohr verdeckt wird.
Aber vorher wollte ich das Führerhaus fertig haben, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Befahren kann sie einen 560 Radius, so wie alle anderen Dampfer auch.
Das sich die Vorlaufachse nicht exakt dem Bogen anpasst, wird man durch den Ausenrahmen nicht sehen. Entgleisungen gibt es sehr selten.
Der Achsstand ist zwischen 1.und 2. und zwischen 4. und 5. ist um 1,4 mm zu kurz, aber damit kann ich leben

-
Na das ist ja geil
Habe Dir gestern die Teile geschickt, sollten montags bei Dir einflattern! -
danke

-
Na da geht was weiter, und sieht auch toll aus. Mit einer Rückansicht kann ich nicht dienen, aber kennst du den Plan aus der Zeitschrift Eisenbahn (muss so 1980) gewesen sein - den könnt ich dir übermitteln.
-
Habe gerade die Pläne vom SVA und der Eisenbahn vor mir liegen, wenn du da etwas brauchst, es sind auch Vorbildfotos dabei, melde dich per PN....
-
Danke!
Die Rückansicht schaut jetzt so aus:

-
Woher kommen die Kleinteile (wie z.B. Isolatoren der Stromabhnehmer)?
-
die weißen Isolatoren sind vom KMB, die Isolatorenhalter sind von Ferro Train, allerdings weiß ich keine Nummer!
-
Kuvert ist eingeflattert, danke Gorx!

ist ja supersteil !
lg alex760
-