Sie rollte einfach so ins Haus, ich wollte sie ja nicht, aber vertreiben kann ich sie jetzt auch nicht mehr
-
-
Vertreiben wär grausam gewesen, bist ein guter Mensch
-
Vertreiben wär grausam gewesen, bist ein guter Mensch
Danke, das höre ich in diesen Zeiten gerne
-
Sie rollte einfach so ins Haus, ich wollte sie ja nicht, aber vertreiben kann ich sie jetzt auch nicht mehr
Komisch, grad vorhin war sie noch in meiner Vitrine!
-
Tja die Bayern sind einfach unverschämt...
-
Komisch, grad vorhin war sie noch in meiner Vitrine!
Kurios! Leider muss die Lok einen Defekt haben, sie ist mir gerade auf der Anlage stehengeblieben und läuft seitdem nur noch sehr ruckartig... Ich werde wohl den Reparaturservice von Märklin/Trix in Anspruch nehmen müssen, selber probiere ich da nicht rum, ist mir zu komplex. Sehr schade
-
Hab gerade nachgeschaut. Meine steht immer noch in der Vitrine. Ist aber auch eine Liliput. Und ob sie fährt weiß ich nicht, hab gerade andere Sorgen.
-
Kurios! Leider muss die Lok einen Defekt haben, sie ist mir gerade auf der Anlage stehengeblieben und läuft seitdem nur noch sehr ruckartig... Ich werde wohl den Reparaturservice von Märklin/Trix in Anspruch nehmen müssen, selber probiere ich da nicht rum, ist mir zu komplex. Sehr schade
Das passiert glaube ich gerade öfter. Zumindest wenn ich nach Youtube und „Michael Schulz Modelleisenbahn“ gehe. Der stellt öfter neue Loks aufs Gleis, die laufen dann eine halbe Stunde und dann raucht der Decoder ab. Oder bei dem neuen Insider Triebwagen der DB war der Decoder sofort kaputt. Da ging nur das Licht und der Triebwagen fuhr nur Rückwärts mit voller Geschwindigkeit.
Meine Vermutung ist, dass Märklin da aufgrund der Halbleiterkrise gezwungen war minderwertige Bauteile einzukaufen.
-
Das Problem hatte ich vor 7-8 Jahren auch mal mit einer Re421 - Märklin lehnte jegliche Reparatur ab und meinte ich hätte die Lok ,trotz UVP und Rechnung als "C-Ware" gekauft....seitdem liegt die in der OVP rum.....
-
Das Problem hatte ich vor 7-8 Jahren auch mal mit einer Re421 - Märklin lehnte jegliche Reparatur ab und meinte ich hätte die Lok ,trotz UVP und Rechnung als "C-Ware" gekauft....seitdem liegt die in der OVP rum.....
So was ist mega ärgerlich - vor allem wenn der Hersteller anschließend sich so aus der Verantwortung nehmen will.
Wenn du magst, schau ich sie mir gerne mal an. Ein neuer Decoder rein und das Thema ist gegessen und die Lok fährt wieder.
LG
Bernhard
-
Das passiert glaube ich gerade öfter. Zumindest wenn ich nach Youtube und „Michael Schulz Modelleisenbahn“ gehe. Der stellt öfter neue Loks aufs Gleis, die laufen dann eine halbe Stunde und dann raucht der Decoder ab. Oder bei dem neuen Insider Triebwagen der DB war der Decoder sofort kaputt. Da ging nur das Licht und der Triebwagen fuhr nur Rückwärts mit voller Geschwindigkeit.
Meine Vermutung ist, dass Märklin da aufgrund der Halbleiterkrise gezwungen war minderwertige Bauteile einzukaufen.
ich werde das morgen analysieren, was da genau los ist. Ich habe die Lok eingefahren, danach habe den Orient-Express von Trix angehängt. Ist jetzt nicht der leichteste Zug, aber das sollte die Lok schon aushalten, der Orient-Express ist ein Set von Trix, den müsste eine große Dampflok vom selbigen Hersteller schon befördern können.
-
So was ist mega ärgerlich - vor allem wenn der Hersteller anschließend sich so aus der Verantwortung nehmen will.
Wenn du magst, schau ich sie mir gerne mal an. Ein neuer Decoder rein und das Thema ist gegessen und die Lok fährt wieder.
LG
Bernhard
Ist leider eine digitale Soundplatine - man müsst vermutlich die komplette Platine tauschen
-
Vielleicht nur ein kalte Lötstelle...
-
So was ist s..blöd.
Hast du mal eine Bestellnummer des guten Stücks?
Umbauen auf einen herkömmlichen Sounddecoder kann man immer, der Märklin Baukastensound ist eh meistens nicht "the yellow from the egg".
LG
Bernhard
-
Sie rollte einfach so ins Haus, ich wollte sie ja nicht, aber vertreiben kann ich sie jetzt auch nicht
Im Gegensatz zu anderen die einfach ins Haus kommen, sieh es so. Sie kommt nicht in dein Bett, schnort dir nicht das Essen ab und legt kein präpotentes Verhalten an den Teg
lG Peter.
-
Im Gegensatz zu anderen die einfach ins Haus kommen, sieh es so. Sie kommt nicht in dein Bett, schnort dir nicht das Essen ab und legt kein präpotentes Verhalten an den Teg
lG Peter.
Na, so über Frauen reden! Zzzz 😉
-
lG Peter.
Aber dieser Blick....
-
Katzerl ist neu eingezogen ?
Liebe Grüße
Helmut
-
Katzerl ist neu eingezogen ?
Liebe Grüße
Helmut
Nein, Emily und ihr Bruder Lucifer sind schon seit Oktober 18 bei uns.
Aber die Beschreibung von himself52 war einfach zu treffend
-
genau und der Christian glaubt, dass das frauenfeindlich gemeint war.