Fiat 131 Miafiori, nagelneu aus Italien.
... und zwischenzeitlich vermutlich auch schon wieder als Schrott durch das Stahlwerk gelaufen !
Fiat 131 Miafiori, nagelneu aus Italien.
... und zwischenzeitlich vermutlich auch schon wieder als Schrott durch das Stahlwerk gelaufen !
Die 1042 657-5 verlässt am 16.März 1993 den Wiener Westbahnhof mit einem Schnellzug nach Budapest, den sie bis Hegyeshalom bringen wird.
Die 1042 657-5 verlässt am 16.März 1993 den Wiener Westbahnhof mit einem Schnellzug nach Budapest, den sie bis Hegyeshalom bringen wird.
Das waren schöne Dienstschichten dazumals. Einmal Hegyeshalom, 2 Stunden mit der Lok warten. Dann Anspannen den retour Zug.
Die MAV Mitarbeiter: Strom gut….. also Stromabnehmer hoch und hoffen das 15 kV vorhanden sind, dann Hauptschalter ein…
Schöne Zeit.
Das waren schöne Dienstschichten dazumals. Einmal Hegyeshalom, 2 Stunden mit der Lok warten. Dann Anspannen den retour Zug.
Da fuhren noch keine Salzburger bis Hegyes. welche im Laufschritt am Westbahnhof den Führerstand wechselten...
Die 1042 657-5 verlässt am 16.März 1993 den Wiener Westbahnhof mit einem Schnellzug nach Budapest, den sie bis Hegyeshalom bringen wird.
Leider warten wir noch immer auf die richtigen MAV zweite Klasse Waggons die hinter dem WR hängen. Schade
Speicherkartenfund.
8.3.2014, beim Bhf. Floridsdorf, am Vorhof zum Scholz
Der ehemalige 7030.01
es muss kesseln
noch mehr vom alten Eisen
und ein Uacs
Sie war DER Star unter den 1042ern in den 1990er Jahren.
Aufnahme vom 19.August 1995 in Linz.
Sie war DER Star unter den 1042ern in den 1990er Jahren.
Aufnahme vom 19.August 1995 in Linz.
Ja bevor sie trauriger weise leider an einem Burnout zu grunde ging .
Ja bevor sie trauriger weise leider an einem Burnout zu grunde ging .
Nachdem der Rostfraß bei besagter Lok vorher schon kräftigste Vorarbeit geleistet hat ...
pfeifauge Aus welchem Jahr sind die letzten Bilder?
Der komplette Umbau des Bahnhof Liesing erfolgte 1980. Dort stehen seitdem auch die ersten Signale mit den neuen Signalschild, die 1980 eingeführt wurden.
Wenn ich das am ersten Bild aus Baustelle deute, wäre das 1980? Interessant, wi rsind im Herbst 1980 in den Wien-SÜd-Bau am Liesinger Platz eingezogen. Da hätte ich dem Erich über den Weg laufen können, hätte ich mich damals schon so für die Bahn interessiert.
Da es beim Umbau des Bahnhofs wirklich alles neu gestaltet wurde, inklusive Gleisneulage mit Gleisachsenverschwenkung und neuer Anbindung der Kaltenleutgebnerbahn, einem neuen Mittelbahnsteig an anderer Lage, ein neues Stellwerk mit Fernbedienung der Haltestelle Atzgersdorf, eine neue Brücke über die Ketzergasse, usw., hatte man dort ein reichliches Betätigungsfeld. Der Beginn der Baustelle war Herbst/Winter 1979 und fertig war er im Frühjahr/Sommer 1981.
Der ganze Umbau erfolgte übrigens unter vollem Betrieb.
Dann kommt das hin. Gut, ich war damals mit neuer Wohnumgebung und neuer Schule beschäftigt und 10 Jahre alt, der Schulweg führte auch nicht über den Bahnhof. Aber schade, dass mich das damals noch nicht interessiert hat, muss ja eine ordentliche Baustelle gewesen sein. Ich hab leider nix mitbekommen davon.
muss ja eine ordentliche Baustelle gewesen sein
Als Ergänzug die Gleispläne vor und nach dem Umbau. Anschlußgleise, wie die der Schleppbahn Liesing und der Liesinger Brauerei werden auf den Plänen nicht berücksichtigt.
Im Mai 1995 waren die legendären Doppelloks der Reihe Ae 8/8 der BLS noch fleissig unterwegs.
Aber auch die Ablösung, die Reihe Re 465 war schon aktiv.
Alles anzeigenSpeicherkartenfund.
8.3.2014, beim Bhf. Floridsdorf, am Vorhof zum Scholz
Der ehemalige 7030.01
- das ist der Ortsgüterbahnhof Floridsdorf an der Angerer Straße, auch "Unterer Bahnhof" weil im Gegensatz zur Nordbahnstrecke oben am Bahndamm im Straßenniveau situiert, vom Verschub auch als "Grube" bezeichnet weil nur durch ein relativ steiles Rampengleis mit den Nordbahngleisen verbunden.
@ Kesselwagen und zT Werkstättenwagen:
die waren jahrelang am Damm 5 im Frachtenbahnhof Wien Nord abgestellt und wurden bevor die letzte Verbindung zum Netz gekappt wurde von dort weggebracht.
@ abgestellte Wohn-/Werkstättenwagen:
einer davon stand dann jahrelang noch dort an der Angerer Straße abgestellt und es zogen Sandler ein. Nach einer Sauforgie fackelten sich zwei von Ihnen gemeinsam mit dem Waggon ab, schon zuvor hatten es Waggon und Bewohner "dank" diverser Belästigungen und Anrainerbeschwerden darüber in div Zeitungen geschafft ...
@ Tunnelrettungswaggon:
von der Plattform des ex7030ers hatte ich damals diese Apparateschrankverkleidung mit Österreichkarte vor der Verschrottung gerettet. Sie wird einen der Räume des Erholungsheimes der Witwen- und Weisen der Österreichischen Bertl Bahnen zieren! 😀
Verschubhobel mit Dieselmotor
2060.31 Attnang 19850927_autoscaled.jpg
2060.80 Knittelfeld 19850622_autoscaled.jpg
2060.94 Süd 19840326_autoscaled.jpg
2061 01 Ost 19831105_autoscaled.jpg
2061 01H Ost 19831105_autoscaled.jpg
2062.01 Linz 19850831_autoscaled.jpg
2062.05 Linz 19850831_autoscaled.jpg
2062.63 WienOst 19831105_autoscaled.jpg