Bahnfotos
-
-
Beitrag von Pepi62 (
22. März 2024 um 19:00 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 05:45 ). -
Hallo!
Als ich noch ein junger Eisenbahner war erklärte mir ein altgedienter Kollege wieso die 4020 so heißen: 40 Stück haben wir und 20 davon funktionieren! Gruß: Pepi
Man hat die damals auch schiache Krax'n genannt...
-
Heute in Flaurling…
Ein schönes Bahnhofsgebäude
-
Ein schönes Bahnhofsgebäude
Baut der HOer bestimmt auch mal noch nach.
-
Ein schönes Bahnhofsgebäude
Steht ja auch in Tirol
-
Ein Mattengleis als Bahnsteig/Bahnsteigzugang ist mir in dieser Form auch neu. In Wien und NÖ hätte man einfach ein Gleis herausgerissen um Platz zu schaffen.... egal wieviele Gleise dann überbleiben!
Gruß: Pepi
Ev. für Tunneleinsatzfahrzeuge?
-
Ev. für Tunneleinsatzfahrzeuge?
Nein, ein ganz normales Freiladegleis...
-
Beitrag von Pepi62 (
23. März 2024 um 19:43 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:44 ). -
Als ich noch in Korneuburg wohnte bin ich gerne mit dem 4020 nach Haus gefahren.
Insbesonders wenn der S-Bahn-Zug ein wenig Verspaetung hatte und der 4020 mit 120 km/h voll ausgereitzt wurde. der Sound bei dieser Fahrt war einfach unbeschreiblich.Die Verspaetung konnte meist um 2 oder 3 Minuten reduziert werden.
-
Beitrag von Pepi62 (
23. März 2024 um 19:57 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 06:44 ). -
4024 008-6 kurz nach der Haltestelle in Hallstatt
-
Talent oder Cityjet nicht mehr: das ganze BlinkBlink und QuietschQuietsch bis da mal die Türen zu sind ist allein eine Katastrophe.
auch die 4020 machen mittlerweile Lärm damit auch die Dümmsten der Dummen informiert werden wenn sie schon nichts sehen bzw. nichts verstehen.
-
Und doch grotesk: da baut man Bahnhöfe (wie etwa St. Andrä-W.) um ein Vermögen behindertengerecht um und dann kommt ein 4020! Die Schildbürger lassen grüßen.
Gruß: Pepi
Ich verstehe solche Aussagen nicht.
Glaubst du, dass von der Beschlussfassung "wir wollen barrierefreien Transpirt anbieten" bis zur vollständigen Umsetzung grad mal ein paar Tage vergehen und dann ist es fertig?
Bahnfahrzeuge sind in der Regel SEHR nachhaltig gebaut (gewesen). Die 4020 kommrn aus einer Zeit, wo noch mit dem Hammer repariert werden konnte... die halten!
Das ist ja einer der Vorteile des Systems Bahn, dass das Zeugs nahezu unkaputtbar ist (war). Wenn dann aber ein Systemwechsel ansteht, wird dieser Vorteil schnell zum Nachteil... Etwas wegschmeißen das nocht gut funktioniert ist zwar modern... kostet bei der Bahn halt deutlich mehr als dein Auto...
Bis eine Flotte ihr kalkulatorisches Lebensende erreicht hat, vergehen eben Jahrzehnte.
Bis alle Bf. und Hst. umgebaut sind, vergehrn ebenso Jahrzehnte... und dazwischen gibts eben Mischbetrieb.
Schildbürger wären eher jene, die noch nicht vollständig abgeschriebene oder tadellose und wartungsarme Fahrzeuge, mit denen man Geld verdienen kann ständig durch teure neue zu ersetzen...
-
Beitrag von Pepi62 (
27. März 2024 um 10:16 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. April 2024 um 05:55 ). -
Gerade eben auf der Mattersburgerbahn.
Zwischen Loipersbach-Schattendorf und Marz-Rohrbach
-
In der Regel bestellt der VOR die Züge. So auch wo und wieviele Niederflur sind. Sollte wo ein Hochflur Fahrzeug fahren wo nur Niederflur bestellt sind, muss der Personen Verkehr zahlen. Aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben. Die alten Fahrzeuge sind wichtig, langlebig und Nachhaltig.
LgChristian
-
Bei den ständigen Verspätungen ist übrigens angedacht den VOR in NACH umzubenennen...
-
und steht dann vor einem Zug in den er nicht einsteigen kann...
es wird ihm doch sicher wer hineinhelfen, ausser er ist der einzige Fahrgast
-
es wird ihm doch sicher wer hineinhelfen, ausser er ist der einzige Fahrgast
Mit dem Rollstuhl in den 4020? Stell ich mir leiwand vor.
Da wäre es praktisch, die 4020er mit den 4024/4476 kuppeln zu können - so wie das bei der Badnerbahn und ich glaube bei der U6) auch gegangen ist, um in jedem Zug einen Niederflurteil anbieten zu können.
-